Die südkoreanischen Shorttracker haben bei den Winterspielen in Turin einen Doppelsieg über die 1500 Meter errungen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 12.02.2006
Nach einem mageren 0:0 gegen Borussia Dortmund und 16 Spielen in Folge ohne Sieg wird die Luft in Köln eng.
Der FC Bayern hat nach einem hart erkämpften 2:1 (1:1)-Sieg über den 1. FC Nürnberg seine Tabellenführung bis auf zehn Punkte ausgebaut.
Die Niederländerin Ireen Wüst hat in Turin die deutschen Eisschnellläuferinnen Anni Friesinger und Claudia Pechstein über die 3000 Meter klar hinter sich gelassen.
Der irakische Übergangsministerpräsident Ibrahim al-Dschafari soll auch die neue Regierung in Bagdad führen. Er konnte sich am Sonntag bei einer Abstimmung der Abgeordneten der religiösen Schiiten-Allianz knapp durchsetzen.
Der frühere Präsident Haitis, René Préval, liegt bei den Präsidentschaftswahlen in dem mittelamerikanischen Land klar in Führung. Nach Auszählung von 75 Prozent der Stimmen votierte knapp die Hälfte für Préval.
Die Französin Amelie Mauresmo hat zwei Wochen nach dem Australian Open nun auch das WTA-Turnier von Paris gewonnen. Im Endspiel bezwang sie ihre Landsfrau Pierce mit 6:1, 7:6 (7:2).
Die US-Regierung hat in den Tagen vor und nach "Katrina" auf den verschiedensten Ebenen schwer versagt. Das geht aus dem Entwurf eines Untersuchungsreports hervor, den eine Kommission des US-Abgeordnetenhauses erarbeitet hat.
Der irakische Regierungschef Ibrahim al- Dschafari verkörpert mit seiner ruhigen sachlichen Art den Gegenentwurf zu dem aufbrausenden früheren Diktator Saddam Hussein.
In den ostbayerischen Krisenregionen haben auch am Sonntag hunderte Helfer Schnee von einsturzgefährdeten Gebäuden geschaufelt. Insgesamt entspannte sich die Lage aber nach Angaben der Leiter der Krisenstäbe.
Albas Mike Penberthy ist schwer ausrechenbar
Die Eisbären sollen auf die rote Liste der vom Aussterben bedrohten Tiere aufgenommen werden
Eine Wette bei Thomas Gottschalk bringt weder die Gesellschaft noch den Einzelnen weiter – doch sie stärkt das „Wir-Gefühl“. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum „Wetten, dass..?“ auch nach 25 Jahren noch funktioniert
Ich bin erst vor drei Wochen aus dem Kanton Wallis in der Schweiz nach Berlin gezogen. Kaum sind die Koffer richtig ausgepackt, stehe ich schon in der Schlange für Tickets an.
„ Muslime in Aufruhr: Weltweite Proteste gegen Karikaturen“ vom 3. Februar 2006 Als ein muslimischer Mit- und deutscher Staatsbürger bin ich zutiefst schockiert über die geschmacklosen Karikaturen unseres Propheten Mohammed.
Kein Smoking oder Abendkleid, sondern vor allem wetterfeste Kleidung und warmes Schuhwerk waren Freitagabend bei der Sauvesper unter freiem Himmel in der winterlichen Domäne Dahlem gefragt. Eric Schweitzer , Chef des Entsorgungsunternehmen Alba und Präsident der Berliner Industrie- und Handelskammer, begrüßte gut gelaunt mehrere hundert Gäste, die sich auf dem Museums-Bauernhof der Kälte wacker mit Schwein vom Spieß und Glühwein erwehrten.
Der Unterzeichnung des Staatsvertrags zwischen der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und dem Land Berlin steht nichts mehr im Weg. Die Kirchenleitung habe dem Vertrag zugestimmt, teilte ein Sprecher mit.
Michael Greis schlägt im Biathlon-Rennen über 20 Kilometer den Favoriten Björndalen
Freiheit gegen Dogma? Markt gegen Tradition? Wie der Westen und der Orient um fundamentale Werte kämpfen
Weiße Ware war ein Verkaufsschlager aus Deutschland – heute haben Firmen wie AEG und Miele es schwer, sich zu behaupten
Die Berliner Brecht-Tage beleuchten ein Zeitschriftenprojekt von 1930/31
Kaiserslautern gewinnt 2:0 bei Werder Bremen
Mindestens 13 500 Basketballfans werden am Sonntag (15 Uhr) zum Spitzenspiel zwischen Rheinenergie Köln und Alba Berlin in der Kölnarena erwartet – Saisonrekord in der Basketball-Bundesliga. Der Tabellenfünfte Köln stellt das heimstärkste Team der Liga , Tabellenführer Berlin das auswärtsstärkste .
Michael Schmid-Ospach, Chef der Filmstiftung NRW, verteilt viel Geld
Duisburg und Mönchengladbach trennen sich 1:1
Unterhalb des Knies ist nichts mehr. Statt Beinen hat Andrej Sytschow nur noch Stümpfe.
Berlin - Nach der Einigung der Koalition auf ein Arzneimittel-Sparpaket hat der Ärzteverband Marburger Bund heftige Kritik an den Plänen geübt. Man versuche, die Ärzte in Haftung für die Pharmaindustrie zu nehmen, sagte Verbandschef Frank Ulrich Montgomery in einem Gespräch im Inforadio des RBB mit dem Tagesspiegel.
Menschenrechtskommissar: schlimme Gefängnisse
Es war Ost-Berlins zweites Interhotel: 331 Zimmer, ein Restaurant, in dem man auf die Freunde aus dem Westen warten konnte Bis heute ein beliebtes Haus in zentraler Lage. Ende Februar verlässt der letzte Gast das Hotel Unter den Linden. Es wird abgerissen
In „Elementarteilchen“ geht es um Einsamkeit, Älterwerden, Liebe – und dann erst um Sex
ENTSCHEIDUNGEN Ski alpin 12.00 Abfahrt, Männer (ARD und Eurosport live) Ski nordisch 10.
„Warst du schon mal in China?“ Frau Hoffmann ist seit Stunden mit der Pelzpflege beschäftigt.
Von Caroline Fetscher
„Der Arbeitskampf beginnt bei der Müllabfuhr“ vom 7. Februar 2006 Die Streiks im öffentlichen Dienst entbehren jeder Grundlage.
PANORAMA „4:30“ von Royston Tan
Petrenko dirigiert die Berliner Philharmoniker
FORUM Die Freizeitdiebe: „De Particulier à Particulier“ Als Marion (Hélène Fillières) und Phillipe (Laurent Lucas) ihre Flitterwochen nachholen wollen, finden sie am Bahnhof eine Tasche mit Geld. Die, so viel wissen sie, gehört einem Araber.
„Ärzte im Streik“ vom 6. Februar 2006 Den Mitgliedern der großen Koalition scheint nicht bewusst zu sein, welchen Schaden sie anrichtet, wenn das „Malus-Bonus-Gesetz“ zur Arzneimittelversorgung nächste Woche im Bundestag verabschiedet wird.
der Wissensgesellschaft
Sie müssen gar nicht lachen“, sagte der Grünen-Abgeordnete Öczan Mutlu. Gelacht hatte Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky, nämlich über Mutlus realitätsfernes Neukölln- Bild.
Herr Hesse, worüber haben Sie sich in der vergangenen Woche in den Medien am meisten geärgert? Über die Scheinheiligkeit vieler Kommentatoren der Karikaturen.
Elementarteilchen Oskar Roehlers Coup27 Sonnenscheinchen Pocahontas’ Lächeln27 Prösterchen Party-Hopper unter sich30 vom 9. bis 19.
Handel, Mieten, Tourismus: Drei Männer klären uns täglich über die neuesten Trends in der Stadt auf. Höchste Zeit, das Trio einmal vorzustellen
Poker um Startnummern im Abfahrtstraining
Wie viele städtische Wohnungen braucht Berlin? Darüber streiten sich die Parteien. Ein Pro und Contra
Ernüchterung macht sich breit, wenn man deutsche Regisseure über Hollywood reden hört. Sie träumen nicht vom Glamourland.
gesehen bei jedermann Zu den ungelösten Fragen des Festivals – aber wir haben ja noch Zeit – gehört die nach der durchschnittlichen Zeit, die man benötigt, um bei intensivem Schnüffeln in der offiziellen Berlinale-Tasche high zu werden. Man stecke die Nase nur tief genug hinein und genieße: einen chemischen Duftcocktail, der einen umwirft, übertroffen allenfalls durch die Ausdünstungen der Halsbänder, an denen man sich den Festivalausweis umhängen kann.
Rund 1200 Muslime demonstrierten vor der dänischen Botschaft friedlich gegen Karikaturen des Propheten Mohammed