Bei der Hauptversammlung des Reise- und Schifffahrtkonzerns Tui ging es heute hoch her. Aufsichtsratschef Krumnow, den einflussreiche Aktionäre stürzen wollten, bleibt aber im Amt.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 07.05.2008
Die Milliarden-Belastungen aus der internationalen Finanzkrise haben die Bayern-LB zum Start ins Jahr tief in die roten Zahlen gedrückt. Chefbanker Michael Kemmer will den Blick jetzt nach vorne richten.
Die Börsianer sind enttäuscht: Der Gewinn beim Sportartikelhersteller Puma ist im ersten Quartal zurückgegangen. Der Grund: Probleme auf dem US-Markt.
Kurz vor der TUI-Hauptversammlung am Mittwoch gibt sich die Fredriksen-Gruppe kämpferisch. Die Gruppe um den größten TUI-Aktionär John Fredrikson will Aufsichtsratschef Jürgen Krumnow stürzen.
Wie in Deutschland ist Airbus auch in Frankreich mit dem Versuch gescheitert, mehrere Flugzeugwerke an Lieferanten zu veräußern. Die Werke sollen verkauft werden, sobald Airbus zahlungskräftige Partner gefunden hat.

Die Vereinten Nationen halten Biosprit für Auslöser der Nahrungskrise. Deutschland weist das zurück. Agrarminister Horst Seehofer warnte vor einer Verteufelung der Bioenergie.
Im Sportjahr 2008 will der Konzern neue Bestmarken bei Umsatz und Gewinn erzielen
Hersteller baut Werkstattkette "Stop+go“ bundesweit aus, um Verlust von Marktanteilen zu bremsen. Den Vertragswerkstätten soll sie aber keine Konkurrenz machen.
Berlin - Durch die geplante Teilprivatisierung der Bahn sollen Fahrscheine billiger werden. Das verspricht Unions-Fraktionsvize Hans-Peter Friedrich in einem Brief an die Abgeordneten von CDU und CSU, der dieser Zeitung vorliegt.
Düsseldorf - Der Nivea-Hersteller Beiersdorf hat im ersten Quartal vom Konzernumbau profitiert und Umsatz und Gewinn gesteigert. Trotzdem verlor die Aktie im Tagesverlauf mehr als fünf Prozent ihres Wertes auf 50,45 Euro, was Börsenexperten überwiegend mit Gewinnmitnahmen erklärten.
Eine Studie belegt ein Umdenken beim Verbraucher: Nicht nur Politik und Industrie, sondern auch die Bürger selbst wollen im Alltag etwas für den Klimaschutz tun.