zum Hauptinhalt

Schwere Zeiten für WhatsApp: Der Markt für Messenger Dienste wächst und wächst. Manchmal ist es auch hilfreich, in Sachen Liebe ganz auf die Messenger-Dienste zu verzichten.

Von
  • Markus Ehrenberg
  • Tatjana Kerschbaumer

Babelsberg – Befürchtungen der Hausbesetzer, dass die „La Datscha“-Kulturvilla am Havelufer geräumt werden könne, hat die Stadtverwaltung zurückgewiesen. Aktuell gebe es keine Überlegungen für einen Tausch des „La Datscha“-Grundstücks mit der Schlösserstiftung, sagte Stadtsprecher Jan Brunzlow.

Aufklären und aufpassen. Menschen mit pädophilen Neigungen als Trainer oder Übungsleiter aus Sportvereinen herauszuhalten, dafür sind Führungszeugnisse und Kinderschutzbeauftragte eine Möglichkeit. Eine andere ist, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

Eine Konferenz am Samstag in Berlin beschäftigt sich damit, wie sexualisierter Gewalt im Sport begegnet werden kann. Zwei der wichtigsten Empfehlungen sind selbst bei größeren Vereinen in Potsdam und Umgebung nicht immer Standard

Der Schwede Ola Lindgren hat gute Chancen, neuer Trainer der Füchse Berlin zu werden

Von Christoph Dach

Aufregung an der Uni Potsdam: Der Studierendenausschuss (Asta) kritisiert die verspätete Reaktion der Universitätsleitung auf das Auslaufen einer Sprachlektoratsstelle am Institut für Anglistik und Amerikanistik. Da die Stelle nach dem 1.

Es ist nicht ganz wie bei Sotheby’s, spannend wird es aber trotzdem, wenn die Stadt ihre vielen Fundsachen am heutigen Donnerstagabend um 18 Uhr versteigert. Das Angebot ist vielfältig: Unter anderem kommen stehengelassene Fahrräder, Uhren und Handys bei der Online-Auktion unter den Hammer.

Lange wurde es verleugnet oder vom Tisch gefegt, inzwischen wird es immer deutlicher: Das neue Freizeitbad in Potsdam und die Blütentherme in Werder werden knallharte Konkurrenten. Besonders um die lukrativen Wellnessgäste wird man sich rangeln.

Von Henry Klix

In knapp zwei Jahren soll Potsdams neues Schwimmbad eröffnet werden. Am morgigen Freitag beginnen die Arbeiten für das 36 Millionen Euro teure Projekt mit einem symbolischen ersten Spatenstich

Von Peer Straube

Die Kursleiter an der Volkshochschule (VHS) sollen künftig deutlich mehr Geld bekommen. Die Stadtverordnetenversammlung beschloss am Dienstagabend mit knapper Mehrheit eine schrittweise Anhebung des Stundenhonorars von derzeit 22,50 Euro auf 30 Euro ab dem Jahr 2017.

Templiner Vorstadt - Die nördliche Speicherstadt darf mit bis zu 21 Meter hohen Wohnblocks bebaut werden. Die Stadtverordnetenversammlung stimmte am Mittwochabend mehrheitlich für den Bebauungsplan, der die Grundlage für die Entwicklung der Brache zwischen Langer Brücke, Leipziger Straße, den Wohnblocks der Groth-Gruppe und der Havel bildet.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })