Umfrage: In Problem-Siedlungen kaum Unmut / Regionale Miet-Unterschiede
Wohnen in Potsdam
Gemeinde und Bundeswehreinheit besiegelten Patenschaft
Bündnis 90/Die Grünen zum Zuwanderungsgesetz
Die Sportbootschule Caputh wird 10 Jahre alt. Inhaber Andreas Bothe erinnert sich an die Gründung
Einbruch auf Baustelle in der Schiffbauergasse Berliner Vorstadt - Computertechnik sowie eine Lieferung Rohre und Werkzeug stahlen Unbekannte am Wochenende von einer Baustelle in der Berliner Vorstadt. Mitarbeiter der Baustelle Schiffbauergasse bemerkten den Diebstahl am Montagmorgen gegen 7 Uhr und verständigten die Polizei.
Für die Sanierung des Feuerwehr-Gerätehauses in Fichtenwalde machte sich der ganze Ort stark – seit Sonnabend ist es fertig
Abenteuerspielplatz „Ur-Waldstadt“ wird heute anlässlich des Stadtteilfestes eingeweiht
ATLAS Günter Schenke zu Verkaufsplänen von Eigenbetrieben der Stadt Potsdam Goldbarren, welche die Stadt verkaufen könnte, gibt es nicht. Bleiben nur Immobilien und die über 30 städtischen Eigenbetriebe.
Einweihung der ProCurand Seniorenresidenz
Workshop zum farbigen Plattenviertel in Sichtweite zum Schloss Sanssouci / Dokumentation erschienen Innenstadt - Oh- und Ah-Rufe bei den Fahrgästen der „Weissen Flotte“ sind nicht selten, wenn das Schiff in die Neustädter Havelbucht einbiegt. Die auffällig bunten Plattenbauten erregen Aufsehen.
Wir Golmer wohnen jetzt zwar in einem eingemeindeten Ortsteil von Potsdam, aber in Wirklichkeit am „Arm“ der Welt. Das betrifft ganz besonders die Post.
Schlaatz. „Der Mai ist gekommen“, schmetterte das Eisenbahner Blasorchester, das seit vier Jahren eine Heimstatt im Bürgerhaus am Schlaatz gefunden hat, gestern und eröffnete damit das Stadtteilfest.
Grundstein für Baugemeinschaft Weberviertel gelegt
Ab morgen erinnert eine Ausstellung im Marmorpalais an Cecilie, Deutschlands letzte Kronprinzessin
Das neue Assessment-Zentrum des Berufsbildungswerkes im Oberlinhaus bietet jungen Menschen mit Behinderungen völlig neue Möglichkeiten
Potsdamer Stadtverordnete „ritten“ gestern den Haushalt 2004 durch
Werder-Glindow. Zu einer Sommer-Kreativwoche am Glindower See lädt vom 24.
Gemeindevertretung beschließt einstimmig die Errichtung / Kosten: zwei Millionen
Leserecho zum PNN-Beitrag über westliche Militärmissionen
Kita-Freianlagen in Drewitz übergeben / Beispielhaftes Vorhaben aus dem Programm „Soziale Stadt“
In der Brandenburger Straße ist fast alles möglich – nur nicht an jedem Ort
Behinderte Menschen in Potsdam sollen ihre Wünsche und Forderungen künftig über einen neuen Behindertenbeirat in Politik und Verwaltung einbringen können. Über die Satzung des Beirates, der neun Mitglieder haben soll, müssen kommende Woche die Stadtverordneten abstimmen.
Wohnstätte für geistig behinderte Menschen in der Holzmarktstraße wird ab Herbst umgebaut und modernisiert
In Kleinmachnow soll für die Eigenherd-Grundschule eine neue Turnhalle errichtet werden, um die alte, nicht mehr für über 500 Schüler dimensionierte und ausgestattete Turnhalle aus den 30er Jahren zu ersetzen. Bis hierhin reicht der Konsens aller: der Eltern der Schulkinder, Anwohner, Sportanhänger.
Wie soll es weiter gehen mit der historischen Innenstadt? – Ein Informationsabend mit dem Sanierungsträger
Kommission hat die Überprüfung der Landesregierung abgeschlossen: In fast allen Ministerien wurde geschlampt – am meisten bei der Justiz
Verwaltung bereitet neue Werbesatzung vor / Gebiet Stern-Drewitz bereits bearbeitet
Woche der Großveranstaltungen bis zum 1. Mai: Innensenator Körting will bei Krawallen schneller durchgreifen
Betreutes Wohnen im Haus der Offiziere ab 2005 / Kampf um Lenin-Denkmal
Das Land will Baumfällungen auf privaten Grundstücken erleichtern, Naturschutzverbände mahnen vor Frevel
Berufsbildungswerk im Oberlinhaus eröffnete Assessment-Zentrum für Behinderte
Patrick Kober hat auf dem Kiewitt einen kleinen Backshop eröffnet
Kampffmeyer-Villa als Mietobjekt im Gespräch/Bisher kein Vertrag
Erst war es Wolfgang Joops „Villa Wunderlich“, gestern nun die Villa Kampffmeyer in Potsdams Nobelviertel Berliner Vorstadt – in der angeblich Tom Cruise ein paar Monate wohnen solle. Doch auch diese Meldung des Branchendienstes „9 vor 9“ wurde dementiert: Andreas Schorr von der CommerzbankTochter Corecd GmbH, der die Kampffmeyer-Villa gehört, sagte, es gebe keine Anfrage von Cruise und schon gar keinen Mietvertrag.
Potsdam-Mittelmark. Mit 2005 beginnt eine neue Amtszeit für die Jugendschöffen an den Amts- und Landgerichten.
Potsdam-Mittelmark. Der Wegweiser für Senioren ist kürzlich in aktualisierter und erweiterter Ausgabe in einer Auflage von 3000 Stück erschienen.
Studi – was nun? Lernen und lieben, essen und sparen, streiken und Spaß haben: Fünf Berliner Campus-Kenner geben den Anfängern Tipps
Die Stadt der Schlösser und Gärten wird mit der EU-Osterweiterung mehr Besucher anziehen. Auch konnte das gesamte touristische Engagement in Potsdam mit Geldern der EU auf- und ausgebaut werden. Erst an die Adria, dann in den Park Sanssouci
Landtagspräsident Knoblich zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes und seinem Eintrag ins Goldene Buch von Schwielowsee
Tom Cruise inspizierte alte Russen-Kasernen in Krampnitz. Dass er in Joops Villa wohnen will, ist aber ein Gerücht