Wie verhält man sich , wenn man ein beim Transport beschädigtes Geschenk erhält? Meine Cousine erwähnte letztens, dass die übersandte Quicheform bereits zerbrochen sei.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 05.02.2011 – Seite 3
Erst waren die Unioner beeindruckt von der Kulisse im Olympiastadion und von Herthas Druck - doch dann befreite sich der Außenseiter aus Köpenick und gewann das Berliner Derby 2:1 beim Tabellenführer.

In einer bewegenden Trauerfeier haben 800 Menschen im Dom zu Halberstadt der Opfer des Zugunglücks in der Magdeburger Börde gedacht.
Erneut gab es in der Nacht zu Sonnabend in Berlin linksextreme Randale wegen der Räumung des Wohnprojekts Liebig 14. In der Nähe des Hackeschen Marktes wurden Scheiben von Boutiquen zerstört.
Deutschland liefert auch an Ägypten Waffen. ist das angesichts der dortigen Menschenrechtslage vertretbar?

Um die Überreste des gotischen Rathauses zu erhalten, soll ein Zugang verlegt werden. Die Verlängerung der U-Bahnlinie 5 wird voraussichtlich ein Jahr später fertig.
Lena Meyer-Landrut spricht im Interview mit dem Tagesspiegel über „Unser Song für Deutschland“, ihre Kritiker und das Erwachsenwerden

Die Nachrichtenagentur Reuters will aus Diplomatenkreisen erfahren haben, dass die USA keinesfalls auf einen raschen Rücktritt des ägyptischen Präsidenten Mubarak drängen wollen.
Die Berliner Produktionsräume des Regisseurs Cyril Tuschi sind verwüstet worden - offensichtlich wegen seines regimekritischen Films „Khodorkovsky“. Wichtige Materialien wurden gestohlen.
Ein Anschlag auf eine Gaspipeline im Nord-Sinai hat die Spannungen in Ägypten weiter verschärft. Die Situation sei sehr gefährlich, zitierte das Staatsfernsehen am Samstag einen Behördensprecher.

Bis zum Anpfiff haben wir live zum Derby Hertha gegen Union gebloggt. Hier können Sie noch einmal alle Einträge komplett Nachlesen - und gern mit anderen Fans weiterdiskutieren.

Berührend und artistisch: Das Buch des österreichischen Schriftstellers Arno Geiger über die Alzheimererkrankung seines Vaters.

Bundeskanzlerin Merkel und der französische Staatschef Sarkozy wollen den Euro stärken und neue Schuldenkrisen abwenden. Der deutsch-französische Vorstoß für eine Euro-Wirtschaftsregierung stößt jedoch auf Kritik.

Mehr als 74.000 Zuschauer sind heute beim Derby Hertha gegen Union im Olympiastadion, darunter Politiker, Popstars und ein Dschungelkenner. Nur das Wetter macht den Fans einen Strich durch die Rechnung.
Na dann Prost: Im Stadion gibt’s heute nur alkoholfreies Bier. Die wichtigsten Tipps rund um das Berliner Fußball-Derby.

Die "New York Times" berichtet über Pläne, Ägyptens Staatschef Mubarak nach Deutschland auszufliegen, um eine Übergangsregierung installieren zu können. Dem ägyptischen Staatsfernsehen zufolge gab es unterdessen einen Anschlag auf eine Pipeline nach Israel.
In einem offenen Brief hat sich der 1. FC Union an die "BZ" gewandt. Der Grund: Glinker und Höttecke wurden als "Torwart-Trottel" gebrandmarkt. Wir dokumentieren das Schreiben, in dem Union sich auch auf den Tod von Robert Enke bezieht.

Ausgerechnet im Ruhrpott-Derby kommt Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund nicht über ein ärgerliches 0:0 hinaus. Schalke kann sich bei Torwart Neuer bedanken.
Potsdam-Mittelmark - Der Landkreis hat auch in diesem Jahr seinen Anteil für die Beseitigung von Tierkörpern in den Haushaltsentwurf eingestellt. Das teilte Landrat Wolfgang Blasig (SPD) jetzt mit.

Oma sucht Student: Zimmer für 100 Euro und ein Mittagessen – so der Deal
Nachwuchskräfte erklären Partei-Ära kleiner Machtzirkel für beendet und fordern neue Debattenkultur

„Winterfahrplan“ mit Einschränkungen wird ab 28. Februar aufgegeben / Kritik an Streikankündigung
Brandenburgische Krebsgesellschaft beklagt Defizite bei Nachsorge

Kanu-Exweltmeister Lutz Altepost trainiert nun Potsdamer Talente und ist Chef der AG Dopingprävention
EU-Gipfel II: Brüssel träumt vom großen Binnenmarkt für Energie – das bleibt ein Traum
Der Kleinmachnower Jörg Maschwitz hat Brücken gebaut – als Rentner gibt er sein Wissen weiter
Unrealistische Vorstellungen dehnen die Wartezeit
Seeanrainer erneuern Gebot und erheben Anspruch auf enteignete Flächen
Beeskow/Potsdam - „Lauter“, ruft ein älter Herr. Wie die meisten rund 30 Männer und Frauen in dem engen Raum mit vergilbten Gardinen und getäfelten Wänden ist der Mann um die 60 Jahre alt.
Boede veröffentlicht Mails mit Grünen-Chef Naber
Berlin - Aus Protest gegen die Räumung des linken Wohnprojekts in der Liebigstraße 14 ist am Freitag symbolisch ein Haus in Friedrichshain besetzt worden. Ein Dutzend Linker hatte aus einem leeren Gebäude in der Holteistraße 18 Transparente gehangen.
Stahnsdorf - Der Verkauf des Güterfelder Schlosses an die Terraplan Immobilien- und Treuhandgesellschaft mbH aus Nürnberg ist endgültig besiegelt. Der neue Schlossherr hat auf sein Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag verzichtet.
Der SC Potsdam kann sein am morgigen Sonntag stattfindendes Heimspiel in der Volleyball-Bundesliga der Frauen gegen die Roten Raben Vilsbiburg in kompletter Besetzung bestreiten (16 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee). „Wir gehen die Partie konzentriert an und wollen sehen, ob vielleicht eine Überraschung möglich ist“, so SC-Cheftrainer Michael Merten.
Ein deutscher Botschafter in Washington muss nicht nur das Vertrauen des Außenministers, sondern auch das der Kanzlerin genießen. Die Regierungschefin schaut sehr genau auf die Besetzung des diplomatischen Spitzenpostens.
Stahnsdorf - Wo werden die Flugzeuge fliegen, bin ich vom Fluglärm betroffen, wie laut wird es ? – offene Fragen rund um den Streit über die Flugrouten für den neuen Hauptstadtflughafen in Schönefeld sollen Interessierte aus der Region jetzt in Stahnsdorf beantwortet bekommen.
Sicherheit: Zu DDR-Zeiten waren die Fanszenen beider Klubs ziemlich verliebt ineinander („Wir halten zusammen / wie der Wind und das Meer / die blau-weiße Hertha / und der FC Union“) und sangen über die Mauer hinweg ihre Liedchen, heute ist von Fanfreundschaft nichts zu spüren – Hass ist es nicht, Abneigung aber schon. Die Polizei ist in Alarmbereitschaft.
Ballet meets HipHop mit Kollwitz-Oberschülern
Ein beschauliches Tal im nördlichen Spanien leidet unter der Emission eines gigantischen Kohlekraftwerkes. Die liebenswerte Umweltkomödie „Federicos Kirschen“ schildert unaufgeregt die Geschichte von Federico, der seit drei Jahrzehnten im Glauben an die Klimaziele des Kyoto-Protokolls dafür kämpft, dass das regionale Kraftwerk abgeschaltet wird.
Das, was Angela Merkel gerade in der Europäischen Union erreichen will, ist das ehrgeizigste und womöglich wichtigste Projekt ihrer Kanzlerschaft. Eine EU-Wirtschaftsregierung soll es geben – wer das noch vor wenigen Wochen behauptet hätte, wäre wohl verlacht worden.
Manuel Machata vom SC Potsdam winkt Gesamtsieg
30 Jahre Traumzauberbaum heute im Nikolaisaal
Über die Verfolgung jüdischer Juristen nach 1933
Teltow - Im Rahmen der Radiosendung „Länderzeit“ wird der Deutschlandfunk am 9. Februar live aus dem Teltower Rathaus senden.
Guido Berg über das Potsdamer Synagogen-Projekt, das als Zeichen eines großen Aufbruches gedacht war und als große Enttäuschung zu enden droht

Jahrelang ging es für Marina U. nur bergab: Drogen, HIV, Knast. Die Aidshilfe zeigt jetzt Bilder der Potsdamerin
Potsdam-Mittelmark - Der Landkreis will Korruption auch weiterhin nur in eigener Regie bekämpfen. Ein Antrag der Grünen-Fraktion, eine Mitgliedschaft bei Transparency International zu prüfen, ist jetzt erst einmal verschoben worden.
MagnaSteyr lobt innovative Produkte / Keine Angaben zum Standort Potsdam
Um die eingeschlafenen Beziehungen zwischen Potsdam und seiner französischen Partnerstadt Bobigny wieder zu beleben, wünscht sich die Stadtverwaltung mehr ehrenamtliches Engagement. „Es fehlt an einem Verein, der diese Partnerschaft mit Leben erfüllt“, sagte Potsdams Marketing-Chefin Sigrid Sommer, die auch die Beziehungen zu den Partnerstädten betreut, gestern vor Journalisten.