Ursula Zander spielte im Defa-Musical „Heißer Sommer“: Am Freitag kam sie mit anderen Darstellern zur Wiederaufführung ins Thalia
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 29.10.2007
RC Germania erkämpfte gegen Gelenau ein 26:10
Neue Kultur-Leitlinien kosten rund eine Million Euro – aber die Finanzierung ist nicht gesichert
Handball-Regionalligist 1. VfL Potsdam gewann beim AMTV Hamburg sicher mit 29:20 (13:9)
695 Kartenspieler trafen sich am Samstag in Potsdam beim Qualifikationsturnier der „Pharaoh Tour 2007“
SV Babelsberg 03 II zum dritten Mal in Folge ungeschlagen / Teuer bezahlter Sieg
SV Babelsberg 03 nahm am Sonnabend nach dem 1:1-Remis einen verdienten Punkt aus Magdeburg mit
Werder verteidigte mit einem souveränen 4:0-Erfolg über den SV 1885 Golßen die Tabellenführung. Von Beginn an übernahmen die Gastgeber das Kommando.
Beim weitesten Auswärtsspiel der Saison des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/ Kleinmachnow am Samstag in Freiburg bewahrheitete sich mal wieder eine alte Basketball-Weisheit: Wer die Bretter kontrolliert, gewinnt auch das SpielDie Mannschaft von Coach Vladimir Pastushenko hatte beim Tabellenzweiten USC Freiburg eigentlich sehr diszipliniert gespielt, doch am Ende musste man mit einer 74:87 (17:18, 17:21, 20:22, 20:26)-Niederlage im Gepäck die fast 800 km weite Heimreise antreten. Entscheidender Faktor war die Reboundbilanz, wo die Breisgauer mit 44:28 sehr deutlich die Oberhand behielten.
Potsdams Judo-Herren unterlagen im Finale der Mannschaftsmeisterschaft Frankfurt mit 3:10
Die Regionalliga-Volleyballer der WSG Waldstadt kamen am vergangenen Sonnabend in der Ballspielhalle im Luftschiffhafen durch ein 3:1 (18:25, 25:18, 25:20, 25:23) über den MTV Wittenberg zu ihrem dritten Erfolg in Folge. „Es war ein Pflichtsieg, Ich habe jedoch gesehen, dass uns noch viel Arbeit bleibt“, analysierte WSG-Trainer Christoph Jahn nach der Partie, in der die Gastgeber sich nach schlechtem Auftakt erheblich steigerten, in wichtigen Phasen gut aufschlugen, jedoch auch wieder zu viele unnötige Punktverluste kassierten.
Scharfenberg: Hauptausschuss an der Nase herumgeführt / Weniger neue Verträge mit höherer Pacht als bisher angegeben
Kinderfilmuniversität mit 75 Teilnehmern gestartet: Projekt soll Bewusstsein fürs Kino fördern
Die Potsdamer Kickers bleiben nach dem 2:1-Sieg beim abstiegsgefährdeten Union Bestensee mit nur einem Zähler Rückstand hartnäckigster Verfolger von Spitzenreiter Werder. Der bisher sieglose Vorletzte der Tabelle begann engagiert und ging durch Dirk Kubitza (10.
Sabine Schicketanz über die Rechenkünste der Verwaltung
Aufatmen in Michendorf: Mit einem ungefährdeten 4:0-Erfolg über Schlusslicht Ruhlsdorfer BC konnte sich der holprig in die Saison gestartete Vorjahressiebte etwas aus der unmittelbaren Abstiegszone absetzen. Die taktisch disziplinierten und spielfreudigen Michendorfer hätten schon zur Pause klarer als das 1:0 durch Marco Jensch (23.
Die Volleyballerinnen des SC Potsdam sind in der 2. Bundesliga Nord ganz offensichtlich auf dem Weg zurück zu alter Stärke.
Erfolgreiche Kunstauktion: „Mitteschön“ verbuchte 18 785 Euro für Restaurierung der Originalskulptur
Gegen seinen Angstgegner VfB Trebbin kam der Teltower FV in einem Spiel mit Derby-Charakter zum 2:1-Erfolg.Die Gastgeber bauten in den ersten 20 Minuten viel Druck auf und gingen durch ein Tor von Mirsad Stollaj (16.
Erfolgreicher 14. Sanssouci-Pokal der PSU in Heinrich-Mann-Sporthalle
Der 1. FFC Turbine Potsdam II kam gestern gegen den FC Heike Rheine zu einem verdienten 2:1 (2:0)-Erfolg.
Glücklicher Punktgewinn von Fortuna in Erkner
Potsdams City-Hotels: Rund 600 Zimmer auf sechs Häuser verteilt. Die Auslastung ist zufriedenstellend bis sensationell
Baustart für Reha-StätteHeute um 10.30 Uhr ist Baustart für das Thusnelda-von-Saldern-Haus auf dem Gelände des Babelsberger Oberlinhauses.