
Das Live Earth-Konzert am Sonnabend in Hamburg droht ein Flop zu werden.
Das Live Earth-Konzert am Sonnabend in Hamburg droht ein Flop zu werden.
Bei einem Medikamententest 1996 starben mindestens elf Kinder. Gestern begann ein Gerichtsverfahren.
Sondersitzung der SPD-Fraktion – Mehrheit sieht deutsche Beteiligung am Antiterrorkampf kritisch
Erstmals nach der Einstellung der Doping-Ermittlungen hat sich der mutmaßliche Dopingarzt Eufemiano Fuentes öffentlich geäußert. Demnach seien die Sportler nicht gezwungen worden, seine Dienste in Anspruch zu nehmen.
Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp zwanzig Stundenkilometern starteten heute über hundertjährige Oldtimer zum langsamsten Autorennen der Welt. Bis zum Zielpunkt Paris müssen die Fahrer rund 600 Kilometer zurücklegen.
Nina Ruge ist fünf Monate nach ihrem Abschied rückfällig geworden. Die 50-jährige Moderatorin führt durch neun Ausgaben ihrer Sommersendung „Alles wird gut“.
Angela Merkel und die Medien: Überlegungen zum innigen Zusammenhang von politischer Position und Inszenierung.
Der Chef des Archäologischen Instituts Hermann Parzinger über die Kunst der Barbaren.
Rundgang durch sechs Jahrhunderte: Die Skythen-Ausstellung im Berliner Gropius-Bau zeigt Schätze eines unbekannten Volkes.
Um nach dem Abendessen bei Freunden noch etwas wegzuräumen, öffnete eine Frau die Kühltruhe des Gastgebers - und entdeckte zwei Leichen. Es handelt sich um die Ehefrau des Mannes und deren Sohn.
Eine Einigung auf eine gemeinsame Position im Streit über die Arbeitsteilung der Regierung zwischen Bonn und Berlin ist nicht in Sicht. Die Debatte wurde wieder von der Tagesordnung genommen.
Seit Beginn der Operation Enduring Freedom im Herbst 2001 sind in Afghanistan im Abstand von wenigen Wochen immer wieder Ausländer entführt worden. Für etliche Geiseln endete das Drama tödlich.
Jeruzalem in Slowenien - das wirft gleich zwei Fragen auf: Wie kommt der Ort zu dem Namen? Und was für ein Land ist das? Marjan Nowak hat hier auf einer Hügelkuppe sein Lokal, die "Taverne".
Hansas Manager über das Interesse am Brasilianer
Fallzahlen:In 34 der 49 am Klinikvergleich teilnehmenden Krankenhäuser wurden im Jahr 2005 insgesamt 4848 künstliche Hüftgelenke implantiert.Die mit Abstand meisten Operationen wurden im Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau durchgeführt.
Die meisten Patienten haben jahrelang Schmerzen, beim Spazieren, sogar beim Schlafen. Wenn nichts mehr hilft, wird ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt
In den vergangenen Jahren sind immer wieder Deutsche im Ausland entführt worden. Eine Chronologie.
Die beiden Ministerpräsidenten Matthias Platzeck und Peter Müller sind in den ZDF- Verwaltungsrat gewählt worden.
Das Parlament diskutiert morgen eine Reihe bildungs- und verkehrspolitischer Fragen. Die Abgeordneten befassen sich unter anderem mit dem Wissenschaftsausbau in der Region und dem Klimaaspekt im Straßenverkehr.
Magdi Bernáth liebt ihr Leben als Winzerin im Dorf Gyöngyöspata. Die EU sieht das gar nicht gern - sie zahlt den Weinbauern lieber Stilllegungsprämien. Aber hier kümmert das keinen, denn die Winzer etablieren gerade eine touristische Weinstraße.
DIE VERANSTALTUNGEN„Die Stadt von morgen“, Ausstellung in der Akademie der Künste, Hanseatenweg 10, noch bis zum 15. Juli (www.
Zum Wettbewerb für das Hansaviertel waren 53 Architekten aus 13 Ländern eingeladen. Der Senat lobte 1953 einen internationalen städtebaulichen Wettbewerb aus.
Blogs, Wikis und Podcasts: Wie neue Kommunikationsmittel beginnen, den Unialltag zu verändern.
Zoltán Mészáros hat nach der Wende in Amerika gearbeitet und hätte Restaurantmanager werden können. Doch er kehrte in seine Kleinstadt Veszprém im Norden Ungarns zurück. Heute organisiert er das Veszprém-Fest, das mit zigtausend Besuchern zu den größten in Ungarn gehört.
Abgeordnetenhauspräsident Walter Momper (SPD) hat das Rauchen im Parlamentsgebäude ab sofort verboten. Die Büros der Mitarbeiter sind allerdings von dem Verbot ausgenommen.
Internationales Theaternetzwerk kommt nach Berlin.
Highlights des Wagner-Oeuvres mit der Robert-Schumann-Philharmonie.
SCHWERPUNKTE:Zentrum für Leber- u. Endokrine Chirurgie, Beckenbodenerkrankungen, Tumorzentrum ZAHLEN: 643 Betten, 14 Abteilungen, 701 Beschäftigte (davon 166 Ärzte), Patienten im Jahr 2006: 59 271 (davon 36756 ambulant) TRÄGER: Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH KONTAKT: Vivantes Humboldt-Klinikum, Am Nordgraben 2, 13509 Berlin, Telefon: 030/4194-0 INTERNET: www.
SCHWERPUNKTE:Nephrologie, Gastroenterologie, Tumorerkrankungen, Geburtshilfe ZAHLEN: 457 Betten, 12 Fachabteilungen, rund 1000 Beschäftigte (davon 110 Ärzte), Patienten im Jahr 2006: rund 56 000 (davon etwa 40 000 ambulant) TRÄGER: Katholische Wohltätigkeitsanstalt zur Heiligen Elisabeth in Reinbek KONTAKT: St.-Joseph-Krankenhaus, Bäumerplan 24, 12101 Berlin, Telefon: 030/7882-0 INTERNET: www.
SCHWERPUNKTE:Gelenkersatz, Magen-Darm-Chirurgie, Gastroenterologie ZAHLEN: 296 Betten, 5 Fachabteilungen, 311 Beschäftigte (davon 52 Ärzte), Patienten im Jahr 2006: 18 490 (davon 11 120 ambulant) TRÄGER: Stiftung Maria Immaculata KONTAKT: St.-Marien-Krankenhaus Berlin, Gallwitzallee 123–143, 12249 Berlin, Telefon: 030/76783-201 INTERNET: www.
Diagnose: Verschleiß des HüftgelenksBehandlung: Einsetzen eines künstlichen HüftgelenksKlinik: Martin-Luther-Krankenhaus
SCHWERPUNKTE:Implantation von Cochleaimplantaten, Implantation von Schrittmachern, Inkontinenz ZAHLEN: 538 Betten, 14 Fachabteilungen, 990 Beschäftigte (davon 190 Ärzte), Patienten im Jahr 2006: 74 628 (davon 19 628 ambulant) TRÄGER: Verein für Berufsgenossenschaftliche Heilverfahren Berlin e. V.
Filmproduzent Danijel Hocevar hat mehrere Filme produziert, die vom Leben in den Resten des Vielvölkerstaates handeln, dem Slowenien fast unblutig entkam. Heute schmerzt ihn, dass Ljubljana kaum noch Kinos hat.
Die drei in Berlin tätigen Mieterorganisationen verweigern dem neuen Mietspiegel für die Hauptstadt ihre Anerkennung. Streitpunkt ist die Spanne der erhobenen Mittelwerte. Mietsteigerungen für 85 Prozent der Wohnungen könnten die Folge sein.
Für Demond Greene gibt es bei Alba keine Zukunft. Der Hauptstadtklub wird den Vertrag mit dem deutschen Nationalspieler nicht verlängern.
Damit ihre Tochter später einmal "eine Wahl" hat, lässt eine kandadische Mutter einige Eizellen für ihre kleine Tochter einfrieren. Dem Mädchen droht wegen einer Erbkrankheit Unfruchtbarkeit.
An den Pariser Opern setzen Emir Kusturica und Christoph Marthaler eigenwillige Akzente.
Crossover zu siebt: Fishbone begeistern im Knaack-Club mit einem furiosen Konzert.
So müssen sich Giganten fühlen: Genesis hypnotisieren das Olympiastadion.
Die Politik diskutiert neue Modelle zur Beteiligung der Mitarbeiter an den Unternehmen. Die Vorschläge der Regierungsparteien:
Der estnische Abgeordnete Mark Soosaar regt sich auf über die Zentralisten, die jedem Rentner im Fall ihres Wahlsiegs 33 Euro versprochen haben. Ansonsten präsentiert sich das Land im Norden als europäischer Musterschüler.
Kaum ein Unternehmen in Deutschland beteiligt seine Mitarbeiter am Kapital. Dabei gibt es schon jetzt zahlreiche Möglichkeiten dazu.
Herr Richter freut sich über den Käse. In einem gesichtslosen Dorf im mückenreichen Osten des Estlands produziert Richter mit acht Angestellten zwölf Tonnen Käse im Monat, fast doppelt so viel wie vor drei Jahren.
Die Ausstellung "Die schönsten Franzosen kommen aus New York" ist nun neben donnerstags auch freitags und samstags bis 22 Uhr zu sehen.
Im Dokumentarfilm „Jeder schweigt von etwas anderem“ machen Marc Bauder und Dörte Franke junge Lebenswege in der DDR der frühen Achtziger erlebbar.
Seinen letzten Film hat Robert Altman einer legendären amerikanischen Radioshow gewidmet.
Wilde Ladies, 40 plus: Colin Nutleys Sommerkomödie „Schwedisch für Fortgeschrittene“
Hollywood goes Hinterwald: Craig Brewers „Black Snake Moan“ ist so fromm wie patriarchalisch.
öffnet in neuem Tab oder Fenster