An der Hoover-Realschule in Wedding findet heute Nachmittag zum ersten Mal Türkischunterricht statt. Wie berichtet, hatte die Realschule Ende des vergangenen Jahres den Beschluss gefasst, den Sprachunterricht anzubieten.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 27.02.2007 – Seite 4
Der Senat wird wohl erst am 13. März über den Verkauf der Gewerbesiedlungs-Gesellschaft (GSG) entscheiden.
Als Erster trug sich der Regierende Bürgermeister ins Kondolenzbuch ein Die Beerdigung findet am Freitag auf dem Waldfriedhof Dahlem statt
Frauen, Familie, Arbeit und das bisschen Haushaltsgeld: Warum Ursula von der Leyen heftige Debatten entfacht
Genugtuung für Scorsese, ein Hauch von Gospel und Grünen-Parteitag: Die 79. Oscar-Gala zelebriert die Harmonie
Christian Klar – immer noch ein Terrorist, zur Umkehr nicht bereit? Einer, der nichts gelernt hat in 24 Jahren Haft?
Nein, urteilen die Richter: Serbien habe weder einen Völkermord begangen noch geplant. Damit wies der Internationale Gerichtshof der Vereinten Nationen in Den Haag – nicht zu verwechseln mit dem Internationalen Strafgerichtshof oder dem Jugoslawientribunal – die Klage das Staates Bosnien- Herzegowina ab.
Speiselokale sollten freiwillig Nichtraucher schützen – das ist gescheitert
Sportrecht hat eigene Gesetze – ob die für Ullrich nun noch gelten, ist strittig
Herr Weiß, ist die Rente mit 67 ein großes Rentenkürzungsprogramm, wie es die Gewerkschaften behaupten? Die Anhörung der Fachexperten hat deutlich gemacht, dass die Behauptung einer Rentenkürzung schlichtweg falsch ist.
Heinz Berggruen hat die Herzen der Berliner im Sturm erobert. Als er 1996 mit seiner legendären Sammlung der Klassischen Moderne, voran Picasso und Klee5, im Charlottenburger Stüler-Bau Einzug hielt, empfand die Stadt es als ein Geschenk – und mehr.
Die SPD will auch mehr Geld für Krippenplätze – aber aus dem bestehenden Familienbudget
Sabine Christiansen. ARD.
Friedrichshagen. Auf dem Fürstenwalder Damm ist zwischen der Einmündung Müggelseedamm und der Kreuzung Bölschestraße in beiden Richtungen ein Fahrstreifen wegen Bauarbeiten gesperrt.
Heute nimmt der Europäische Forschungsrat seine Arbeit auf. Ein Gespräch mit dem Generalsekretär
Der Mobilfunkanbieter bleibt in Düsseldorf. Die höhere Förderung gab den Ausschlag
Düsseldorf - Die Rück-Verstaatlichung der Müllabfuhr, mit der immer mehr deutsche Städte und Landkreise private Abfallentsorger aus dem Geschäft drängen, dürfte schon bald die EU-Kommission beschäftigen. „Wir werden in den nächsten Wochen dagegen eine Beschwerde in Brüssel einreichen“, sagte Stephan Harmening, Chef des Bundesverbands der Deutschen Entsorgungswirtschaft (BDE).
Potsdam - Der Potsdamer Verein Oberlinhaus wird für neue Gebäude in den nächsten Jahren mehr als 15 Millionen Euro in seinen Standort in Babelsberg investieren. Das wurde gestern bei einem Pressegespräch deutlich, zu dem die Führungsmannschaft des Hauses nach einer Klausurtagung am Wochenende eingeladen hatte.
Dieter Hildebrandt über Katastrophen, die Renaissance des Kabaretts und die Reden der Kanzlerin
Im Pokal-Viertelfinale trifft Offenbach auf Frankfurt
Berlin - Die Deutsche Bahn stellt ihren Börsengang infrage. Mit dem vorliegenden Gesetzentwurf sei die Privatisierung nicht möglich, schreibt Vorstandschef Hartmut Mehdorn in einem Brief an Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD).
Vor einem Jahr löste der Neuköllner Hilferuf eine Debatte über die Hauptschulen aus. Grundsätzlich geändert hat sich nicht viel
Es ist ein Drama. Und es ist eine Erlösung.
Fanfaren für einen Kino-Zauberer: Das Babylon Mitte ehrt Ernst Lubitsch mit einer großen Retrospektive
Nicht Quantität, sondern Qualität ist der Maßstab guter Erziehung Von Richard Schröder
Bei Skandinaviern stehen Hamburg und Berlin hoch im Kurs. Nun gibt es einen gemeinsamen Reiseführer
Die SPD will Kinder für Kinder bezahlen lassen – das ist ungerecht
Das Team Volksbank will Jan Ullrich als Berater verpflichten. Er soll Österreichs einzige Profimannschaft beraten und den Nachwuchs fördern.
Englischer Ligapokal endet mit einer Massenrauferei
Der kleine Moritz hatte Glück, dass ihn ein Passant Ende Januar in einem Buswartehäuschen fand und er schnell in die Obhut von Behörden kam. Seitdem lebt das Findelkind bei einer Pflegefamilie.
Angeklagter muss sich wegen versuchten Mordes in 37 Fällen verantworten. Er sitzt seit der Tat in U-Haft
London - Das britische Verteidigungsministerium hat zur Mithilfe bei der Entwicklung neuer Terrorabwehrtechnologien aufgefordert. Zudem sieht die Polizei eine wachsende Gefahr neuer Terroranschläge.
Ob Shoppen oder Speisen: Ein KaDeWe-Besuch steht auf jedem Besichtigungsprogramm Die Berliner sind stolz, wenn sie ihren Freunden aus aller Welt den 100-jährigen Konsumtempel persönlich vorführen können
Der Fahrgastverband Pro Bahn fordert, dass die Politik sich stärker um die Sanierung des deutschen Schienennetzes kümmert. Der Pro Bahn-Vorsitzende, Karl-Peter Naumann, sagte dem Tagesspiegel, dass nun die Bundesregierung gefragt sei, um die Verbesserung und den Ausbau des teilweise maroden und alten Gleisnetzes voranzutreiben.
Graue Eminenz der Senatskanzlei geht in Rente
Brandenburgs Gefängnisse sind modern und nicht überbelegt. Dennoch kommt es auch hier zu Gewalt Das zeigt ein Prozess, der ab heute am Landgericht Frankfurt (Oder) verhandelt wird
Adelheid Müller-Lissner las aus ihrem Buch
Das schönste Affenhaus weit und breit haben die Leipziger ja schon; das „Pongoland“ im dortigen Zoo ist die größte Anlage ihrer Art weltweit. Jetzt will Leipzig auch seinem „Image als Musikstadt einen neuen Impuls geben“, wie die Nachrichtenagentur ddp wissen lässt.
Stockholm - Finnische Zöllner haben vor zwei Wochen zwei nordkoreanische Diplomaten mit Tränengas aus einem Zugabteil gejagt und in Handschellen abgeführt. Die nordkoreanische Regierung richtete nun eine scharfe Protestnote an das Außenministerium in Helsinki, in der sie Finnland „Verbrechen gegen die Menschenrechte“ vorwarf.
Internationaler Gerichtshof urteilt: Serbien ist für Massaker von Srebrenica nicht direkt verantwortlich
Berlin - SPD-Parteichef Kurt Beck hat die Europäische Zentralbank (EZB) zu einer maßvollen Zinspolitik aufgefordert. Bei einem Besuch des CDU-Wirtschaftsrats am Montag in Berlin hob Beck zwar die Stärke des Euro hervor, warnte zugleich aber vor einer Zinserhöhung, die das Wachstum belasten könnte.
„Weltfremd“: Pädagogen widersprechen Bernhard Buebs Lob der autoritären Erziehung
Bruno Schirra steht gerade in Tel Aviv unter der Dusche, als der Anruf kommt. Am 12.
Eine Karriere, die von Extremen geprägt war
Der Fotokünstler Andreas Gursky präsentiert sich im Münchner Haus der Kunst als radikaler Ästhet
Protest und Klage vor Gericht nutzten nichts: In Frohnau wurden 53 Bäume für ein Regenbecken gefällt
Hydra und Verdi gegen Vorausabgabe für Prostituierte