
Ein Australier wollte von Mexiko nach Französisch-Polynesien segeln, dann zerstörte ein Sturm die Elektronik an Bord. Fischer haben den Mann und seine Hündin Bella nun zufällig entdeckt.
Ein Australier wollte von Mexiko nach Französisch-Polynesien segeln, dann zerstörte ein Sturm die Elektronik an Bord. Fischer haben den Mann und seine Hündin Bella nun zufällig entdeckt.
Berlins Queerbeauftragter Alfonso Pantisano wirft Julian Reichelt Volksverhetzung vor. Dieser hatte das Hissen der Regenbogenflagge offenbar in die Nähe der NS-Ideologie gerückt.
Für alle, die gern unterwegs sind: Lesen Sie den Tagesspiegel vier Wochen gratis und gewinnen Sie mit etwas Glück ein Pegasus E-Bike im Wert von 3000 € von Stadler.
Heftige Niederschläge entspannten vorübergehend die Lage für die Rheinschifffahrt, doch der Pegel wird bald wieder sinken und die Binnenschifffahrt beeinträchtigen.
Weniger Abhängigkeit von China ist das neue Mantra der deutschen Politik. Nun reist Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) nach Indien, einem ebenfalls schwierigen Partner.
Kein Sex, kein Tampon, keine gynäkologische Untersuchung – bei Frauen mit Vaginismus ist die Scheide wie verschlossen. Die medizinische Versorgung hierzulande: mindestens mangelhaft.
Südlich des Tempelhofer Felds entsteht auf einem historischen Filmgelände ein nachhaltiger und sozialer Campus. Hier sollen NGOs, Start-ups oder Stiftungen einziehen.
N26 wird den Sonderbeauftragten der Bafin nicht los. Denn der ist auch zwei Jahre nach der Verhängung erster Maßnahmen noch nicht mit den erzielten Fortschritten zufrieden.
Schon öfter kritisierten die Aktivisten von „Fridays for Future“ den FDP-Verkehrsminister Wissing für einen zu laschen Klimaschutz. Nun aber fordern sie gar dessen Entlassung.
Transemic hat mit Siemens-Technologie Chinas Militär aufgerüstet. Die Verbindung kappen die Münchener nun – allerdings erst auf Druck aus den USA.
In Europa soll ein Superteleskop für Gravitationswellen gebaut werden. Drei Kandidaten kämpfen um den Zuschlag.
Trotz des Krieges expandiert das ukrainische Unternehmen in Europa. Der Botschafter des Landes verschickte ein spezielles Paket.
Bis Sonntagfrüh sind viele gefährliche Gegenstände an sechs Berliner Bahnhöfen verboten. Die Bundespolizei kontrolliert verstärkt. Am Freitagabend zeigte sie erste Funde.
Die Straßenbahn wäre viel attraktiver, wenn sie nicht ständig herumstünde. Das zu beheben, wäre wichtiger, als U-Bahn-Träume des Senats zu verwirklichen – und gar nicht so schwer.
Die Liste der BVG zeigt alte Bekannte und neue Brennpunkte. Das ehemals größte Problem wurde auf einfache Art gelöst.
Der Berliner Marius Gersbeck sollte für die neue Hertha stehen. Nach einer mutmaßlich schweren Attacke hat der Torwart wohl keine Zukunft mehr beim Zweitligisten.
Bis zum Ende wartete das Publikum auf der Trabrennbahn in Mariendorf auf den Angriff des großen Favoriten. Doch die Leistungsexplosion von Hengst Gio Cash blieb aus.
Der Anstieg ist vergleichsweise hoch, weil die Lage im Vorjahreszeitraum besonders schlecht war – wegen der rigiden Corona-Lockdowns in vielen Teilen des Landes.
Für die Sicherheit und Qualität bei der Behandlung von brandverletzten Kindern hat das Sana Klinikum in Berlin jetzt ein Gütesiegel erhalten.
Nach über zwei Jahren Kontaktverbot telefoniert die Tochter des zum Tode verurteilten Deutsch-Iraners Sharmahd wieder mit ihrem Vater. Sie zeigt sich auf sozialen Medien besorgt.
Mit Generatoren, Glühlampen und Straßenbahnen bringt Werner Siemens die Elektrizität in den Alltag. Doch der Unternehmer hat nicht nur geniale Ideen, sondern begeht immer wieder folgenschwere Fehler.
Ein 20-Jähriger soll zwei Männer mit Reizgas besprüht und einen von ihnen mit einem Messer attackiert haben. Die Polizei traf ihn in seiner Wohnung an.
Bis 2035 wollen die Wissenschaftsorganisationen die Klimaneutralität erreichen. Um die notwendigen Aufrüstungen der Institute auch zeitnah umzusetzen, braucht es die Unterstützung der Politik.
Die Vereinbarung mit Russland und der Ukraine war mehrfach verlängert worden und sollte um Mitternacht auslaufen. Moskau macht die Fortführung von Bedingungen abhängig.
In der vergangenen Woche sind uns tolle Medaillenkandidaten ins Netz gegangen. Dreimal Grund zum Hinschauen – einmal Grund zum Wegschauen.
Die Aktivistin wurde 2019 bekannt, als sie 53 Menschen vor der Küste Libyens aus dem Mittelmeer rettete. Die Linken forcieren mit der Kandidatur die Abgrenzung zu Sahra Wagenknecht.
Äußere Krisen, interne Kämpfe, schwache Umfragewerte: Ein Gespräch mit Politologin Sabine Kropp über das Erscheinungsbild der Regierung – und wie es wieder besser werden könnte.
Der Flugbetrieb läuft besser als 2022, ist aber für Mitarbeiter:innen im Flugzeug und am Boden ein Kraftakt. Die europäische Luftfahrtbehörde und Gewerkschaften warnen vor Gefahren.
Kurz vor dem WM-Start machten sich Teile der Selección über die Kultur der indigenen Bevölkerung Neuseelands lustig. Das ging nach hinten los. Mittlerweile folgte die Versöhnung.
Räuberische Erpressung in Hennigsdorf: Ein 34-Jähriger passten einen 39-Jährigen vor der Wohnung ab – dann forderte er Geld von ihm.
Auch in Berlin erlebe sie Anfeindungen auf der Straße. Trotzdem wolle die Politikerin weiter das direkte Gespräch mit den Menschen suchen.
Im ausverkauften Berliner Olympiastadion reagiert Till Lindemann indirekt auf die Vorwürfe gegen ihn: Der Rammstein-Frontsänger dichtet den Song „Ohne Dich“ kurzerhand um.
Russland sperrt sich gegen eine Verlängerung des Abkommens zur Ausfuhr von ukrainischem Getreide über das Schwarze Meer. Ein Auslaufen hätte nicht nur für arme Länder schwere Folgen.
Die Sportart wurde 1998 ins Leben gerufen. Am Wochenende kämpften mehr als 100 Mannschaften um den WM-Titel – teils in hüfthohem Schlamm.
Durch den Zusammenstoß am Montag in der Brandenburger Vorstadt stürzte die Frau auf die Straße. Sie kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Die Midnight Runners sind eine Berliner Laufgruppe, die jede Woche Laufevents veranstaltet. Dass mittlerweile viele Menschen daran teilnehmen, liegt vor allem an den besonderen Bootcamps.
Wie in der ersten Staffel besticht auch die Fortsetzung von „Foundation“ durch grandiose Weltraumgemälde, die sich einer hyperkomplexen Handlung fast demütig unterordnen.
„Wir haben für Euch gekämpft, Ihr kämpft für die nächsten Generationen“: Autor Jayrôme Robinet über eine bewegende Begegnung auf der Rolli-Tribüne des Berliner Christopher Street Days.
Start-ups sind auf Investoren angewiesen, da sie anfangs keine Gewinne schreiben. Doch die Zahl der Abschlüsse und die Investitionssummen sinken.
Der Teenager hatte sich den Wagen am Sonntagmittag in Glienicke (Landkreis Oberhavel) geschnappt – seither wird der Junge gesucht.
Ob Kunst im ehemaligen Gefängnis oder sexpositiver Kellershop: Es gibt viele queere Orte in Berlin zu entdecken – auch neue und unbekannte. Ein Überblick.
Gleich vier verschiedene Säle bespielt die Kammerakademie Potsdam regelmäßig. In der kommenden Spielzeit 2023/24 sind überall spannende Programme geplant.
Im Nebenberuf Gemüse anbauen oder gleich Gärtner werden: „Tiny Farms“ bringt Menschen zum Ackern, die sonst wohl nie in der Landwirtschaft gelandet wären.
Am Sonntagabend hat die Polizei einen leblosen Mann aus dem Schlachtensee gerettet. Der 46-Jährige konnte reanimiert werden.
Zum bereits neunten Mal gewinnt „El Tri“ das Kontinentalturnier aus Nord- und Mittelamerika und der Karibik. Das einzige und entscheidende Tor fiel erst in der 88. Minute.
Parteichef Jan Redmann fordert neben stationären Kontrollen an der polnischen Grenze auch eine Einschränkung finanzieller Leistungen. Dadurch sollen die Kommunen entlastet werden.
In Finnland, Schweden, Italien, Polen und Ungarn geht der Trend zu Rechtsaußen-Regierungen – nächsten Sonntag wohl auch in Spanien. Das hat Folgen für Deutschland und den Unionskurs.
Die Polizei hatte den etwa 40-Jährigen aufgespürt, dieser eröffnete daraufhin das Feuer. Es sei zu einem Schusswechsel gekommen, wobei der Angreifer getötet wurde, so der Sheriff.
öffnet in neuem Tab oder Fenster