
Mehr als zwei Monate nach der Wahl steht Finnlands neue Vier-Parteien-Regierung. Klar ist: Es ist die am weitesten rechts stehende seit der Nachkriegszeit.
Mehr als zwei Monate nach der Wahl steht Finnlands neue Vier-Parteien-Regierung. Klar ist: Es ist die am weitesten rechts stehende seit der Nachkriegszeit.
Die afrikanische Friedensmission ist im russischen St. Petersburg zu Besuch. Eine Eröffnungsrede wurde von Putin unterbrochen.
Nach dem Bootsunglück vor der griechischen Küste sagte Spilios Kriketos, die meisten Flüchtlinge seien Diebe. Seine Partei zieht nun Konsequenzen.
Unter dem Krieg im Sudan leiden auch die Jüngsten: Schulen sind geschlossen, viele Kinder sind auf der Flucht, die Zukunft ist verbaut. Eine Begegnung mit Betroffenen.
Dem ukrainischen Verteidigungsministerium zufolge soll sich das Epizentrum der Gefechte gen Süden verlagert haben. Die westliche Ausrüstung helfe bei der Befreiung von Territorien.
Hinter dem Überfall soll den Behörden zufolge die islamistische Terrormiliz ADF stecken. Nach dem Rebellenangriff sollen mehrere Kinder, vornehmlich Mädchen, entführt worden sein.
Einen Vortrag über Waffengesetze beendete der US-Präsident mit den Worten „Gott schütze die Königin“. Wen hat Biden damit gemeint? König Charles – oder jemanden aus dem Publikum?
Nicht nur auf Jamaika kämpft die Bevölkerung für den offenen Zugang zu Stränden. Die Kinder des Reggae-Musikers Bob Marley wollen ein Gesetz aus der Kolonialzeit kippen.
Spionage-Skandal, Handelskrieg, Taiwan: An diesem Freitag bricht der amerikanische Außenminister Antony Blinken nach China auf – und Konflikte gibt es genug. Gast-Autor Noah Barkin erklärt, wie die Reise dennoch gelingen kann.
Wenn es im Interesse der „nationalen Sicherheit“ ist, wollen die EU-Staaten die staatliche Überwachung von Journalisten und ihren Gesprächspartnern zulassen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster