
Am Sonntag wird in Italien ein neues Parlament gewählt. Mit dem absehbaren Wahlsieg der rechtsextremen Giorgia Meloni muss auch die EU zittern – wieder einmal.
Am Sonntag wird in Italien ein neues Parlament gewählt. Mit dem absehbaren Wahlsieg der rechtsextremen Giorgia Meloni muss auch die EU zittern – wieder einmal.
Mitten in der schweren Krise trifft sich die Berliner Linke zum Parteitag. Der Landesverband strahlt Einigkeit aus – doch die wird Samstag auf die Probe gestellt.
Das 0:1 gegen Ungarn zeigt, dass die deutsche Nationalmannschaft noch nicht WM-tauglich ist. Das ist eine ebenso hilfreiche wie beängstigende Erkenntnis.
Die Regierung in Teheran blockiert seit Tagen den Zugang zum Internet. Musk will das nun trotz bestehender Sanktionen mit seinem Satelliten-Dienst ändern.
Vor dem Roten Rathaus demonstrieren Lehrkräfte am Samstag. Die Schulbehörde betont, Gehaltseinbußen seien „in der Regel“ deutlich geringer als 1600 Euro.
Das Projekt hatte Klitschko vor dem russischen Angriff auf die Ukraine gestartet. Das Buch handelt von Wil, der die Wolken von oben sehen möchte.
Vor fast 2000 Gästen gab der Pop-Megastar einige seiner Welthits zum Besten. Neben etwas Frotzelei schlug der 75-Jährige auch ernste Töne an. Das US-Präsidentenpaar schwärmt von seiner Musik.
Nach mehr als 100 Turniersiegen tritt der 41 Jahre alte Schweizer von der großen Tennis-Bühne ab. Danach fließen bei Roger Federer die Tränen.
Anfang August ist das Versorgungszelt für Geflüchtete aus der Ukraine geschlossen worden. Gut sechs Wochen später steht es immer noch in Potsdam.
Düstere Farben, schablonenhafte Mimik: Die Comic-Adaption von Emily Brontës „Sturmhöhe“ vermittelt die Dramatik des Originals nicht wirklich überzeugend.
Nur 40 von 173 Schulen auf der Dringlichkeitsliste der Bildungsverwaltung erhalten Investitionsmittel. Einige Projekte konnten die Bezirke noch retten.
Ostalgie oder eine neue Perspektive auf das DDR-Erbe? Wie das Haus am Brauhausberg und die Sammlung in den nationalen Medien wahrgenommen werden.
29 Straßen, vier Plätze und eine Parkanlage entstehen in Potsdams neuem Wohnviertel. Bei der Benennung setzt die Stadt auf ein identitätsstiftendes Thema.
Viele Maßnahmen wie eine neue Heizung können nur Eigentümer durchführen. Doch auch Mieter können dazu beitragen, dass ihre Wohnung weniger Energie verbraucht.
Der Bundeskanzler reist nach Saudi-Arabien, in die Vereinigten Arabischen Emirate und nach Katar. Deren Herrscher verstehen den Besuch als Bestätigung ihrer Politik.
Der SPD-Ministerpräsident von Niedersachsen greift im Wahlkampf den CDU-Chef scharf an und nennt dessen Vorwürfe „unterirdisch“.
öffnet in neuem Tab oder Fenster