
Auf dem Zugang zur von Russland besetzten Halbinsel gibt es lange Staus, der Zugverkehr läuft wieder. Berichten zufolge gab es zuvor zwei Explosionen mit zwei Todesopfern.
Auf dem Zugang zur von Russland besetzten Halbinsel gibt es lange Staus, der Zugverkehr läuft wieder. Berichten zufolge gab es zuvor zwei Explosionen mit zwei Todesopfern.
Laut australischem Umweltministerium gab es seit 2018 insgesamt 33 Angriffe der Tiere. Zuletzt hatten sie sich gehäuft.
Bruno Kahl, Präsident des Bundesnachrichtendienstes, über den Spionagefall Carsten L., Kritik an seiner Behörde, den Umgang mit China – und die Frage, ob man sich Tiktok installieren sollte.
Stadtentwicklung und mehr Themen in unseren Berliner Bezirksnewslettern, am Montag wieder aus Lichtenberg und Treptow-Köpenick. Hier eine Themenvorschau.
In den USA erfassen Regenfluten am Wochenende mehrere Autos. Mindestens fünf Menschen sterben, nach zwei Kleinkindern wird noch gesucht. Es ist nicht die einzige Wetterkatastrophe im Land.
Ernährungsminister Özdemir hatte Werbeverbote in „allen für Kinder relevanten Medien“ vorgeschlagen. Laut einer Umfrage tragen 66 Prozent der Befragten den Vorschlag mit.
Im August 2022 beschloss der Senat einen Energiesparplan. Das Ziel: Zehn Prozent weniger verbrauchen. Daten zeigen nun, wie viel in einzelnen Sparten geschafft wurde.
Bis Ende August sind wegen der Schlichtung Streiks ausgeschlossen, 17 Tage sind dafür vorgesehen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.
Für mehr als 80 Millionen Menschen gelte wegen der hohen Temperaturen eine Warnung. In Teilen von Kalifornien, Nevada und Arizona wurden laut NWS bis zu 46 Grad erwartet.
In Paris hatte die Bevölkerung für ein Verbot elektrischer Mietroller gestimmt. Nun soll in ganz Berlin die Stimmung mit einer repräsentativen Umfrage ermittelt werden.
Wem bei der Masse an Gesundheitsboostern ganz schummrig wird, der sollte es mit Barock probieren. Studien zeigen, klassische Musik tut gut!
öffnet in neuem Tab oder Fenster