Für die Verwendung von so genannten Doorway-Pages ist BMW von Google abgestraft worden. Der Autobauer reagierte überrascht auf den Vorwurf der Manipulation - und ist sich sicher, bald wieder bei Google aufzutauchen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 06.02.2006
Völlig überraschend ist die Präsidentenwahl in Costa Rica am Sonntag ohne eindeutigen Sieger zu Ende gegangen. Nobelpreisträger Oscar Arias (65) führte nach letzten Angaben nur mit einem hauchdünnen Vorsprung vor seinem Konkurrenten Ottón Solís (51).
Drei Monate nach dem grausamen Tod des kleinen Tim aus Elmshorn (Schleswig-Holstein) hat der Prozess begonnen. Der Ex-Freund der Mutter des Jungen ist vor dem Landgericht Itzehoe wegen Totschlags angeklagt.
Die Bundesregierung und die Parteien Deutschlands haben Verständnis für die Kritik an den Mohammed-Karikaturen geäußert. Zugleich ermahnten sie aber die Demonstranten in der muslimischen Welt zur Gewaltlosigkeit.
Wütende Angehörige der Vermissten des Fährunglücks im Roten Meer haben versucht, in den Hafen der ägyptischen Stadt Safaga einzudringen. Nachdem sie von der Polizei zurückgedrängt wurden, legten sie Feuer im Büro der Reederei.
Der US-Amerikaner Peter Sachs fordert vom Deutschen Historischen Museum in Berlin die Plakatsammlung seines Vaters zurück - zur Überraschung des Museums, denn für die rund 3500 Exponate wurde eine Entschädigung gezahlt.
Rodel-Ass Georg Hackl kann es nicht, Biathlon-Sympathiefigur Uschi Disl will es nicht. Doch spätestens am Mittwoch soll das Geheimnis gelüftet werden, wer bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele die deutsche Fahne ins Stadio Comunale trägt.
Der Streik im AEG-Werk Nürnberg führt zu ersten Lieferengpässen. Auf Geschirrspüler müssen Kunden inzwischen bis zu sieben Wochen warten, heißt es bei der IG Metall. Der Mutterkonzern Electrolux will das Werk 2007 schließen.
Forderungen aus der SPD nach Sonderregelungen bei der Einführung der Rente mit 67 sind auf Kritik aller anderen Parteien im Bundestag gestoßen. Der Wirtschaftsweise Bert Rürup sprach von einem "Irrweg".
Die israelische Regierung will die Zusammenarbeit mit der Palästinenserführung nach dem Wahlsieg der radikal-islamischen Hamas zunächst fortsetzen.
Der zu einem Mini-Satelliten umfunktionierte Raumanzug im All sendet weiter Funksignale. Allerdings berichteten Amateurfunker auf einer eigens eingerichteten Webseite im Internet, dass die Signale oft sehr schwach und zerhackt seien.
Nach einem Machtwort von Aufsichtsratschef Wolfgang Schäuble wird das Organisations-Komitee der Fußball-Weltmeisterschaft nun doch keine weiteren Gespräche mehr mit der Stiftung Warentest führen.
Der südkoreanische Klonforscher Hwang Woo Suk hat möglicherweise Zuschüsse und private Spenden zweckentfremdet. Es soll sich um einen Betrag von umgerechnet etwa sechs Millionen Euro handeln.
Die SPD will in der großen Koalition ein stärkeres Profil zeigen. Die Debatte über einen Eintritt von Parteichef Matthias Platzeck ins Bundeskabinett bezeichnete das Präsidium allerdings einstimmig als überflüssig.
Sie war die erste, der ein Teil des Gesichts transplantiert wurde. Nun hat sich die Französin Isabelle Dinoire der Öffentlichkeit gezeigt. "Meine Operation kann anderen Menschen helfen, wieder zu leben", sagte sie.
Jürgen Klinsmann wird bei der DFB-Präsidiumssitzung am Mittwoch um seinen Wunschkandidaten Bernhard Peters kämpfen, aber auch bei einer Niederlage zumindest vor der WM persönlich keine Konsequenzen ziehen.
Mit Rufen, Pfiffen, Kreischen und Applaus haben Dutzende Fans und Hunderte Neugierige der britischen Kult-Modedesignerin Vivienne Westwood (64) am Sonntagabend in Düsseldorf einen begeisterten Empfang bereitet.
Der größte Streik im öffentlichen Dienst seit 14 Jahren hat am Montag in Baden-Württemberg begonnen: Müllwerker, Krankenhausmitarbeiter sowie Beschäftigte von Klärwerken legten in allen Großstädten als erste ihre Arbeit nieder.
Das Bundeskartellamt will RTL den Erwerb der alleinigen Kontrolle über den Nachrichtensender n-tv untersagen. RTL hält 50 Prozent der Anteile an n-tv und will die restlichen 50 Prozent von CNN/Time Warner übernehmen.
Der 11. September 2001 ist noch allgegenwärtig, die Anschläge der jüngsten Vergangenheit schüren Sorgen, doch die meisten deutschen Top-Stars gehen ohne Ängste vor neuen Terror-Aktionen in die XX. Olympischen Winterspiele von Turin.
Die Pittsburgh Steelers haben in der National Football-League Geschichte geschrieben. Mit dem 21:10 gegen die Seattle Seahawks im Finale sicherte sich Pittsburgh zum fünften Mal die wichtigste Trophäe im US-Sport.
In Indonesien und Thailand haben am Montag etwa 2.000 radikale Muslime gegen die umstrittenen dänischen Karikaturen des Propheten Mohammed demonstriert.
Zu: „Nachtschwärmer gewünscht“, 21.1.
Klarer Pokalsieg des VfL in Schleswig-Holstein
In der Halle haben Schulen Schwimmunterricht, trainieren Vereine. Fest steht: Schulschwimmen fällt heute aus.
Der staatlich bestellte und vereidigte Gutachter für Tragwerksplanung Dipl.-Ing.
18. Spieltag: Sonnabend, 11.
In der Tischtennis-Verbandsliga bleiben die Stahnsdorfer Herren weiter auf Erfolgskurs. Auch gegen den Tabellenvierten TTC Finsterwalde fiel der Sieg mit 9:1 deutlich aus.
Teltower Schüler experimentierten in verschiedenen InstitutenIm Rahmen unserer diesjährigen Projekttage am Immanuel Kant Gymnasium Teltow war unsere 17-köpfige Projektgruppe mehrmals auf Exkursion. Unser erster Ausflug führte uns in die Zentrale Studienberatung der Universität Potsdam.
Stahnsdorfs Eintracht-Basketballer schlugen Verfolger Weißenfels klar 101:74
Dietrich Bonhoeffers Begegnungen mit Potsdam
Fußball-Oberligist Babelsberg 03 spielte in Bitterfeld gegen den SV Grimma 2:2
Die Schwimmhalle am Brauhausberg ist wegen akuter Einsturzgefahr geschlossen worden. Wie es weiter geht, ist völlig unklar
Auch für das Jahr 2006 können wieder die Angelkarten des Fischereischutzvereins „Havel“ Potsdam e.V.
Punktspiele fielen wegen Schließung der Schwimmhalle Brauhausberg ins Wasser
Volleyball-Zweitligist SC Potsdam verlor Heimspiel gegen Parchim mit 1:3
Im Rahmen des bundesweiten „Girls“ Day“ am 27. April findet in Brandenburg der nunmehr 4.
Die Sperrung der Schwimmhalle am Brauhausberg könnte direkte Folgen für den Spaßbad-Streit haben. Denn nach jüngsten Plänen sollte die Halle in den Entwurf des brasilianischen Stararchitekten Oscar Niemeyer integriert werden, um die Kosten zu senken.
Vor einem Jahr wurde in Berlin die Deutsch-Türkin Hatun Sürücü erschossen. Drei ihrer Brüder sitzen seither in Haft. Die Erschütterung über den „Ehrenmord“ war groß. Und heute? Eine Spurensuche
Wlada Schüler Dritte bei Wahl der Miss Germany
in der „Waschbar“
Potsdams Turbine-Fußballerinnen beendeten gestern ihr Trainingslager in Neuhaus am Rennweg
Kleinmachnow - „Tolle Stimmung, toller Abend, super Gig“ beschreibt „Klartext-Sänger Bastai den Auftritt der der Kleinmachnower HipHop-Band beim „f6 Music Award“-Finale am Samstag in Berlin. Sieger des wichtigsten Musik-Nachwuchs-Wettbewerbs wurde die Berliner Band „Demo“, die sich gegen fünf Konkurrenten aus den neuen Bundesländern durchsetzte.
Sein Imbiss in Rheinsberg wurde viermal angezündet. Wegziehen will Mehmet Cimendag trotzdem nicht
„Die Oberliga-Rückrunde wird spannend und wir wollen die Zulassung zur Regionalliga beantragen. Dafür müssen wir bis Ende Februar unsere künftigen Sponsorenverträge unter Dach und Fach haben.
Bunte Segel auf gefrorener Havel
Nikola Richters schriftstellerisches Debüt im Studentenkulturzentrum KUZE
Zehnter Gesellentag in Caputh unter dem Motto „Guter Lohn für gute Arbeit“