zum Hauptinhalt
Während des Interviews für die "Panorama"-Sendung hat sich der RTL-Reporter nicht zu erkennen gegeben.

"Lügenpresse", "Systemmedien", so werden die Medien von Pegida-Demonstranten beschimpft. Einer gab dem NDR-Magazin "Panorama" dennoch ein Interview. Leider vergaß er zu sagen, dass er ein RTL-Reporter ist. "Eindeutig die falsche Entscheidung", wie der Sender inzwischen zugibt.

Von Kurt Sagatz
Susanne Tockan moderiert die RBB-Sendung "zibb".

Zuschauer und TV-Kritiker sollten auch einmal über ihre Verantwortung für die Personen des öffentlichen Lebens nachdenken, meint "zibb"-Moderatorin Susanne Tockan in ihrem Rückblick auf die Medienwoche.

Babelsberg - Angefangen hatte alles vor 15 Jahren als Fahrkarten-Schalter: Damals saßen die Mitarbeiter der Bahnland GmbH noch hinter den historischen Verkaufs-Luken in der denkmalgeschützten Vorhalle des Bahnhofs Griebnitzsee. Seitdem hat sich einiges geändert: Aus der reinen Servicestation ist ein umfassender Anbieter für Reisen und Outdoor-Aktivitäten geworden.

Von Erik Wenk
Optimistisch. Archibald Horlitz blickt zuversichtlich der Regionalliga-Rückrunde entgegen. „Es gibt keinen Grund, weshalb es bergab gehen sollte.

Archibald Horlitz, Vorsitzender des SV Babelsberg 03, geht die Konsolidierung des Vereins nicht schnell genug. Nach der guten Hinrunde des Fußball-Regionalligisten sieht er noch mehr Entwicklungspotenzial. Und er lobt Trainer Cem Efe

Die Zweitliga-Basketballer des RSV Eintracht Stahnsdorf haben gegen die Niederlage (85:90) zum Rückrunden-Auftakt bei CityBasket Recklinghausen vom vergangenen Wochenende Protest eingelegt: Nach intensivem Videostudium der Begegnung hat der RSV Antrag auf Spielwiederholung gestellt. Maßgeblich für die Begründung sind Zählfehler des Kampfgerichts, die sich auf den Videomitschnitten zweifellos nachweisen lassen und dazu geführt haben, dass es nach Ansicht des RSV fälschlicherweise zu einer Verlängerung kam.

Eines kann beim Streit um das Karl-Liebknecht-Stadion allen Beteiligten unterstellt werden: Keiner dürfte ein Interesse daran haben, dass dort ab Ende Februar kein Fußball gespielt wird. Weder Stadt noch der SV Babelsberg 03 und auch nicht der 1.

Von Peter Könnicke

Nach dem CDU-Landtagsabgeordneten Steeven Breetz übt auch die Potsdamer FDP heftige Kritik am begonnenen Bau des neuen Sport- und Freizeitbades am Brauhausberg. Der einzige Potsdamer FDP-Stadtverordnete, Johannes von der Osten-Sacken, forderte am Freitag – angesichts der Vorgänge um die Blütentherme in Werder – einen sofortigen Baustopp.

Drewitzer Kinder sollen mobil gemacht werden: Das Begegnungszentrum Oskar in der Gartenstadt bittet zusammen mit dickermops.de um Hilfe, damit Kindern zu Weihnachten ein Fahrrad geschenkt werden kann.

Wie jeden Tag stellen die PNN in der Weihnachtszeit die besten Veranstaltungstipps zusammen.Der lebendige Adventskalender öffnet seine Türchen am heutigen Samstag um 17.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })