zum Hauptinhalt

In einer verrückten Partie trennten sich Deutschlands weiblicher Fußball-Nachwuchs und China bei der U20-WM in Kanada 5:5. Damit stellten sie den Torrekord ein. Die DFB-Elf will am Dienstag gegen Brasilien den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen.

Immer was zu tun. In den Hallen des früheren Flughafens sei es zu kalt gewesen, beschwert sich der Veranstalter der Weinmesse.

Nach Bread & Butter und Berlin Festival kehrt nun auch die Weinmesse Berlin dem einstigen Flughafen als Veranstaltungsort den Rücken. Die Veranstalter klagen über schlechte Behandlung durch die landeseigene Betreibergesellschaft.

Von Lars von Törne

Ausländische GästeDie Zahl der ausländischen Touristen in Brandenburg ist zuletzt erneut deutlich gestiegen. Angaben des Landesstatistikamtes zufolge besuchten im Mai rund 39 000 Gäste aus dem Ausland das Land Brandenburg.

Zum Treffen zweier Kreispokalsieger kommt es am heutigen Samstag in der Vorrunde um den Brandenburger Landespokal. Fortuna Babelsberg als havelländischer Vertreter tritt beim Ruppiner Kreispokalsieger Union Neuruppin an (15 Uhr, Sportplatz Gildenhall, Hermsdorfer Weg).

Stahnsdorf - Im Streit um eine Verlängerung der S-Bahn von Teltow nach Stahnsdorf meldet sich jetzt Stahnsdorfs BürgermeisterBernd Albers (BfB) mit scharfer Kritik zu Wort: „Wir sind gestraft, weil wir unsere Busse selbst bezahlen“, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus. Seit Jahren kämpfen Stahnsdorf, Kleinmachnow und Teltow um den Ausbau der S-Bahn.

Von Eva Schmid

Bad Belzig - Komplizierte Rückenleiden, Diabetes und Erkrankungen des Gehirns können jetzt im Bad Belziger Klinikum besser behandelt werden. Laut einer Pressemitteilung des Klinikums wird es künftig drei neue Fachbereiche geben.

Entspannen. Die Therme in Bad Saarow lockt viele Besucher an. Doch der Erhalt solcher Anlagen kostet viel Geld.

Wellness ist für die neun anerkannten Kurorte in Brandenburg in der Regel ein Zuschussgeschäft – viele erhöhen deshalb ihre Kurtaxe

Man nennt sie die „piste magique“ – die magische Piste. Nicht ohne Grund, denn in der fast 89-jährigen Geschichte der Züricher Letzigrundstadions erwies sie sich als gutes Pflaster für die internationale Leichtathletikkonkurrenz.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })