zum Hauptinhalt

Der RSV Eintracht Stahnsdorf II fährt heute in der Sporthalle des Cité Foch in Berlin-Reinickendorf, wo um 19 Uhr der VfB Hermsdorf, momentan Dritter der 2. Regionalliga Ost, sein Gastgeber ist.

1842 Bau der ersten Schiffsstationab 1843 Liegeplatz der königlichen Fregatte „Royal Louise“ab 1891 Erneuerung der Station im nordischen Stil durch den norwegischen Architekten Holm Hansen Munthe (1892 Ventahalle, 1893 Bootshaus, 1894 Matrosenkaserne, 1895 Kapitänshaus)1896 Namensgebung „Kongsnaes“ (Königs Landzunge) und Einweihung durch Kaiser Wilhelm II.ab 1926 Nutzung durch den Kaiserlichen Yacht-Club1945 Zerstörung durch Beschuss; erhalten bleiben Kapitänshaus, Matrosenkaserne und Bootshaus/ Werkstatt.

Potsdam/Berlin - Der gestrige von der Gewerkschaft der Lokführer (GDL) ausgerufene Streik verlief in Berlin und Potsdam offenbar weitestgehend ruhig. Die Nutzer der Bahn „konnten sich bereits im Vorfeld darauf einstellen und fuhren gleich mit dem Auto oder dem Fahrrad zur Arbeit“, so eine Serviceangestellte der Deutschen Bahn gestern auf dem Potsdamer Hauptbahnhof.

Als Tabellenzweiter tritt Turbine Potsdam II im Spitzenspiel der 2. Frauenfußball-Bundesliga morgen um 14 Uhr beim Dritten, dem Herforder SV Borussia Friedenstal, an.

Kanu-Weltmeisterin Judith Hörmann wechselte von Karlsruhe in den Luftschiffhafen und will nun als Neu-Potsdamerin das Ticket zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking erpaddeln

Von Michael Meyer

Bei den Offenen Norddeutschen Meisterschaften im Bankdrücken in Schleswig (Stadt) gewann Henning Tiedje Gold in der Klasse bis 90 Kilokg für den Potsdamer Kraftsport-Verein Sanssouci Gym.Schon zu Beginn des Wettkampfes zeichnete sich ein Duell zwischen Tieje und seinem härtesten Kontrahenten Viktor Babenko um den Titel in dieser Klasse ab.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })