Zwei vorwiegend bürgerliche Ortsteile, politisch fest in CDU-Hand. Nun tritt gegen den Dauersieger eine neue SPD-Frau an.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 16.09.2013

Auf der Straße, im TV, im Internet - draußen tobt der Wahlkampf. In der Kneipe sitzen die Menschen und reden. Über Politik? Nur am Rande. Politisch? Ist das hier trotzdem! Sieben Tage dort, wo man sich trifft.

In Berlin sollten Busse mit Anhängern für Fahrgäste getestet werden. Das schlägt der Senat vor. Doch die Verkehrsbetriebe halten davon ziemlich wenig. In München sind sie einige Schritte weiter.

Immer mehr Menschen steigen aufs Fahrrad, schon klar. Aber wie viele sind es genau? Und wo radeln sie entlang? Der Senat zählt nun die Verkehrsströme elektronisch – und hat bereits ein paar überraschende Ergebnisse
Im Wedding brannte seit Sonntagmittag ein Mehrfamilienhaus, erst am späten Abend konnte der Brand gelöscht werden. Bis 3 Uhr morgens war die Feuerwehr vor Ort, zeitweise waren bis zu 150 Feuerwehrleute gleichzeitig im Einsatz. Die Bewohner wurden in eine Notunterkunft gebracht.
Wie eine Mutterdie Stadt erleben kann.
Staatliche Ballettschule Der neue Saalbau mit zehn Tanzsälen und der sanierte Schulbau aus den Sechzigern in der Erich-Weinert-Straße (Architekten Gerkan, Marg und Partner) thematisieren die Besonderheit der Schule: den ständigen Wechsel zwischen Tanz und Ganztagsschule. Schaufensterähnliche Öffnungen gewähren Einblicke.

Wieder einmal wird der rote Teppich ausgerollt, diesmal am Dienstagabend vor dem Cinema Paris am Kurfürstendamm – etwas anderes käme ja auch gar nicht infrage. Schließlich war Kultautor Boris Vian, der 1959 gestorbene Autor der Romanvorlage des Films „Der Schaum der Tage“ , Franzose.
Seit 14 Jahren arbeiten die Architekten Sascha Zander und Christian Roth im gemeinsamen Büro „Zanderroth“. Ihren Schwerpunkt legen sie auf den Wohnungsbau.