Soft Skills sind im Beruf der Schlüssel zum Erfolg. Brillante Redner mit Einfühlungsvermögen und Teamgeist können es in der Arbeitswelt weit bringen.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 11.10.2007
Der weltweite Yoga-Trend ist auch für Männer das perfekte Gesundheitsprogramm
Kein Luisen-Denkmal auf dem Luisenplatz
Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 trägt heute und am Samstag zwei Test- Spiele unter seinem neuen Cheftrainer Dietmar Demuth aus. Die Nulldreier treten heute um 18.
Andreas Anker ist schon mehr als 20 Jahre Gewichtheber. Er hat so manchen Erfolg feiern können, für viele Schlagzeilen gesorgt – und denkt mit 33 Jahren noch längst nicht ans Aufhören.
„Goldfischteiche“ gibt es nicht mehr: Heute wird gezielt für den Bedarf ausgebildet
Die Stadt Potsdam will Kinder-Fachärzte in Ausbildung verpflichten, für bis zu zehn Monate beim städtischen Gesundheitsamt zu arbeiten. Das sagte gestern Sozialbeigeordnete Elona Müller (parteilos) in der Stadtverordnetenversammlung.
Antrag zugunsten des Tierschutzvereins gescheitert
Die Autorin Franziska von Au vermittelt in ihrem Buch „Erfolgreich auftreten im Beruf“ in fünf Kapiteln wichtige Aspekte beruflicher Etikette. Zunächst gibt sie Tipps zum Auftreten im Job und zu angemessenener Kleidung.
Zeugen widerlegten Vorwürfe der Verteidigung
Babelsberg - Sportlicher Glanz in Babelsberg: 30 erfolgreiche Athleten, unter ihnen Olympiasieger und Weltmeister, besuchten gestern Mittag das Studio Babelsberg. Zu ihnen zählte die dreifache Diskuswurf-Weltmeisterin Franka Dietzsch und die Berliner Hockeyspielerin Natascha Keller.
Annelie Dunand über sexuellen Missbrauch an Jugendlichen – und wie Freunde damit umgehen können
Christoph Miethke lässt Stadthaus in Schopenhauerstraße 26 sanieren: Ein Stück altes Potsdam entsteht
Ein neues Internetportal der Bundesagentur für Arbeit (BA) informiert über Studien-, Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten. Unter www.
Meine Woche die war sehr erfrischend, zwischen stressig, kompliziert und total schön. Leider fing sie schon Sonntagnacht an.
Deutsch-polnische Begegnung auf dem Widerstands-Gut Kreisau: „Diffuse Vorstellung vom Nachbarland“
Die Volleyballerinnen des SC Potsdam erwarten den SCU Emlichheim
Die Auftaktphase der Meisterschaft in der Regionalliga Nordost endet für die Handballer des 1.VfL Potsdam am kommenden Sonnabend mit einer Reise nach Schleswig/Holstein.
Nach vier Monaten Sommerpause öffnet am 26. Oktober der Spartacus-Club in der Schloßstraße wieder seine Tore.
Deutschland ist Bio-Spitzenreiter im europäischen Vergleich und das Bewusstsein für Klimaschutz und erneuerbare Energien ist so hoch wie nie.Immer mehr Menschen legen Wert auf natürliche und ökologisch erzeugte Produkte, gesunde Ernährung, Naturkosmetik, ökologisches Wohnen, Energie sparen und Klimaschutz – etwa beim Autofahren.
1952 verließen sie die Dortuschule, doch der Kontakt blieb: Gestern wurde gemeinsam 70. Geburtstag gefeiert
Lucas Kuske will „Roten Adler Brandenburg“ zu Europacup-Erfolgen steuern
Am Samstag starten die Gewichtheber des AC Potsdam in die 2. Bundesliga.
Vor der Wahl 2008: „Generalabrechnung“ des Linksfraktions-Chefs mit dem Oberbürgermeister
Vorsicht mit kreativen Bewerbungen / Aufmerksamkeit besser mit dem Anschreiben erzeugen
Der Potsdamer Sven Lehmann organisiert die Tourneen für Angelo Kelly – und hat mit Vorurteilen zu kämpfen
Sabine Schicketanz über ein neues, altes Duell
Mit einem Sieg und einer Niederlage startete die Luftpistolenmannschaft der Schützengilde zu Potsdam in die Saison der Regionalliga-Staffel Ost. Die Potsdamer gingen ersatzgeschwächt in ihr Auftakt-Duell mit den Adlershofer Füchsen II, die sich durch Ersatzstarter ihrer Bundesligamannschaft verstärkt hatten; Kaderschütze Rick Müller fiel aus und wird wegen seiner Ausbildung mit Schichtdienst der Schützengilde voraussichtlich die gesamte Saison fehlen.
Der Ausschuss für Kultur hat in seinen beiden Septembersitzungen die folgenden Voten abgegeben, die in einen Beschlussvorschlag des Oberbürgermeisters für die Novembersitzung der Stadtverordnetensitzung münden sollen, teilte die Stadtverwaltung gestern mit. Schwerpunkt der Kulturentwicklung der nächsten Jahre soll das „Kulturelle Gedächtnis“, die Konzentration auf die Museumsentwicklung, sein.
Möbelhaus-Chef Jox: Fertigstellung vor der Kommunalwahl im September 2008
Der Potsdamer Süden mit seinen Neubauvierteln verliert mehr und mehr Einwohner. Dass dies nichts mit mangelndem Interesse an einer Plattenbauwohnung zu tun, sagte Gewoba-Geschäftsführer Jörn- Michael Westphal auf Nachfrage.
Die fairste Mannschaft des Fußball-Landesverbandes Brandenburg in der vergangenen Saison war der FC Eintracht Miersdorf / Zeuthen aus dem Fußballkreis Dahmeland, dem im Spieljahr 2006/2007 der Staffelsieg in der Landesklasse Mitte und Aufstieg in die Landesliga Süd gelang. Am Dienstagabend wurde der FC Eintracht vom Fußball-Landesverbands-Präsidenten Siegfried Kirschen und dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Spree- Neiße, Ulrich Lepsch, in Cottbus dafür als „Fairplay-Sieger 2007“ geehrt.
Bornstedter Feld - Singen, basteln, gruseln, staunen – all das gibt es am Sonntag, dem 14. Oktober, ab zwölf Uhr auf dem vierten Potsdamer Chor- und Herbstfest im Volkspark zu erleben.
Förderschüler lernen in der Schlösserstiftung und sind für sie gleichzeitig wertvolle Helfer