
Malte Lehming über Barack Obama und Recep Tayyip Erdogan
Malte Lehming über Barack Obama und Recep Tayyip Erdogan
Ein Wunderheiler ist Frank-Walter Steinmeier nicht, ob für die eigene Partei oder für die Krisen dieser Welt. Und doch ist seine Kaukasusmission ein Erfolg.
Dafür braucht man einen Diplomaten: Er soll einen Politikwechsel einleiten – der aber nicht wie eine Kurskorrektur aus sehen darf. Mit William Joseph Burns, Staatsminister und hie rarchische Nummer drei im US- Außenministerium, hat die Bush- Regierung den Richtigen für die Aufgabe gefunden.
Love and Peace: Barack Obama ist an der Siegessäule ganz genau richtig
Ganz Berlin startet in die Ferien. Wer in der verlas senen Stadt zurückbleibt, wird Parkplätze direkt vor der Tür finden.
Was hatten die beiden bärbeißigen Herren an der Spitze der bayerischen CSU nicht über Tage hinweg alles getan, um die vermeintlichen, gefühlten oder tatsäch lichen Differenzen zur nördlichen Schwester CDU herauszuarbeiten. Als Vertreter der kleinen Leute profilierten sie sich, die deren Rechte gegen die unsoziale Kanzlerin durchsetzen müssten.
Ein Wunderheiler ist Frank-Walter Steinmeier nicht, ob für die eigene Partei oder für die Krisen dieser Welt. Und doch ist seine Kaukasusmission ein Erfolg.
Die Menschheit zerfällt in zwei Hälften: Da gibt es die Glückseligen, die vom Reisefieber verschont bleiben. Dann sind da die anderen: Das Kofferpacken quält sie, sie sind unruhig, fürchten das Schlimmste.
"Führen durch Vorbild", das sollen Soldaten lernen. Nun, einer wird kommen, der für sie dasteht. An dem können sie sich ausrichten. Ob es allen gefallen wird oder nicht, was Helmut Schmidt dann sagt – seine Haltung ist die richtige. Die einzig richtige.
Dafür braucht man einen Diplomaten: Er soll einen Politikwechsel einleiten – der aber nicht wie eine Kurskorrektur aussehen darf. Mit William Joseph Burns, Staatsminister und hierarchische Nummer drei im US-Außenministerium, hat die Bush-Regierung den Richtigen für die Aufgabe gefunden.
Die Krise der Christsozialen ist eine Krise von oben nach unten. Eine Parteispitze, die so viel Griesgrämigkeit ausstrahlt, kann keine Wähler mitreißen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster