
In Berliner sind drei verurteilte Kokainschmuggler aus der Haft entlassen worden, weil die Staatsanwaltschaft Akten zu spät an den BGH gesandt hatte.

In Berliner sind drei verurteilte Kokainschmuggler aus der Haft entlassen worden, weil die Staatsanwaltschaft Akten zu spät an den BGH gesandt hatte.

In Kreuzberg ist es am Sonntag doch noch zu einer Protestaktion gegen den neu eröffneten McDonald's gekommen. Die Aktion blieb friedlich.
In Kreuzberg sollen Streetworker mit krimineller Vergangenheit die Mitglieder von Jugendbanden auf den rechten Weg bringen. Im Kiez stößt das Projekt nicht nur auf Zustimmung.

Weltkindertag am Potsdamer Platz: Die Schirmherrin des UN-Kinderhilfswerk Unicef in Deutschland, Eva Luise Köhler, hat zu mehr Einsatz für die Rechte benachteiligter Kinder aufgerufen.
Die Potsdamer Straße wurde zur Magistrale
Privatschulen stellen sich heute im Sony-Center vor

Tagesspiegel-Redakteur Bas Kast las im Rahmen der Reihe "Zeitung im Salon" über die Kraft der Intuition.
Pro Der Streik als Grundrecht – zur Durchsetzung tariflich regelbarer Ziele – ist in Deutschland so wenig umstritten, dass sich das Bundesverfassungsgericht bis heute nicht ernsthaft damit befassen musste. Wenn jetzt die Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes in Berlin auch in Kitas und Schulen für ein paar Stunden die Arbeit verweigern, ist das für die Betroffenen nicht schön.

Über 100 Maschinen starteten zu dem Proteststernflug für den Erhalt des Flughafens Tempelhof. Hobbypilot Smudo, Rapper der Fantastischen Vier, war auch mit dabei.
Die Gewerkschaften haben die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes am Mittwoch zur Arbeitsniederlegung aufgerufen – in Schulen, Kitas und Ämtern.

Aus dem altem Milljöh wurde die neue Mitte der Stadt: 1987 wurde das Nikolaiviertel fertig. Ein Spaziergang.

Deutsch soll ins Grundgesetz, wird im Bundestag gefordert. Ist unser Kulturgut wirklich gefährdet? Nicht nur beim Rundgang durch das neue Einkaufszentrum Alexa könnte man das meinen.
Dagmar Handke wohnt von Anfang an im Viertel
Ein 41-Jähriger hat am Freitag einen schweren Unfall in Zehlendorf überlebt. Er war gegen 15.
Vor 25 Jahren störten Lastwagen die Tempelhofer Nachtruhe
Ein 49-jähriger Mann hat in der Nacht zu Sonnabend seinen teuren Sportwagen der Marke Aston Martin zu Schrott gefahren. Bei dem schweren Unfall auf der Koenigsallee in Grunewald erlitt der Fahrer glücklicherweise nur einen Knochenbruch und kam in eine Klinik.
Am Berliner Freiwilligentag engagierten sich Berliner überall in der Stadt
Klaus Kurpjuweit will bei der Bahn keine ersten Spatenstiche mehr sehen
Heute wird der Weltkindertag in Tiergarten gefeiert
öffnet in neuem Tab oder Fenster