zum Hauptinhalt

Dem SVB 03 II scheint die Lausitzer Fraktion in der Verbandsliga gut zu liegen: Nach Siegen in Burg (1:0), Laubsdorf (3:0) und zu Hause gegen den Neuling Eintracht Ortrand (4:1) blieb die Leek-Elf am Sonnabend auch gegen den vierten Vertreter aus dem früheren Bezirk Cottbus, BSV Guben Nord, mit 3:1 (1:1) erfolgreich. Nach dem 1:1 in Oranienburg vor drei Wochen, verlor man zweimal 0:1.

In einer temporeichen, ansehenswerten Zweitliga-Partie behauptete sich Turbine Potsdam II am Sonntag Abend beim leicht favorisierten Hamburger SV II überraschend 2:1 und beendete damit die Siegesserie der Gastgeberinnen. Das Führungstor erzielte Monique Braun (3.

„Speer: PDS ist der Schlüssel“, 2. Dezember 2006Die Annahme von Minister Speer, dass die Gegenstimmen zum B-Plan- Entwurf außerhalb der grundsätzlichen Projektgegner und außer meiner „Baulinienposition“ nur solche mit unlauteren Motiven seien, ist reine Spekulation und soll ihm helfen, die inhaltliche Auseinandersetzung einmal mehr abzublocken.

Am Schlusstag der Hinrunde behauptete sich der Werderaner FC gegen Union Bestensee mit 3:1 und bleibt hartnäckigster Verfolger von Herbstmeister Eintracht Miersdorf/Zeuthen. Werder ging durch ein Eigentor des Bestenseers Kirko Brosinski (8.

Montagsdemo für StadtschlossHeute um 17 Uhr findet auf dem Alten Markt die dritte Montagsdemonstration für den möglichst originalgetreuen Wiederaufbau des Stadtschlosses als Landtagsneubau statt. Veranstalter sind die Potsdamer Kabarettistin Barbara Kuster und Dieter Wesch.

Der frischgebackene Wasserball-Zweitligist begann seine neue Saison am Sonntag Nachmittag mit einem Paukenschlag: In der zweiten Runde des deutschen Pokals bezwang das Team von Trainer Peter Driske den Erstligisten SV Krefeld 72 mit 8:5 (2:1/1:2/2:1/3:1). Die junge Potsdamer Mannschaft mit acht B-Jugendlichen war von Anfang an spielbestimmend und auch konditionell voll auf der Höhe.

Mit einem Punktgewinn in Seelze starteten Babelsbergs Boxer in die neue Bundesligasaison

„Alle unter einem Dach“, 20. Oktober 2006Mir liegt viel an der Zukunft des Potsdam-Kollegs, deswegen verfolge ich die Diskussionen um den Zweiten Bildungsweg in Brandenburg.

Es ist im Nachhinein überflüssig, sich darüber Gedanken zu machen, ob es mit Christin Wolter für den HSC Potsdam zum zweiten Heimsieg in der Handball-Regionalliga Nordost gereicht hätte. Die treffsichere Rückraumspielerin fehlte ihrem Verein am vergangenen Sonnabend beim 27:31 (16:16) gegen die HSG Kropp-Tetenhusen.

„Feurig“, 28. November 2006Am Deutschlanddebüt „B“rock“ warf mich die Dynamik der Musica antiqua, Il giardino armonico, die ultima ratio, die durch den Newcomer im Vocalconsort moderiert wurde, um.

Weit nach Ende des Oberliga-Punktspiels BFC Dynamo – SV Babelsberg 03 drohten am späten Samstagnachmittag Randale in Babelsberg. „Rund 15 BFC- Fans sind über eine Stunde nach dem Abpfiff in Berlin im Babelsberger Thalia-Kino aufgetaucht“, bestätigte SVB- Geschäftsführer Ralf Hechel.

Exhibitionist am Bahnhof GolmGolm - Ein etwa 60-jähriger Mann hat am Freitagabend gegen 20 Uhr an der Bushaltestelle Bahnhof Golm eine junge Frau belästigt. Der Mann kam mit geöffneter Hose auf die Frau zu und masturbierte.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })