
Teile der internationalen Einnahmen aus Sponsoring und TV-Rechten sollen in Briefkastenfirmen in den USA geflossen sein. Mit dem Geld wurden Privatflüge, Luxusjachten und Immobilien finanziert.

Teile der internationalen Einnahmen aus Sponsoring und TV-Rechten sollen in Briefkastenfirmen in den USA geflossen sein. Mit dem Geld wurden Privatflüge, Luxusjachten und Immobilien finanziert.

Zwischen Party und Großeinsatz: Berlin bereitet sich auf den Jahreswechsel vor. Die Polizei stellt 147.000 Pyro-Produkte sicher. Der Zoodirektor fürchtet eine „kriegsähnliche Geräuschkulisse“. Der Silvester-Blog.

Mitten in Düsseldorf fallen auf einer Hauptverkehrsstraße mindestens zehn Schüsse. Ein Fahrgast eines Taxis wird schwer verletzt. Eine Mordkommission ermittelt.

Kopfverletzte nach Raketenbeschuss, Alkoholvergiftete, Opfer nach Messerstechereien: Die Rettungsstellen der Berliner Kliniken haben Silvester viel zu tun. Aber nicht überall das Gleiche. Ein Überblick.

Ein Wahlhelfer erhebt schwere Vorwürfe: Angeblich seien bei der Oberbürgermeisterwahl aus einem Wahllokal falsche Zahlen genannt worden. Die Stadtverwaltung reagiert.

Der serbische Center verletzt sich am Knie. Fans der Denver Nuggets befürchten das Schlimmste. Doch die Diagnose fällt noch einigermaßen glimpflich aus.

Mittlerweile gibt es von fast jedem Unternehmen einen Jahresrückblick. Was verraten uns Daten von Uber bis Pornhub über die Gegenwart – und wozu sind diese Formate eigentlich gut?

Trotz der schlechten Konsumstimmung zeigen sich viele Händler in Potsdam zufrieden mit dem Geschäft zum Fest. Und was hat der neue Weihnachtsmarkt gebracht?

Kurz vor dem Jahreswechsel geht am Eurotunnel zeitweise nichts mehr. Reisende werden aufgerufen, ihre Pläne zu ändern. Doch das dürfte einen Tag vor Silvester nicht leicht werden.

Unbekannte Täter haben in Gelsenkirchen einen filmreifen Bankeinbruch durchgezogen. Vor der Sparkassenfiliale kocht die Stimmung hoch.

Kreml spricht von Terror und kündigt härtere Haltung an + Selenskyj schlägt eine Freihandelszone vor, wenn die Ukrainer zustimmen + Der Newsblog.

Nicht jedes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum trifft den Geschmack. Eine Umfrage zeigt, wie unterschiedlich Verbraucher damit umgehen - nicht alle geben unerwünschte Präsente zurück.

SPD-Generalsekretär Kurt Fischer will wissen, ob noch alle BSW-Parlamentarier hundertprozentig hinter dem Regierungsbündnis stehen – und schreibt an Landeschefin der Partei.

Die Stadt setzt eine Richtlinie des Landes um, soziale Teilhabe und Beschäftigungschancen sollten verbessert werden. Dabei geht es um Sprachförderung und berufliche Chancen.

Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes hat Chinas Militärmanöver nahe der Straße von Taiwan kritisiert. Es bedrohe den Frieden und die Stabilität in der Region.

Kriminelle verschaffen sich Zutritt zu Lagerräumen einer gewerblichen Einrichtung und entwenden Pyrotechnik. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Mitten in Berlin fährt ein Autofahrer über eine rote Ampel, flüchtet vor der Polizei – und ein Streifenwagen fährt gegen zwei geparkte Autos. Der mutmaßliche Fluchtfahrer ist nicht nüchtern.

Ein Wildschwein sorgt für Aufregung im Garten. Was ein Pool damit zu tun hat und wie es dann weiterging.

Die Stiftung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) vergibt Spenden in Höhe von 86.000 Euro. Gefördert wird auch die Fête de la Musique im Jahr 2026.

Unter Drogeneinfluss rast ein Mann mit seinem Wagen der Polizei davon, gerät auch in den Gegenverkehr. Bei der Verfolgung verunglückt ein Einsatzfahrzeug. Eine Beamtin wird verletzt.

Washington erhöht den Druck auf die autoritäre Regierung in Caracas. Nach Dutzenden Angriffen auf angeblich mit Drogen beladene Boote folgte eine Attacke auf eine Anlage in einem Hafengebiet.

Weil der Verfassungsschutz die AfD als gesichert rechtsextrem einstufte, prüfte die US-Regierung laut einem Medienbericht Sanktionen gegen deutsche Staatsdiener. Außenpolitiker sind empört.

Ab dem 5. Januar sind Potsdams Müllwerker unterwegs und sammeln alte Tannenbäume ein. Pro Straße im Stadtgebiet gibt es zwei Abholtermine.

Mit einer Rampe hatten Surf-Aktivisten die beliebte Eisbachwelle über Weihnachten flottgemacht. Doch die Stadt hat den Einbau kurz darauf herausgerissen. Das verärgert nicht nur die Wassersportler.

2025 gab es viel zu berichten. Manche Geschichten haben unsere Leserinnen und Leser besonders berührt, erzürnt oder interessiert. Die acht meistgelesenen Texte zum Nachlesen.

Ein Kitesurfer hatte sich mit den Leinen seines Schirms in einer Vorrichtung zum Festmachen von Fischerbooten verfangen. Er schaffte es trotz 30 Metern Entfernung zum Ufer, Rettungskräfte auf sich aufmerksam zu machen.

Seit 1954 ist Siegfried Grube im Einzelhandel tätig. Mit 87 Jahren will er im Mai 2026 aufhören. Im Rückblick erinnert sich der Potsdamer gern an den Handel in der DDR.

Ein Monat ohne Alkohol: Das klingt für Sie im ersten Moment nach Verzicht und wenig Spaß? Für die Gesundheit ist so ein Trockener Januar aber ein Gewinn. Ein Überblick über Effekte – von Schlaf bis Haut.

Die Liste an verstorbenen Persönlichkeiten aus dem Sport im Jahr 2025 ist lang. Eine Auswahl.

Potsdams Oberbürgermeisterin Noosha Aubel (parteilos) verteilt Silvester Pfannkuchen an die Einsatzkräfte der Rettungsstellen und wünscht allen Anwohnenden eine unfallfreie Nacht.

Abfallentsorgung und Winterdienst werden günstiger, vieles andere kostet 2026 in Potsdam mehr. Offen ist noch, um wie viel die Wassergebühren steigen werden.

Im vergangenen Jahr drohte nach der Zündung einer Kugelbombe, ein Schöneberger Wohnhaus einzustürzen. Nun knallt es im Bezirk erneut. An mehreren Wohnhäusern sind die Scheiben beschädigt.
Über Weihnachten ist in eine Bildungseinrichtung in der Potsdamer Innenstadt eingebrochen worden. Entdeckt wurde das erst nach den Feiertagen. Ob etwas fehlt, blieb bislang unklar.

Bei einem Seilbahn-Unfall werden vier Menschen verletzt, fast 100 sitzen auf dem Berg fest. Mit Helikoptern müssen sie nach und nach ins Tal gebracht werden. Die Aktion zieht sich über Stunden.

Nach einem Unfall an einer Seilbahn sitzen fast 100 Menschen in den Alpen fest. Mit zwei Helikoptern müssen sie schrittweise ins Tal gebracht werden.

Eigentlich kämpfen Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate im Jemen gemeinsam gegen die Huthi-Miliz. Könnte zwischen ihnen im Land eine neue, heiße Front entstehen?

Kurz vor dem Jahreswechsel sorgten Probleme mit der Oberleitung im Eurotunnel für massive Störungen im Reiseverkehr zwischen Großbritannien und dem europäischen Kontinent. Vom Nachmittag an sollen aber wieder Autozüge verkehren.

Ein Charakter der Fantasy-Serie outet sich zum Ende der 5. Staffel hin als schwul. Das führt zu homofeindlichen und teils drastischen Kommentaren aus der rechtskonservativen Bubble. Allen voran: Elon Musk.

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben den Abzug ihrer verbleibenden Truppen aus Jemen angekündigt. Das teilte das Verteidigungsministerium mit.
FC Augsburg bis Saisonende mit Baum als Cheftrainer

Nach dem jüngsten Sieg fehlen den Eisbären Berlin erneut wichtige Spieler. Welche Ausfälle das Team verkraften muss und wie die aktuelle Situation aussieht.

Kurz vor dem Jahreswechsel sorgen Probleme mit der Oberleitung im Eurotunnel für massive Störungen im Reiseverkehr zwischen Großbritannien und dem europäischen Kontinent.

Unter den G7 ist Deutschland die Nation mit den höchsten Unternehmenssteuern. Dementsprechend klagt die große Mehrheit der Firmen. Drei Steuern sind die Top-Belastungsfaktoren.

Zu Silvester kommt in vielen Brandenburger Familien traditionsgemäß der Karpfen auf den Tisch. Diese Tradition hat Bestand und findet laut einem Fischexperten neue Wege der Zubereitung.

Feuerwerk in Potsdam? Nicht überall erlaubt. Was in historischen Parks gilt und wie Trams sowie Busse in der Silvesternacht unterwegs sind.

Im Kampf gegen die Huthi-Miliz im Jemen sind die Emirate und Saudi-Arabien eigentlich wichtige Verbündete. Doch nun eskaliert die Gewalt zwischen den Partnern überraschend schnell.

Bei einem neuen Wagen ist vielen die Farbe wichtig und die meisten bevorzugen gediegenes Silber oder Schwarz. Bei bunteren Karosserien gab es 2025 einen Aufsteiger.

Hat die Ukraine eine Residenz von Kremlchef Putin angegriffen? Hat Selenskyj das zu Weihnachten angedroht? Neue russische Vorwürfe sollen einen mächtigen Mann beeinflussen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster