zum Hauptinhalt
Regenwald in Mexiko: Wie viele noch unentdeckte Maya-Städte überwuchert er?

Urwald, der kein Urwald ist, sondern etwas zu sehr gewuchertes Unkraut in einer Megacity: In Mexiko haben Archäologen einen ziemlich großen Ort entdeckt, den sie „Valeriana“ nennen.

Von Richard Friebe
CCOR-1, der weltweit erste einsatzbereite weltraumgestützte Koronagraph, beobachtet seit September mit der Beobachtung die Korona der Sonne.

Zum ersten Mal überwacht ein Teleskop die Sonnenkorona in Echtzeit. Wir erklären, warum das für Telefonate und Navigation auf der Erde so wichtig ist – und zeigen Ihnen das spektakuläre Video.

Von
  • Miray Caliskan
  • Farangies Ghafoor
„Insektenhotels sind Verbraucherverarsche“: Mit lustigen Sprüchen vermittelt Robin König Biologie.

Wissenschaft ist mehr als stilles Selbststudium. Diese Forschenden vermitteln souverän zwischen Uni und Öffentlichkeit, begeistern junge Leute und engagieren sich über ihr Fach hinaus. Folge zwei unserer Serie.

Von
  • Alice Ahlers
  • Martin Ballaschk
  • Tilmann Warnecke
  • Eva Murašov
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })