zum Hauptinhalt

Einen Verkehrswegeplan einschließlich der Freigabe von Radfahrstrecken hat der Vorsitzende des Stiftungsrates der Preußischen Schlösser und Gärten, Thomas Flierl (Linkspartei/PDS), für die hauptstädtischen und die Potsdamer Welterbeparks gefordert. Wegen der Koalitionsverhandlungen mit der SPD nahm der Berliner Kultursenator am Sonnabend im Haus der Natur zwar nicht an der „Woher und wohin des Wegs?

Bankgesellschaft Berlin – der Name lässt vielen Aktionären immer noch die Gesichtszüge entgleisen. Die milliardenschwere Beinahe-Pleite wird das Land Berlin noch lange belasten.

Berlin - Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) sieht in der Entscheidung von Klaus Wowereit für Rot-Rot einen Hinweis auf fehlende bundespolitische Ambitionen von Berlins Regierendem Bürgermeister. „Wenn Wowereit Kanzlerkandidat werden wollte, hätte er Rot-Grün machen müssen“, sagte Thierse dem Tagesspiegel.

Ein „Zugunglück“ sei der türkisch-europäische Krach um Zypern, sagen EU-Politiker – ob Merkel hilft?

Von Thomas Seibert

Name Christine Klapp, 52 Beruf Oberärztin an der Klinik für Geburtsmedizin am Virchow/Charité, außerdem Mitglied der Ärztlichen Gesellschaft zur Gesundheitsförderung der Frau (ÄGGF). Diese Ärzte – 80 bundesweit – gehen an Schulen und klären Jugendliche auf (Kontakt unter www.

Familienausflug zum ganz großen Denkmal. Vater, Mutter, der Große (3) und der Kleine (1).

Von Thomas Lackmann

Wenige Monate vor dem Ausscheiden ihres Vorsitzenden Jörg Schönbohm fällt die CDU in die Zeit der Grabenkämpfe zurück

Auf Bundesebene wird gestritten, wie Strukturprojekte gegen rechts künftig finanziert werden können – die Koalitionsfraktionen Union und SPD sind sich nicht einig. Bisher gibt es in keinem Bundesland konkrete Pläne, wegfallende Mittel des Bundes für die Strukturprojekte durch Landesgelder auszugleichen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })