Frau Lindemann, Platz 13 zum Debüt in der World Triathlon Series. Glückwunsch.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 09.03.2015 – Seite 4
Der SV Babelsberg verspielt in Neustrelitz Chancen auf einen Sieg und verliert das dritte Spiel in Folge. Trainer Efe will nun schnellstmöglich eine Lösung aus der Misere finden.

In dieser Woche führen die Brandenburger und Berliner Polizei landesweite Kontrollen bei Autofahrern in der Region durch. Sie haben es auf Telefonierer und Gurtmuffel abgesehen.
Kleinmachnow - Wenn es nach dem Deutschen Wetterdienst geht, dann war der Sommer 2010 in Deutschland einer der extremsten. Demnach landetete die sommerliche Jahresperiode unter den zehn wärmsten seit 1881.
Der Potsdamer Gründertag findet am morgigen Dienstag von 9 bis 18 Uhr in den Räumen der IHK Potsdam in der Breiten Straße 2a-c statt. Geboten wird ein umfangreiches Programm rund um die Themen Existenzgründung, Finanzierung, Weiterentwicklung und Erhaltung eines Unternehmens.
Wieder einmal ist der unselige Streit um ein neues Potsdamer Tierheim um eine Facette reicher. Schienen Ende letzten Jahres bereits die größten Hürden überwunden und der Neubau einer Tierbetreuungseinrichtung auf dem Sago-Gelände endlich auf gutem Weg, reiht sich in diesem Jahr eine Negativschlagzeile an die nächste.
Eine Klasse für sich waren bei der Endrunde um den Deutschen Pokal die Frauen des SV Bayer Uerdingen. Nach ihrem 19:12-Halbfinalsieg gegen den SV Nikar Heidelberg setzte sich Bayer auch im Endspiel deutlich durch.

Baudenkmalpfleger Roland Schulze hat die Bollhagen-Mauern auf der Freundschaftsinsel saniert. Warum die Arbeiten alles andere als einfach waren.
Teltow - Die Zeit vergeht, sie vergeht im Fluge. Vorgestern noch war Mauerfall.

Ein Überblick über die Staustellen in Potsdam in dieser Woche. Besonders eng wird es auf der Nuthestraße.
Die viel befahrene Zeppelinstraße in Potsdam soll verengt werden. Was Autofahrer ärgert und in der Stadtpolitik für dicke Luft sorgt, erfreut den Bahnkunden-Verband.
Berliner Fachmann stellt mögliche Konzepte vor

Stephan Müller gründete ein IT-Unternehmen, das Firmen bei Risikoentscheidungen unterstützt
Alles dreht sich um „Unsere Amerikaner“ an diesem Montag, zumindest im Literaturladen Wist, Dortustraße 17. Dort erinnern sich die Inhaber derzeit in einer großen Retrospektive zum 25-jährigen Bestehen an ihre liebsten Autoren, diese Woche sind eben die für Carsten Wist ohnehin ungeschlagenen US-Schriftsteller dran.
Nur selten dringen Nachrichten aus Tibet, dem zentralasiatischen Hochland, zu uns vor. Wenn, dann suggerieren meist Berichte über chinesische Polizisten, die auf buddhistische Mönche einschlagen, einen religiösen oder kulturellen Konflikt.
Bei ihren Aktionen gegen Asylbewerber kopieren Rechtsextremisten in Brandenburg verstärkt die islamkritische Pegida-Bewegung. Das geht aus einer Antwort von Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) auf eine parlamentarische Anfrage der CDU-Fraktion hervor.

Die Polizei Brandenburg hat mit einem hohen Krankenstand zu kämpfen. Jeder zehnte Polizist fällt aus. Wegen des Personalmangels soll die Polizeireform nun überarbeitet werden.
Keiner ist so lange im Flughafen-Aufsichtsrat wie er: Der Unternehmer Michael Zehden vertritt die Tourismuswirtschaft Berlin. Hier spricht er über den jüngsten Korruptionsskandal, seine Pläne und den Ausbau von Tegel.

Die Wasserballer des OSC Potsdam sind stolz, dass sie so ein gutes Turnier gespielt haben. Für den Sieg hat es aber nicht gereicht, eine andere Mannschaft holte sich den Titel.
Zweite „Dornenzeit“-Station in der Friedenskirche
Oberhavel - Erneut ist in Brandenburg die Direktwahl eines Landrats am nötigen Quorum gescheitert – diesmal in Oberhavel. Der Wahlsieger Ludger Weskamp (SPD) holte zwar 60,1 Prozent der Stimmen, verfehlte aber das nötige Quorum.

Männer und Frauen sind gleichberechtigt, so ist es im Grundgesetz verankert. Die turbulente Geschichte hinter diesem einfach wirkenden Satz erzählt der Film "Sternstunde ihres Lebens". Iris Berben spielt darin die Hauptrolle - und kam zur Vorstellung des Films nach Potsdam.
VfL-Handballer verlieren gegen Altenholz 28:31