zum Hauptinhalt

Sabine Schicketanz freut sich über die Erfolge des Filmmuseums

Von Sabine Schicketanz

Es sei vor allem dem Engagement der einzelnen Vereine und Freundeskreise zu danken, dass die Kontakte zu Potsdams sieben Partnerstädten 2006 vertieft werden konnten, schätzte Potsdams Marketingchefin Sigrid Sommer gestern das Zusammenwirken der acht Schwestern ein. Auch zur französischen Stadt Bobigny hätten sich die nach der Wende gelockerten Bande wieder gefestigt.

Innenstadt - „Klarheit im Kopfe“, „wieder Freude beim Essen“ oder „Kraft für die Dialyse an jedem zweiten Tag“ – es waren teilweise sehr konkrete Wünsche für das neue Jahr, die die Bewohner des Wohn- und Pflegeheims „Haus Katherina“ formuliert und aufgeschrieben hatten, um sie mit Luftballons in den Himmel zu schicken.Es war eine Aktion, die für Bewohner und Mitarbeiter die ersten neun Monate der Eingewöhnung im neu eröffneten Pflegeheim der Fontiva-Gruppe zu einem symbolischen Abschluss bringen sollte.

Insgesamt 44 861 Potsdamerinnen und Potsdamer haben bis gestern den Fragebogen zum Bau des Landtages an die Stadtverwaltung zurückgesandt. Oberbürgermeister Jann Jakobs wertete das als ein erfreuliches Zeichen für das große Interesse bei den Bürgern an der Gestaltung der Potsdamer Mitte.

Berliner Vorstadt - Noch im ersten Halbjahr 2007 zieht voraussichtlich das erste Handel-Gewerbe ins Zentrum für Kunst und Soziokultur (ZKS) in der Schiffbauergasse: Die Öko-Markt-Firma Bio-Company will im Sommer eine Filiale im ehemaligen Antikmarkt in der Schiffbauergasse eröffnen, sagte Geschäftsführer Hubert Bopp gestern auf PNN-Anfrage.Dann soll laut Stadt auch die Sanierung des Pferdestalls Süd II beendet sein, in die der neue Bio-Supermarkt ziehen soll.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })