zum Hauptinhalt

Was stand im Elfmeterschießen gegen Argentinien auf Jens Lehmanns Zettel? Sönke Wortmanns Film "Deutschland. Ein Sommermärchen" lüftet das Geheimnis. Premiere ist am 3. Oktober in Berlin.

Glücklicher Augenblick: Daniel Barenboim dirigiert in der Berliner Philharmonie das West-Eastern Divan Orchestra

Von Christiane Tewinkel

Traufhöhe, Townhouse, Tradition: Senatsbaudirektor Hans Stimmann hinterlässt Berlin nach 15 Jahren Amtszeit in wohlgeordneter Architektur

Von Bernhard Schulz

15 Jahre sind im heutigen politischen Alltag eine enorme Zeitspanne – haben Sie sich in dieser Zeit als „Fels in der Brandung“ empfunden? In der Tat: 15 Jahre sind im normalen politischen Alltag eher die Ausnahme, aber man braucht die Zeit, um städtebauliche Ideen über den Plan mit den dann folgenden Realisierungsstufen zu bekommen.

Schlimmer als Billy the Kid: Ein Berliner Wochenende mit Billy Childish, einem kauzigen Musiker, Maler und Romancier, der nicht lesen kann

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })