Berlin - Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) hat Bund und Länder aufgerufen, sich bei den letzten strittigen Fragen der Föderalismusreform bald zu einigen. Er erwarte, dass bis zur Sonderkonferenz der Ministerpräsidenten am 6.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 11.02.2006 – Seite 4
Sportartikelhersteller legt Rekordzahlen vor
Um die Kohle ist es ihm immer schon gegangen, die richtige, nicht die im übertragenen Sinne. Dass sich der Privatmann Gerhard Schröder neuerdings als Berater der Ruhrkohle- AG (RAG) betätigt, ist mithin nur die logische Fortsetzung einer längeren Geschichte.
Ursula von der Leyen hat ein Problem. Sie ist perfekt. So darf man nicht sein
Herthas Ersatztorwart hat zuletzt stark gehalten – und muss trotzdem Christian Fiedler weichen
Promis und Politik George Clooney ist da25 Zocken und Zahlen Detlev Buck knallhart25 Transen und Trinker Der Wettbewerb beginnt26 vom 9. bis 19.
Pflanzen beeinflussen das Raumklima
PRIVATISIERUNG IN BERLIN ist das Thema einer großen Tagung der Berliner Mietergemeinschaft, am heutigen Sonnabend. Speziell um den Verkauf von Wohnungen und um „Neue Verwertungsstrategien und ihre Folgen“ geht es zwischen 10.
Eine Mischung aus Limousine, Kombi, Van und SUV (Sports Utility Vehicle) ist die neue R-Klasse von Mercedes. Der so genannte Grand Sports Tourer misst in der Länge knapp fünf Meter und bietet in drei Sitzreihen bis zu sechs Passagieren großzügige Platzverhältnisse.
Andreas Tzortzis
Rekordgewinn lockt die Spieler. Lotto-Gesellschaft erwartet deutlich mehr Umsatz
Er steht vor dem Fenster, er ruft dauernd an, er droht, er verfolgt, verbreitet Gerüchte und zerstört mit Psychoterror die Existenz seines Opfers: Stalker wollen Macht und erfinden immer neue Varianten, ihre Opfer zu terrorisieren. Es sind nicht nur Prominente, sondern ganz normale Menschen, die hartnäckig und dauerhaft verfolgt werden.
Mit einer bewegenden Eröffnungsfeier beginnen die XX. Olympischen Winterspiele in Turin
gesehen im Berlinale-Shop Es wäre einmal eine medienwissenschaftliche Untersuchung wert, inwieweit niedrige Außentemperaturen eine fehlerhafte journalistische Berichterstattung nach sich ziehen. All die Notizen zur Berlinale, die mit klammen Fingern auf feucht sich wellende Notizblöcke gekritzelt werden, in der Redaktion nicht mehr zu entziffern sind oder gar missdeutet werden – für eine objektive Berichterstattung fatal.
Protest mit Tschingderassabum: Anlässlich der Premiere des Films „Bye Bye Berlusconi“ (der mit dem Double) zog gestern Abend ein musikalischer Demonstrationszug durch die West-City. Die bunte Truppe marschierte zu schmissigen Klängen der 25-köpfigen Filmband „Banda degli Ottoni“, von Wittenbergplatz zum Zoo-Palast.
Für die Max-Planck-Gesellschaft (MPG) ist es ein üblicher Vorgang, für Historiker eine intellektuelle Bankrotterklärung: Das renommierte Institut für Geschichte in Göttingen wird abgewickelt – und damit womöglich die historische Forschung im Planck-Universum. Statt Kulturen der mittelalterlichen Gesellschaft, Transformationen des Religiösen in der Neuzeit oder Übergangsprozessen in die Moderne sollen in Göttingen jetzt „Heterogene Gesellschaften“ erforscht werden.
Über die Reihenfolge lässt sich streiten. Aber folgende vier deutschsprachige Literaten gehören zweifellos zu den wichtigsten: Günter Grass, Martin Walser, Botho Strauß und Peter Handke.
Beim Talent Campus diskutieren Nachwuchsfilmer ab heute über die Verbindungen von Essen und Kino
Berlin - Bundestrainer Jürgen Klinsmann schließt aus, dass das von ihm und Bernhard Peters erarbeitete Konzept zur Modernisierung des deutschen Spitzenfußballs auch mit dem neuen DFB-Sportdirektor Matthias Sammer umgesetzt werden kann. „Das hätte nur mit Bernhard funktioniert, da er der intellektuelle Kopf des Konzeptes gewesen wäre“, sagte Klinsmann dem Tagesspiegel.
Ministerin wehrt sich gegen Bundesrat-Plan, ärztliche Kontrollen von Kindern verbindlich zu machen