zum Hauptinhalt

Es ist ein Fall von Datenklau in bisher unbekanntem Ausmaß. Detaillierte Kreditkartenabrechnungen zehntausender Kunden aus dem Bestand der Landesbank Berlin wurden der "Frankfurter Rundschau" anonym per Post zugespielt. Unklarheit herrscht noch, ob auch Geheimnummern der Kunden entwendet worden sind.

600 Millionen Euro Strafe zahlt Siemens wegen seiner Vergehen im Korruptionsskandal - darauf einigte sich der Technologiekonzern mit der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC. Die Affäre hat das Unternehmen schon Milliardensummen gekostet.

Regelmäßige körperliche Bewegung regt die Durchblutung der Haut an und verbessert die Versorgung mit lebenswichtigen Nährstoffen. Trinken sie ausreichend.

Am Montag will Gabriel Vertreter aller Branchen der erneuerbaren Energien und der führenden Banken zu einem Gespräch im Ministerium empfangen. Er fordert von ihnen mehr Kapital in diesen Markt zu investieren.

Bei Europas größtem Autokonzern Volkswagen ist der Absatz im November eingebrochen. Die Zahl der Auslieferungen weltweit sank im Vergleich zum Vorjahresmonat um 16,5 Prozent auf rund 447 000 Fahrzeuge, wie VW am Freitag mitteilte.

200 Euro kostet das teuerste und zugleich schlechteste Produkt. Gute Kosmetika bekommt man für einen Bruchteil davon.

244842_0_c4a93a99.jpeg

Dramatische Rettungsversuche für US-Autokonzerne: Nach der Ablehnung des staatlichen Hilfspakets durch den Senat will George W. Bush nun Gelder aus dem Banken-Rettungspaket nutzen. Währenddessen macht sich die Bundesregierung bereit, Opel schnell helfen zu können.

Von
  • Carsten Brönstrup
  • Antje Sirleschtov
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })