zum Hauptinhalt

Im Berliner Jobcenter Neukölln wurde eine Muslimin von einer Mitarbeiterin zum Ablegen ihres Kopftuches aufgefordert, sonst würden Leistungen gekürzt. Grund: Es sei wahrscheinlicher, dass sie vom Arbeitgeber abgelehnt würde.

VORLEISTUNGENFür die S 21 sind bereits Brücken am Nordring errichtet worden, damit die Züge dort den Ring verlassen können. Unter der Invalidenstraße vor dem Hauptbahnhof ist eine Betonplatte eingezogen worden, unter der später der Tunnel gebaut werden kann.

070909baby

92 Prozent aller Schwangeren, die ein behindertes Kind erwarten, treiben ab. Zu viele, meinen Experten und fordern bessere Beratung.

Von Claudia Keller

Wo kann man sich beraten lassen, wenn eine Fehlbildung des Embryos festgestellt wird? Hier sind vier Adressen: Stiftung für das behinderte Kind, Förderung von Vorsorge und Früherkennung, Virchow-Klinikum, Augustenburger Platz 1, Telefon: 450578156, www.

Auf zur Bastelstunde in die evangelische Christophorus-Kirche: Neben dem Gesangbuch und einem Liedblatt bekommt jeder am Eingang einen bunten Pfeil aus Pappe und einen Stift gereicht. Passend zum Kulturfestival, das Friedrichshagen rund um die ausnahmsweise autofreie Bölschestraße feiert, geht es heute in der geräumigen Backsteinkirche um das Thema „Kirche im Ort und Ort in der Kirche“.

Von Gunda Bartels
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })