zum Hauptinhalt

Ägypten hat als erste Mannschaft zum fünften Mal den Afrika-Cup gewonnen. Die Gastgeber setzten sich im Finale vor 74.000 Zuschauern in Kairo mit 4:2 im Elfmeterschießen gegen den WM-Teilnehmer Elfenbeinküste durch.

Europas größter Autobauer Volkswagen will mit einem umfassenden Sanierungspaket seine Ertragskraft deutlich verbessern. Davon könnten in den nächsten drei Jahren bis zu 20.000 Beschäftigte der Kernmarke VW betroffen sein.

Bei VW müssen 20.000 Beschäftigte um ihre Jobs bangen. Das Sanierungskonzept zeigt klar die Handschrift von Markenchef Wolfgang Bernhard.

Nicht nur in Asien ist dreister Ideenklau an der Tagesordnung: Der Negativpreis "Plagiarius" für illegale Produktnachahmungen geht in diesem Jahr an zwei Unternehmen in Polen und eines in der Schweiz.

Bei einem Autobombenanschlag in Bagdad sind nach Angaben von Augenzeugen mindestens zehn Menschen getötet worden. Der Anschlag geschah in der Nähe einer schiitischen Moschee in der irakischen Hauptstadt.

Die Aussicht auf den mit rund 21 Millionen Euro prall gefüllten Jackpot hat einen Ansturm auf die Annahmestellen ausgelöst - schließlich lockt einer der höchsten Jackpots aller Zeiten.

Innenstadt - Das Klinikum „Ernst von Bergmann“ verzeichnet beim Auftreten von Brechdurchfall „eine Häufung von Einzelfällen“ bei der Aufnahme in die Kinderklinik. Nach Untersuchungen wurden unter anderem „Rotaviren“ als Ursache für diese Erkrankungen festgestellt.

Lothar Binger erforscht für eine Ausstellung Im Güldenen Arm die Potsdamer Balkonkultur und hofft auf Mithilfe

Von Heidi Jäger

Teltow - Die Teltower CDU zeigt sich besorgt, welche finanziellen Einbußen Teltower Tagesmütter durch die „Richtlinie zur Förderung der Kindertagespflege im Landkreis Potsdam-Mittelmark“ hinnehmen sollen (PNN berichteten). Ziel der Richtlinie ist die Umsetzung des Tagesbetreuungsausbaugesetzes und die einheitliche Regelung bei der Bezahlung der Tagesmütter im gesamten Kreis Potsdam-Mittelmark.

Stahnsdorf - In einer zunächst halbjährigen Testphase sollen die Havelbusse der Linie 623 über die John-Graudenz-Straße durch die Stahnsdorfer Boschsiedlung fahren. Vor allem die Bewohner eines altersgerechten Wohnblocks in dem Viertel hatten sich diese bessere Anbindung ans ÖPNV-Netz gewünscht.

Stahnsdorf - In Stahnsdorf wurde gestern weiter gegen das nasse Element gekämpft. Nachdem am Dienstag Feuerwehren und das Technische Hilfswerk (THW) im Blumenviertel anrückten, um einen Häuserreihe vor der drohenden Überschwemmung zu schützen (PNN berichteten), waren gestern private Unternehmen im Auftrag der Gemeinde aktiv.

Diplom-Arbeiten von FH-Studierenden liefern Anregungen für Bauvorhaben in der Stadt

Von Jan Kixmüller
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })