Die Bundeswehr ist im Umbruch. In Beelitz gelobten die letzten Wehrpflichtigen Treue und Tapferkeit
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 05.02.2011 – Seite 4
Es gibt Dinge, die sind eben so – dazu gehören Zeugnisse. Vor wenigen Tagen erst bekamen unsere Schulkinder ihre Zeugnisse – Stolz auf das Geleistete mischte sich mit Ärger über die fehlende Anerkennung.

Gabriele Gäbelein eröffnete mit ihrer Agentur „Literaturgenuss“ eine Schule des Lesens

Am heutigen Sonnabend spielt Hertha gegen Union / Viele Promis sind unter den Zuschauern
Wilhelmshorst und Saarmund sind betroffen
Die Fotoausstellung „Wir sind Beeskow!“ zeigt ab 16.

Babelsberg - Bundesweiter Warnstreik beim schwedischen Elektrogerätehersteller Electrolux. Auch in der Potsdamer Vertriebs- und Service-Niederlassung des AEG-Nachfolgers an der Wetzlarer Straße ging am Freitagmorgen für rund zwei Stunden nichts mehr.
Förderung für Langzeitarbeitslose wird ausgeweitet

Wer nach der geeigneten Studenten-WG fahndet, muss sich auf einiges gefasst machen.
Gerhard Kleinke übernimmt Ortsvorsitz
Mehr als 400 Unterschriften im Bereich Waldstadt I und II gesammelt / Stadt weist „ruhige Gebiete“ aus
Vor einigen Jahren war ich während einer Lesereise in Rostock. Mir gefiel der raue Charme der Stadt, ihre Energie, der grobe Humor, die Sturheit.

Stadt distanziert sich von Veranstalter DEAG, dieser setzt auf Gespräche / 3000 Karten verkauft
Innenstadt - Peter Schüler (Bündnisgrüne) ist neuer Vorsitzender des Potsdamer Synagogenbauvereins. Der Rechtsanwalt und Stadtverordneten-Präsident folgt Horst Mentrup (SPD), der nicht mehr kandidierte.
Muss die Eigentümergemeinschaft für den geeigneten Estrich unterm Fliesenboden der Wohnung sorgen?
Duisburgs Torjägerin Inka Grings will morgen siegen
EINZELFAHRSCHEINEAn diesem Wochenende startet die S-Bahn die erste Runde ihres „Entschuldigungspakets“ für die Fahrgäste. Heute und morgen gelten Einzelfahrscheine im Tarifgebiet ABC (Stadt und Umland) bei allen Bahnen und Bussen als Tageskarten.
Insgesamt beinhaltet das Seenpaket ein Gewässerfläche von 5686 Hektar, 2931 Hektar davon sind allerdings nur Teilflächen von Seen. Der größte See im Angebot ist nach Ministeriumsangaben der Mellensee im Landkreis Teltow-Fläming mit einer Fläche von 211 Hektar.
Wenn der Punk zum Poeten wird und mit seiner neu gewonnenen Passion unter die Leute geht, um sie mit ihnen zu teilen, dann ist das Rock’n’Roll. Das jedenfalls erlebten die, die sich die Donnerstagabendlesung mit Nagel, gebürtiger Westfale und ehemals Sänger, Texter und Gitarrist der Punkband Muff Potter, ins Ausgehprogramm geschrieben hatten.
Potsdam/Berlin - Die Linke-Fraktion im brandenburgischen Landtag stellt sich beim geplanten Ankauf von Seen aus dem Bundeseigentum nun doch quer. „Unsere Haltung ist nach wie vor, dass es eine freie Übergabe geben muss“, sagte der finanzpolitische Sprecher und Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion, Christian Görke, gegenüber den PNN.
Pensen und Flozze aus Hamburg, genannt „das Pack“, ist ein Rockduo mit Schubkraft, das am Sonntag im Waschhaus zu erleben ist. Schlagzeug und Siebensaitengitarre, kolossaler Rabaukengesang und graziles Gegröle: Die textlichen Grenzgänger balancieren souverän zwischen Poesie und Polemik und weben ein zartes Netz aus stählernen Melodien.

Mit dem Wegfall des Wehrdienstes und den doppelten Abiturjahrgängen rechnet das Deutsche Studentenwerk bis 2015/16 mit einem Anstieg der Studentenzahlen von derzeit 2,2 Millionen auf 2,5 Millionen. Die Kultusministerkonferenz rechnet für die kommenden Jahre ebenfalls mit einem Anstieg der Studienanfänger, ab 2015 vor allem aus dem Ausland.

Neue Ausstellung im Projektladen in der Konrad-Wolf-Allee zeigt „Drewitzer Porträts“
Initiative schickt Brief an Oberbürgermeister: Forderung nach Transparenz und Beteiligung
Der „Förderverein Historische Ziegelei Glindow“ recherchierte die Geschichte von 26 Ziegelein in der Region
Blütenfest: Polizeipräsidium begrüßt, dass Werder Hinweise für zweite Inselbrücke aufnimmt

Glienicker Horn: Potsdam wartet auf OVG-Urteil