
Gleich mehrere Hauptstädter waren in diesen Tagen international erfolgreich. Und empfehlen sich als generationsübergreifende Vorbilder. Hier kommen drei Tops – und ein Flop.

Gleich mehrere Hauptstädter waren in diesen Tagen international erfolgreich. Und empfehlen sich als generationsübergreifende Vorbilder. Hier kommen drei Tops – und ein Flop.

Das Andenland Chile ist in den letzten Jahren zu einem attraktiven Standort für Ausländer in Südamerika geworden. Die traditionelle Gesellschaft ist toleranter und weltoffener geworden.

Laut einem Nato-Admiral geht die ukrainische Gegenoffensive gut voran. Doch dafür zahle die Ukraine einen hohen Preis.

Mit Spannung wird in Berlin auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur möglichen Wiederholung der Bundestagswahl gewartet. Nun hat sich das Gericht bei der Landeswahlleitung gemeldet.

Helmut Schramm ist Chef des BMW-Motorradwerks in Spandau – und überzeugt vom Industriestandort Berlin. Schramm, selbst aufgewachsen in Spandau, über die Stärken der Stadt.

Meist knipsen Mütter die Fotos fürs Familienalbum: Und sind deshalb selbst nicht auf den Bildern zu sehen. Fotografin und Soziologin Stanczak will Care-Arbeit sichtbarer machen.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr gehen deutlich mehr Rentnerinnen und Rentner arbeiten. Die Linke übt Kritik am Rentensystem.

Mit neuen Aktionswochen will die Letzte Generation in Berlin ihren Protest verstärken. Erneut sind Straßenblockaden angekündigt. Für Polizei und Justiz ist das seit Monaten eine Herausforderung.

Weggeschwemmte Brücken, unpassierbare Straßen: Die Hilfe in Libyen ist nach der Flutkatastrophe angelaufen, kommt aber längst nicht bei allen an. Besonders groß ist das Leid in Darna.

An den weltberühmten Stränden in und um Sydney kosten Hainetze zahlreichen anderen Tieren das Leben. Trotzdem werden die Netze auch für den diesjährigen Sommer wieder installiert.

Wirtschaftsforscher Andreas Koch hat das Gesetz für Entgelttransparenz evaluiert. Warum es nicht wirkt und was geändert werden müsste, um den Gender Pay Gap zu minimieren, erklärt er im Interview.

Fünf Personen sollen am Samstag in eine Wohnung in Hellersdorf eingedrungen sein. Bei dem Streit wurden zwei Menschen verletzt. Zwei mutmaßliche Täter wurden festgenommen.

„Mit der AfD arbeitet man nicht zusammen“, betont der Bundesjustizminister. Den Fall der Steuersenkung im Freistaat interpretiert er anders. Seine Partei habe lediglich einem Antrag der CDU zugestimmt.

Laut offizieller Kontrollbilanz wird nur jeder 20. geblitzt. Wenn aber unbemerkt gemessen wird, ist die Quote deutlich höher. Die Gründe liegen nahe.

Er habe nie Geld geschenkt bekommen und nie etwas geerbt, so der Finanzminister. Sein Auto und seine Hochzeit habe er sich verdient.
öffnet in neuem Tab oder Fenster