Stahnsdorf - Der Stahnsdorfer Bürgermeister Bernd Albers (BfB) hat den Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Gerold Maelzer (BfB), gegen Vorwürfe des Amtsmissbrauchs in Schutz genommen. Er sehe nicht, dass Maelzer etwas falsch gemacht hätte, sagte Albers den PNN.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 08.05.2014 – Seite 4

Erstmals liegt ein umfassender Bericht zum Zustand der Landesstraßen vor: Fünf Straßen und zwei Brücken wurden schon gesperrt.

Das Kölner Nö-Theater lieferte im Spartacus eine bitterböse Show zum Thema Verfassungsschutz. Ein bisschen weniger Zeigefinger hätte dem Stück aber nicht geschadet.
Freitag, 9. Mai:19 Uhr: Eröffnungskonzert mit Schlagzeuger Martin Krause und Judith Nika Pfeifer im Bildungsforum, Am Kanal 47.
Am Stern - Wohnungen statt Wald: Mit 24 Ja- gegen 22 Neinstimmen gaben die Stadtverordneten am Mittwoch grünes Licht für den Start eines Bebauungsplanverfahrens an der Kohlhasenbrücker Straße. Die Mehrheit wurde überwiegend von einer seltenen Kooperation aus Linken, CDU, FDP und Bürgerbündnis getragen, während SPD, Grüne und die Fraktion Die Andere teilweise vehement gegen dasWohnungsbauprojekt argumentiert hatten.
Am Sowjetdenkmal in Dreilinden wurden neue Info-Tafeln errichtet. Dabei gibt es noch mehr zu erzählen – vom Panzer in Zehlendorf
Die Grundschule am Priesterweg will ihren Kindern und ganz Drewitz Europa näherbringen
Templiner Vorstadt - Die Pläne für die Bebauung des Brauhausbergs sind einen entscheidenden Schritt weitergekommen – und damit auch der Bau des Schwimmbades. Die Stadtverordneten stimmten am Mittwoch mit großer Mehrheit für die Auslegung des Bebauungsplans für das Areal am Leipziger Dreieck.
Pro-Potsdam-Projekt in der Grotrianstraße stieß bei Bürgerversammlung auf geteiltes Echo
Das Brockessche Palais wird nach jahrelangem Leerstand saniert. Bis 2016 entstehen 106 Wohnungen. Die luxuriösete ist bereits für knapp 1,5 Millionen Euro verkauft.
Fast Halbzeit bei diesjähriger Sparkassen-Cup-Serie
In den Sommerferien müssen Fahrgäste wochenlang umsteigen. Doch das ist längst nicht alles, worauf sich Fahrgäste einzustellen haben

Eberhard Bergner hält seine Bienen im Weltkulturerbe. In diesem Sommer bietet er Führungen an

Friedrich Eisner, 62, aus Köpenick arbeitet ehrenamtlich als Hospizhelfer.
Die Telefonseelsorge Berlin informiert zum Thema psychische Erkrankungen im Tagesspiegel-Haus.
Stadtplan mit Informationen zur Langen Nacht der Familie erhältlichDie vierte Auflage der „Langen Nacht der Familie“ startet in diesem Jahr am Sonnabend, 24. Mai.
Französische Staatskonzerne unterstützen die Regierung in Paris.

Biotech-Arzneien gewinnen an Bedeutung für die Umsätze der Pharmafirmen. Doch in Deutschland fehlen Investitionen für eine eigene Wertschöpfungskette.

Die ehrenamtlichen Helfer von „Wellcome Berlin“ übernehmen Patenschaften für Babys. Damit helfen sie Müttern, die pausenlos im Betreuungseinsatz sind – und dringend Ruhe brauchen.