Der 61-jährige Milliardär Steve Fossett hat einen neuen Streckenrekord für Non-Stopp-Flüge aufgestellt. Fossett blieb rund 42.000 Kilometer in der Luft und stellte damit einen Rekord aus dem Jahr 1986 ein.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 11.02.2006
Das deutsche Davis-Cup-Team befindet sich nach dem Wiederaufstieg in die Weltgruppe gleich wieder im Abstiegssumpf. Das Team von Patrik Kühnen liegt gegen Frankreich nach dem Doppel bereits mit 0:3 zurück und hat damit keine Chancen auf einen Sieg.
Der VfL Wolfsburg hat im Heimspiel gegen Hertha BSC die Gunst der Stunde nicht genutzt und gegen die zuletzt auf neun Akteure geschrumpften Berliner lediglich ein 1:1 (0:1) erreicht.
Der VfB Stuttgart hat sein erstes Spiel unter dem neuen Trainer Armin Veh verloren. In Bielefeld unterlagen die Stuttgarter mit 1:2 (1:1).
Der MSV Duisburg bleibt nach einem mäßigen 1:1 (1:1) gegen Borussia Mönchengladbach im Tabellenkeller.
Der Hamburger SV hat sich nach dem missglückten Rückrundenstart mit der Niederlage gegen Hannover rehabilitiert. Die Norddeutschen schlugen Mainz 05 mit 1:0 (1:0).
Hannover 96 hat seine Siegesserie unter dem neuen Trainer Peter Neururer fortgesetzt und bei Eintracht Frankfurt mit 1:0 (0:0) gewonnen.
Werder Bremen hat durch eine 0:2 (0:0)-Heimniederlage gegen den Tabellenletzten Kaiserslautern einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft erlitten.
In einer Art Schützenfest hat Schalke 04 in der heimischen Veltins-Arena Bayer Leverkusen mit 7:4 (3:1) besiegt. Nun scheint die Champions League wieder in Reichweite.
Lawinengefahr und Dacheinstürze: Die Situation in den Alpenregionen ist weiterhin angespannt, auch wenn der Schneefall am Samstag endlich nachgelassen hat.
In Berlin und Straßburg sind Zehntausende gegen die EU-Dienstleistungsrichtlinie auf die Straße gegangen. DGB-Chef Sommer sprach von einem "unsozialen Machwerk".
Rund 3500 Muslime haben in mehreren Städten Deutschlands friedlich gegen die umstrittenen Mohammed-Karikaturen demonstriert. In Düsseldorf gingen rund 2200 Menschen auf die Straße, in Berlin rund 1200.
Bei einem schweren Unfall mit zwei britischen Reisebussen sind auf der A 4 bei Kerpen in Nordrhein-Westfalen zwei Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 20 Insassen wurden verletzt.
Stahnsdorfs Eintracht-Basketballer treten heute Abend bei den Central Hoops an
Nach dreiwöchiger Spielpause stehen die Regionalliga-Volleyballer des USV Potsdam morgen wieder am Netz. Um 15 Uhr sind sie Gast des Tabellenfünften MTV Wittenberg.
Deutschlands Handball-Junioren trainieren in Kienbaum für die EM-Qualifikation und treten an der Havel an
Potsdam - In Brandenburg ist verdorbenes Wildfleisch der bayerischen Firma Berger Wild GmbH sichergestellt worden. Das Fleisch sei im Landkreis Barnim entdeckt worden, sagte ein Sprecher des Verbraucherschutzministeriums am Freitag in Potsdam.
Nicht nur das Regionalliga-Team des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow, sondern auch dessen Reserve ist heute in Aktion. Nach völlig verpatztem Saisonstart nämlich hat sich Eintracht II mit einem furiosen Endspurt doch noch als Tabellenvierter erstmals für die Playoffs um die Oberliga- Meisterschaft qualifiziert.
Innenstadt - „Man erstickt den Verstand der Kinder unter einem Ballast unnützer Kenntnisse“, sagte François Marie Arouet einst. Der berühmte französische Philosoph, dessen Todestag sich am 30.
Ziegler begrüßt Ende des Streits über Ärztehonorare / Auch Berliner Ärzte zogen Bilanz
Lange Leitung bei Antworten auf Bürgerfragen
Mangelnde Fürsorge für Betroffene beim Neuseddiner Ortsbeirat kritisiert
Mehrzweckgebäude vorübergehend gesperrt, Mängel an der Turnhalle – aber keine akute Gefahr
Vor Betreten vereister Wege wird aber gewarnt
Innenstadt – Die Installation mit einer Teilansicht der Garnisonkirche in der Breiten Straße wird bis Ende des Monats abgebaut. Das teilte Stadtkirchenpfarrer Markus Schütte mit.
„V wie Vendetta“: Über das Comic, das in Babelsberg verfilmt wurde und jetzt auf der Berlinale Premiere hat
Flächen auf der Löcknitz werden ausgeschrieben
Joop zeigte Wunderkind-Kollektion in New York
Baubeigeordnete: Verfahrensweise für Alten Markt erst am Ende so entschieden
Der Werderaner FC Viktoria hat die klare 0:8 (0:2)–Niederlage im Fußball-Testspiel am Donnerstagabend daheim gegen den Oberligisten SV Babelsberg 03 (PNN berichteten) ganz gut verdaut. „Letztendlich ist es ein normales Ergebnis“, befand Trainer Mathias Morack, dessen Mannschaft in der Landesklassen-Staffel Mitte als Tabellenfünfter durchaus noch Richtung Landesliga blicken kann.
Kleinmachnow - Ihre Pläne für den Bau einer evangelischen Grundschule in Kleinmachnow hat die Hoffbauer-Stiftung am Donnerstag hinter verschlossenen Türen dem Bau- sowie Umweltausschuss der Gemeinde vorgestellt. Eine „akzeptable Architektur“ nannten Mitglieder beider Gremien nach der Präsentation den Entwurf.
Potsdam-Mittelmark - In unserem gestrigen Beitrag „Hoffnungsträger Tourismus“ wurde leider eine falsche Telefonnummer des Unternehmerverbandes Brandenburg angegeben. Die richtige Nummer lautet (0331) 810306.
Östlich des Erlenwegs sollen Wohnungen entstehen – um eine eine alte Rechnung zu begleichen
„Wir sind nur Außenseiter. Wenn wir am Ende Sechster wären, wäre dies okay, Platz vier wäre sogar super.
Diane belegte für Brandenburg zehnten Platz beim „Bundesvision Song Contest“
Ganztagsschule braucht mehr Raum / Großer Saal auch künftig für kommunale Veranstaltungen
Was Peter Könnicke in diesen Tagen von Praktikanten lernte
Eberswalde/Nauen - Einsatzkräfte des Landeskriminalamtes (LKA) und des Zollfahndungsamtes Berlin-Brandenburg haben in der Nähe von Nauen zwei Rauschgiftdealer festgenommen. Es handele sich um eine 41-jährige Frau und deren 48 Jahre alten Lebensgefährten, sagte ein LKA-Sprecher am Freitag in Eberswalde.
Martina Strutz gewann gestern beim Internationalen Stabhochsprung-Meeting / Heute Männer-Konkurrenz
Sabine Schicketanz über Zweifel an der Schließung der Schwimmhalle am Brauhausberg
Die Bündnisgrünen greifen die von Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) favorisierte Struktur für das künftige Kulturmarketing und -management in der Stadt an. Im Kulturausschuss brachte die Grünen-Stadtverordnete Saskia Hüneke am Donnerstagabend einen Antrag ein, der nicht die gegenwärtig von Moritz van Dülmen geleitete Stabsstelle als Keimzelle einer „Kulturbüro GmbH“ ab 2007 in den Mittelpunkt eines Potsdamer Kulturmarketings und -managements rückt, sondern Alternativen aufzeigt.
Schilfmahd im Winter nur mit Genehmigung
Das Zusatzkonzert von Knorkator am Donnerstag im Lindenpark: Ein bizarrer Abend mit Brot und Laub
Da nun auch die letzten für das Wochenende vorgesehenen Partien angesichts unbespielbarer Plätze abgesagt werden mussten, fällt nach dem 16. auch der komplette 17.
Uni-Musiker mit Bachs „Johannes-Passion“
Lindenpark verwandelt sich in „Lindenpalast“
Hochwasserlage in Brandenburg hat sich durch Absinken der Temperaturen beruhigt
Guido Berg über Kulturwerbung in der Innenstadt