Nachdem sich Bundeswirtschaftsminister Michael Glos für einen zügigen Verkauf der IKB ausgesprochen hatte, tritt nun die FDP auf den Plan. Sie glaubt nicht daran, dass der Glos' Zeitplan aufgeht.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 13.05.2008

Der Flugzeugbauer Airbus hat erneut Lieferverzögerungen für seinen Superjet A380 angekündigt. Es ist bereits das vierte Mal, dass das Unternehmen den Auslieferungsplan nicht einhalten kann.
Microsoft will in Deutschland zusammen mit dem Telekom-Dienstleister Debitel seine Marktposition bei mobilen Internet-Diensten stärken. Schon in wenigen Tagen soll ein erstes gemeinsames Produkt vorgestellt werden.
Werbespots im TV nerven, Anzeigen in Zeitschriften und Magazinen stoßen auf Ignoranz und Plakate sind dazu da, sie zu übersehen. Schlechte Zeiten für die Werbebranche – doch sie hat neue Wege gefunden, um sich bei den Konsumenten einzuschleichen. Sie bringen ihre Botschaften wie ein Virus unters Volk. Idealer Wirt für die flächendeckende Infektion: das Internet.
Die deutsche Wirtschaft hat das vom neuen russischen Präsidenten Dmitri Medwedew angekündigte Wirtschaftsprogramm für Russland begrüßt. Auch in Zukunft wollen Deutschland und Russland wirtschaftlich eng zusammenarbeiten.
Grund für die Entwicklung bei den Lehrstellen ist laut Industrie- und Handelskammer vor allem die gute Konjunktur. Die deutsche Wirtschaft wird in diesem Jahr mehr Ausbildungsplätze anbieten als es Bewerber gibt.
Das neue Autoreich von Porsche und Volkswagen nimmt Gestalt an. Der VW-Konzern plant ein neues Werk in den USA, in dem erstmals Volkswagen, Audi und sogar Porsche in einer Fabrik Fahrzeuge produzieren könnten.
Die Gewerkschaft warnt die Deutsche Bahn vor „Tarifflucht“.

Trendwende in der Firmenstrategie? Manpower-Chef Reitz: Unternehmen vergrößern eigene Belegschaften, statt Personal auszuleihen.

Bundeswirtschaftsminister Michael Glos will die Steuern senken. Das Sparziel von Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt er infrage.
Ich bin auf einem Bauernhof in einem Dorf mit 300 Einwohnern aufgewachsen und hatte dort eine fantastische Jugend. Während der Gymnasialzeit war ich mehr oder weniger halbtags auf dem Kartoffel- oder Rübenacker beschäftigt.