Die Probleme mit langen Wartenzeiten beim Elterngeld sind deutlich gravierender als bislang bekannt: Bei den PNN meldete sich jetzt ein Familienvater, der bereits seit April 2013 auf einen Bescheid der Elterngeldstelle wartet.Es geht um einen sogenannten Folgeantrag, berichtete der PNN-Leser: Nachdem seine Frau bereits ein Jahr Elternzeit genommen und Elterngeld dafür bewilligt bekommen hatte, habe er im April 2013 für Mai und Juni die staatliche Lohnersatzzahlung für die sogenannten „Vätermonate“ beantragt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 07.02.2014 – Seite 4

Alle öffentlichen Auftraggeber in Brandenburg müssen künftig 8,50 Euro zahlen. Potsdam plant mit Mehrkosten von bis zu 300 000 Euro

Werder will für Ruine erstmals Sanierungsgebot aussprechen. Passiert nichts, muss der Eigner verkaufen
Unzufrieden mit dem Zustand der kleineren Gewässer und Kanäle im Potsdamer Norden ist Potsdams SPD-Chef Mike Schubert. Er fordert von der Verwaltung einen Bericht über diese Gewässer.

Der Brückenneubau in den Havelauen soll eine Aussichtsplattform erhalten. Einweihung im September

Im Streit um die Stadtschlossfiguren signalisiert die Schlösserstiftung erstmals Verhandlungsbereitschaft
Geschaffen wurden die überlebensgroßen Skulpturen von den Bildhauern Johann Gottlieb Heymüller und Leonhard Storch Mitte des 18. Jahrhunderts.
Acht Euro fünfzig pro Stunde sind das Mindeste – jedenfalls, wenn es um öffentliche Aufträge geht. Das hat der Landtag bei der Novellierung des Vergabegesetzes festgelegt.
Sechs Bühnenkünstler, sechs Gastronomen: Das sind die Zutaten der ersten „Komischen Nacht Potsdam“. Das Veranstaltungsformat, das es in Städten wie Hannover und Wolfsburg schon länger gibt, soll am 27.
Innenstadt - Auch wenn viele sich nur ungern an den Mathematikunterricht in der Schule erinnern, gehört das Rechnen zum Alltag. An der Volkshochschule im Bildungsforum können Teilnehmer sich jetzt ihren Problemen mit der Mathematik stellen.
Der HFF-Abschlussfilm „Anderswo“ von Ester Amrami ist zu sehen am:Fr 14.2.
Stadt erzieht mit Knöllchen und Kontrollen
Der Winter ist Trash-Saison im deutschen Fernsehen: Heidi Klums Catwalk-Casting "Germany's Next Topmodel" startete mit Aschenputtel-Highheels und Zahnspangen-Entlein. Eine Show voller Mädchenmärchen ist es trotzdem nicht - eine Rezension in Sendungsschnelle.

Das schwedische Modeunternehmen macht es potentiellen Mitarbeitern noch einfacher machen und mietet in Berlin-Mitte eine Büroetage. Hier kann jeder vorbeikommen und sich über H&M informieren.

Daimler verdient so viel wie nie – und will noch mehr. Opel halbiert den Verlust – und macht sich Mut.

Die Konzentration auf Fußball lockt mehr Abonnenten und zahlt sich aus: Der Sender Sky meldet erstmals operativen Gewinn. Das Modell Pay-TV funktioniert vielleicht doch. Jetzt drängen weitere Anbieter auf den Markt.