
Fritz Klein, der ehemalige Sportchef des NDR, ist im Alter von 77 Jahren gestorben.

Fritz Klein, der ehemalige Sportchef des NDR, ist im Alter von 77 Jahren gestorben.

Die deutschen TV-Bildschirme sind zur Handball-WM in Katar vielleicht doch nicht schwarz. Eine Internetplattform interessiert sich für die Übertragungsrechte.
Ein Autor rechnet mit seiner Familie ab, ein anderer fragt nach dem Sinn des Gedächtnis: Unser Autor verrät, was Sie im Radio nicht verpassen sollten.

Hatte Götz von Berlichingen eine Affäre? RTL macht aus dem berühmten Ritter-Drama ein Kunstblut- und Busenspektakel.

Der Syrer Abu Emad arbeitete als Informant für die Fernsehsender BBC und CNN. In der Rebellenhochburg Homs riskierte er sein Leben für die Medien. Geld bekam er nie - dafür verhaftete ihn Assads Geheimdienst.

Wer ist tot? Zum Ende der Episode kam es zum überraschenden Tod eines der Serienlieblinge der Zombie-Serie "The Walking Dead". Wohl dem, der nichts von den offiziellen Social-Media-Profilen der Serie weiß.

Der Potsdamer Klimaökonom Ottmar Edenhofer wird auf der Weltklimakonferenz in Lima den Regierungen den Sachstand des Weltklimarates IPCC vortragen. Er sieht den Trend der Kohlerenaissance mit Sorge. Um die Erde zu retten, müsse Kohlendioxid einen Preis erhalten
Im Atelier Guelden können Potsdamer filigrane Papierengel für sich und den Weihnachtswald im Kutschstall basteln
PSU-Hockeyteam steht an der Tabellenspitze
Sveinsson gegen Sigurdsson: Das Spiel Magdeburg gegen Füchse ist auch ein isländisches Trainerduell
Der Sparkurs der Stadt Potsdam könnte langfristig doch zur Einführung eines Pflichteintritts für den Welterbe-Park Sanssouci führen. Denn die SPD-geführte Stadtverwaltung will nun offiziell prüfen, ob beschlossenen Millionenzahlungen an die Schlösserstiftung nach 2018 beendet werden – dieser vor einem Jahr abgeschlossene Vertrag zwischen Stadt und Stiftung diente bekanntermaßen zur Vermeidung der Besucherabgabe.
Zwei Jahrzehnte hat Lars Bohnke trotz Handicaps Teppiche verlegt – dabei galt seine Leidenschaft doch PS-starken amerikanischen Autos. Eines Tages klappte es, und er konnte sein Faible doch noch zum Beruf machen.
Um wichtige Weichenstellungen für das 2015 geplante weltweite Klimaabkommen geht es vom 1. bis 12.

Bei der Kurzbahn-WM beendet Christian Diener seine bislang erfolgreichste Saison

Der Potsdamer Klimaökonom Ottmar Edenhofer wird auf der Weltklimakonferenz in Lima den Regierungen den Sachstand des Weltklimarates IPCC vortragen. Er sieht den Trend der Kohlerenaissance mit Sorge. Um die Erde zu retten, müsse Kohlendioxid einen Preis erhalten
Ich habe einen blinden Fleck in der Mitte meines Auges. Es ist so, als wäre ein Cent-Stück vor mein Auge geklebt.
Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) hat gegen den SV Babelsberg 03 nach dem Fußball-Regionalligaspiel gegen den FSV Zwickau am vergangenen (1:2) ein Verfahren eingeleitet. Ermittelt werde zum einen wegen Pyrotechnik, sagte Stephan Oberholz, der Vorsitzende des NOFV- Sportgerichts, den PNN.
Innenstadt - In der Rassismus-Debatte um das in anderthalb Wochen anstehende Sinterklaas-Fest im Holländischen Viertel liefern sich die Grünen einen Streit auf offener Bühne. Zunächst stellte sich die Stadt-Fraktion am Dienstag hinter den Veranstalter.

An der Schilfhof-Gesamtschule erlernen Schüler den Umgang mit Tablet-PCs
Drittklässler der Goethe-Grundschule in Babelsberg haben den ersten Platz bei dem bundesweiten Schülerwettbewerb „Inklusion verstehen“ der Christoffel-Blindenmission belegt. Die Klasse 3a hatte sich für ihr Projekt „Der gemeinsame Schulweg“ in die Lage von Menschen mit Behinderungen versetzt.
Die Kölner Haie lässt der Fall Uwe Krupp nicht los – zum Ärger von Sohn Björn
Ohne Hürden zum Zug: Selbst der Bahnhof Charlottenhof ist seit Anfang diesen Jahres barrierefrei. Jahrelang haben Bahnkundenverband und Anwohnerinitiativen einen Aufzug für den stark frequentierten Bahnhof gefordert.
Beim 20. Norddeutschen Jugendländervergleich zwischen acht Länder-Teams am vergangenen Wochenende in Bitterfeld hat die 34-köpfige Mannschaft des Landesschwimmverbandes Brandenburg den zweiten Platz belegt.
Es ist schon erstaunlich, wie wenig Sensibilität in der Bauverwaltung nach wie vor im Umgang mit strittigen Bauvorhaben an den Tag gelegt wird. Wenn es um die Erteilung von Baugenehmigungen am Glienicker Horn geht, müssten doch eigentlich alle Alarmglocken schrillen.
Einen Studiengang für Grundschullehrer mit dem Schwerpunkt „Inklusion“ gibt es seit dem Wintersemester 2013/14 an der Universität Potsdam. Hier sollen Lehrer für den gemeinsamen Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderungen ausgebildet werden.
Das Glienicker Horn gehörte an sich zur Potsdamer Parklandschaft. Um Sichtbeziehungen zwischen dem Park Babelsberg und dem Neuen Garten nicht zu stören, wurde es bei der Bebauung der Berliner Vorstadt nicht angerührt.

Die Stadt vergaß, das Baurecht am Glienicker Horn zu streichen – jetzt bekommt sie die Quittung
Eine klassische Weihnachtsgeschichte mit modernen Elementen für Erwachsene ist im Schiffsrestaurant „John Barnett“, Schiffbauergasse 12a, am heutigen Mittwoch um 19 Uhr zu hören. Die Sprache der Hauptdarsteller ist modern.
Behinderten Teenagern steht nachmittags keine Hortbetreuung mehr zu – für betroffene Eltern ein Riesenproblem. Sie haben eine Bürgerinitiative gegründet. Politik und Verwaltung haben das Problem jetzt erkannt und wollen helfen. In welcher Form ist aber völlig offen
öffnet in neuem Tab oder Fenster