Fünf Jahre nach dem Skandal um finanzielle Unregelmäßigkeiten im Tierheim Berlin sind die gerichtlichen Auseinandersetzungen um diese Vorwürfe nun zumindest auf der zivilrechtlichen Ebene offenbar beendet.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 05.07.2009
Erstmals wird in Berlin eine öffentliche Einrichtung wegen der Schweinegrippe geschlossen.
Werner van Bebber hat Mitleid mit den Mülleimern
PRO:Spielhallen im Bahnhof Zoo? Na klar, ein schicker Designerladen oder ein Juwelier wären schöner, vielleicht auch ein Feinkostgeschäft oder eine gemütliche Kneipe, so ganz ohne fiesen Bahnhofs-Charme.

Er ist neu in der Stadt und im Amt. Schon nach kurzer Zeit hat er manche verärgert. Doch sein Chef steht zu ihm – bisher noch. Jetzt kommt seine erste Bewährungsprobe.
Nach der Erkrankung von vier Schülern an der Schweinegrippe wurden am Sonnabend weitere Personen aus dem Umfeld der Schüler auf den H1N1-Virus untersucht.
Das Zentrum des alten West-Berlin tut sich schwer, attraktiv zu wirken. In den Bahnhof Zoo sollen jetzt zwei Spielhallen ziehen. Wie denken Sie darüber? Diskutieren Sie mit!
Aus Chaostagen werden Chaoswochen und der Notstand wird zur Normalität. Am Wochenende trifft es besonders Fahrgäste auf dem Weg zu Konzerten, wenn nur alle 20 Minuten ein Zug kommt.