Gerd Nowakowski erwartet vom FDP-Kandidaten Lindner noch einiges
Alle Artikel in „Berlin“ vom 04.07.2009
Die Werkstatt Deutschland lud zur „Tafel der Demokratie“ am Pariser Platz
Lange Wartezeiten, übervolle Bahnen, fehlende Informationen: Mittlerweile werden die Mitarbeiter beschimpft und befürchten körperliche Attacken. Der Verkehr läuft immer noch sehr eingeschränkt.
TREND ZUM EXZESSZwar nimmt laut jüngster Studien der Alkoholkonsum unter den Jugendlichen in Deutschland insgesamt etwas ab – doch eine kleine Gruppe trinkt dafür umso exzessiver. Nach dem Motto: Wenn schon, denn schon.
In Berlin gibt es vier neue Schweinegrippefälle. Eine Schülerin und drei Austauschschüler aus den Vereinigten Staaten haben sich mit dem H1N1-Virus infiziert, wie die Senatsgesundheitsverwaltung am Freitag mitteilte.
Martin Lindner, Berliner FDP-Spitzenkandidat für den Bundestag, ist mit seiner Forderung nach Kürzungen bei Hartz IV auf breite Ablehnung gestoßen.
Die Sozialdemokratien diskutieren im Radialsystem an der Holzmarktstraße über moderne Metropolenpolitik. Linke Gruppen hingegen fühlten sich von dem Treffen provoziert, das mitten im sogenannten "Media-Spree-Gebiet" liegt.
28-Jähriger wurde wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. 16-Jähriger war ins Koma gefallen
Der 42-jährige Peter Buchner leitete bisher den Regionalverkehr in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Dort machte er nach Ansicht von Fachleuten eine gute Arbeit.
Einige Bezirke würden Automatencasinos am liebsten ganz verbieten. Doch der Senat macht nicht mit.
Günter Grass ging ins Tegeler Gefängnis – für eine Lesung vor Inhaftierten. Charmant respektvoll und zugewandt nahm Grass sich Zeit, zeigte Aquarelle, las kurze Verse und aus den autobiografischen Erinnerungen.
Unabhängig vom geltenden Notfahrplan wird das ganze Wochenende auf der Strecke zum Flughafen Schönefeld gebaut. Deshalb fährt die S 9 nur zwischen Spandau und Schöneweide.
Bislang hält sich kaum jemand an den Tegelzuschlag. Ab Montag will der Flughafen jedoch streng kontrollieren. Allerdings klagen mehrere Taxiunternehmer beim Verwaltungsgericht, um eine einstweilige Verfügung dagegen zu erwirken.
Die Stiftung Naturschutz Berlin veranstaltet an diesem Wochenende zum dritten Mal den „Langen Tag der Stadtnatur“.
Die Polizei beschlagnahmt die Ramme von Mauerläufer John Runnings
Nach den Bezirksverordnetenversammlungen (BVV) von Lichtenberg und Friedrichshain-Kreuzberg haben jetzt auch die Pankower Bezirksverordneten den umstrittenen Weiterbau der A 100 nach Treptow mehrheitlich abgelehnt. Dabei ist der Bezirk von dem mindestens 420 Millionen Euro teuren Projekt zunächst nicht betroffen.

SPD und Linke einigen sich bei der geplanten Umgestaltung des Molkenmarkts und des Klosterviertels. Der Straßenumbau ist für 2013 bis 2014 geplant.