Potsdamer FDP gegen geheime Abstimmungen
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 27.02.2007 – Seite 3
Filmorchester Babelsberg hat Mai für Umzug nach Potsdam im Visier / Aufwändige Bauarbeiten ohne Reibungsverlust
Vor 60 Jahren lösten die Alliierten Preußen auf Der Brite Christopher Clark schrieb ein neues Preußen-Buch
Die 7. Havelländischen Musikfestspiele sind mit einem Klavierkonzert eröffnet worden.
Groß Glienicke - Das seit Jahren brach liegende zwei Hektar große Areal gegenüber dem Gutspark Groß Glienicke steht vor der Entwicklung. Nach der Insolvenz des Eigentümers und dem Tod eines potenziellen Investors in den letzten Jahren wurde das am Potsdamer Ortseingang liegende Grundstück mit sieben Mehrfamilienwohnhäusern und diversen Garagen für 728 000 Euro verkauft.
Berlin - Wieder ist ein Häftling der Justizvollzugsanstalt Berlin-Tegel tot in einer Zelle aufgefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen soll sich der 26-jährige Thomas G.
Ein Experiment mit unentschiedenem Ergebnis: Wolfram von Bodecker und Alexander Neander führten im Nikolaisaal mit dem Brandenburgischen Staatsorchester „Sinfonische Pantomimen“ auf. Mit Hilfe von Musik und Stummfilm entstanden Szenen eines zwar sprachlosen, aber sehr klangvollen Welttheaters.
Frankfurt (Oder) - Das Verbot einer für den 3. März angemeldeten Versammlung von Rechtsextremisten am Waldfriedhof in Halbe ist rechtswidrig.
Berlin - Berlins Steuerfahndung will Prostituierte zur Kasse bitten. Ab 1.
Potsdam im Endspurt zur Bewerbung um die Stadt der Wissenschaft 2008: Präsentation am 21.März
Umweltminister Woidke reagiert auf heftige Diskussionen in den Kommunen
Berliner Vorstadt – Ab Samstag wird der Neubau des Hans-Otto-Theaters im Besucherbereich über eine komplett behindertengerechte Toilette verfügen. Dies bestätigte gestern Bernd Richter, Bereichsleiter im Kommunalen Immobilienservice, den PNN.
36-Millionen-Euro-Programm des Landes für Fahrstuhl-Nachrüstung startet an Galileistraße 73/75
Neuansiedlung auf Gewerbepark in Drewitz
Nauener Vorstadt – Der Malteser Treffpunkt Freizeit hat eine neue Finanzierungsquelle für seine Arbeit gefunden: Wie die Leiterin des Hauses Am Neuen Garten, Bettina Al Talab, gestern mitteilte, ist der Treffpunkt vom Bundesfamilienministerium als „Mehrgenerationenhaus“ anerkannt worden. Bundesweit gibt es bislang 200 solcher Häuser, die vom Bund für fünf Jahre mit jeweils 40 000 Euro gefördert werden.
Randale im Buga-ParkNauener Vorstadt - Ein Toilettenhäuschen und drei Laternen haben Unbekannte in der Nacht von Samstag zu Sonntag im Buga-Park beschädigt. Ein Nachtwächter bemerkte die Zerstörungen am Sonntagmorgen gegen 1 Uhr und informierte die Polizei.
17. SPIELTAGSonnabend, 3.
5459 Ost-Gegenstände: Der Babelsberger Requisitenfundus stattete Deutschlands Oscar-Gewinner aus
Die 13-jährige Potsdamerin Friedel Morgenstern leiht im Film „Little Miss Sunshine“ der Hauptfigur ihre Stimme – dafür gab es eine Synchronpreis-Nominierung
In der Türkei finden in diesem Jahr Präsidentschafts- und Parlamentswahlen statt. Kann es unter dieser Voraussetzung überhaupt Fortschritte bei den Beitrittsgesprächen zwischen Brüssel und Ankara geben?
Englischer Ligapokal endet mit einer Massenrauferei
Der kleine Moritz hatte Glück, dass ihn ein Passant Ende Januar in einem Buswartehäuschen fand und er schnell in die Obhut von Behörden kam. Seitdem lebt das Findelkind bei einer Pflegefamilie.
Angeklagter muss sich wegen versuchten Mordes in 37 Fällen verantworten. Er sitzt seit der Tat in U-Haft
Der Fahrgastverband Pro Bahn fordert, dass die Politik sich stärker um die Sanierung des deutschen Schienennetzes kümmert. Der Pro Bahn-Vorsitzende, Karl-Peter Naumann, sagte dem Tagesspiegel, dass nun die Bundesregierung gefragt sei, um die Verbesserung und den Ausbau des teilweise maroden und alten Gleisnetzes voranzutreiben.
Graue Eminenz der Senatskanzlei geht in Rente
London - Das britische Verteidigungsministerium hat zur Mithilfe bei der Entwicklung neuer Terrorabwehrtechnologien aufgefordert. Zudem sieht die Polizei eine wachsende Gefahr neuer Terroranschläge.
Ob Shoppen oder Speisen: Ein KaDeWe-Besuch steht auf jedem Besichtigungsprogramm Die Berliner sind stolz, wenn sie ihren Freunden aus aller Welt den 100-jährigen Konsumtempel persönlich vorführen können
Frankfurt (Oder) - Das Verbot einer für den 3. März angemeldeten Versammlung von Rechtsextremisten am Waldfriedhof in Halbe ist rechtswidrig.
Vor 25 Jahren berichteten wir über Platznöte in der Spandauer Schleuse
Niederlage der Pläne des Kapitals vollenden
Experten: Wer sich im Familienalltag selbstbewusst verhalten darf, wird seltener Opfer
Das Überwachungsfoto wurde erst spät veröffentlicht – mehr Kameras auf öffentlichen Plätzen gefordert
Bis Jahresende sollen Kamerabilder von allen 170 U-Bahnhöfen 24 Stunden lang gespeichert werden
Adelheid Müller-Lissner las aus ihrem Buch
Das schönste Affenhaus weit und breit haben die Leipziger ja schon; das „Pongoland“ im dortigen Zoo ist die größte Anlage ihrer Art weltweit. Jetzt will Leipzig auch seinem „Image als Musikstadt einen neuen Impuls geben“, wie die Nachrichtenagentur ddp wissen lässt.
Brandenburgs Gefängnisse sind modern und nicht überbelegt. Dennoch kommt es auch hier zu Gewalt Das zeigt ein Prozess, der ab heute am Landgericht Frankfurt (Oder) verhandelt wird
Internationaler Gerichtshof urteilt: Serbien ist für Massaker von Srebrenica nicht direkt verantwortlich
Berlin - SPD-Parteichef Kurt Beck hat die Europäische Zentralbank (EZB) zu einer maßvollen Zinspolitik aufgefordert. Bei einem Besuch des CDU-Wirtschaftsrats am Montag in Berlin hob Beck zwar die Stärke des Euro hervor, warnte zugleich aber vor einer Zinserhöhung, die das Wachstum belasten könnte.
„Weltfremd“: Pädagogen widersprechen Bernhard Buebs Lob der autoritären Erziehung
Bruno Schirra steht gerade in Tel Aviv unter der Dusche, als der Anruf kommt. Am 12.
Eine Karriere, die von Extremen geprägt war
Stockholm - Finnische Zöllner haben vor zwei Wochen zwei nordkoreanische Diplomaten mit Tränengas aus einem Zugabteil gejagt und in Handschellen abgeführt. Die nordkoreanische Regierung richtete nun eine scharfe Protestnote an das Außenministerium in Helsinki, in der sie Finnland „Verbrechen gegen die Menschenrechte“ vorwarf.
Der Fotokünstler Andreas Gursky präsentiert sich im Münchner Haus der Kunst als radikaler Ästhet
Protest und Klage vor Gericht nutzten nichts: In Frohnau wurden 53 Bäume für ein Regenbecken gefällt
Hydra und Verdi gegen Vorausabgabe für Prostituierte
Fans von Dynamo Dresden greifen die Regionalliga-Spieler an und verängstigen sie mit Knallkörpern
Magdeburg - Der Anwalt von Lars K. trägt mit klarer Stimme vor.