
Ein 64-Jähriger ist bei einem Polizeieinsatz in Berlin kollabiert und musste reanimiert werden. Nun wird der Obdachlose intensivmedizinisch betreut.

Ein 64-Jähriger ist bei einem Polizeieinsatz in Berlin kollabiert und musste reanimiert werden. Nun wird der Obdachlose intensivmedizinisch betreut.

Machtwechsel in Berlins größtem CDU-Kreisverband: Thomas Heilmann gibt den Vorsitz ab, Stephan Standfuß soll übernehmen. Auch für ein Mandat im Bund gibt es wohl einen Deal.

Die Vertreter der Verbände kritisieren, dass die Summe noch nicht fest steht und viele Fragen ungeklärt bleiben. Bei einem Treffen am Freitag soll über weitere Details gesprochen werden.

Internationaler Tag der Bisexualität: Justizsenatorin Lena Kreck (Die Linke) hisst am Freitagmorgen zum ersten Mal vor der Justizverwaltung die Bi-Flagge.

Die Berliner CDU-Fraktion fordert, mehr Lehrpersonal im aktiven Schuldienst zu belassen. Das Abgeordnetenhaus hat den Vorschlag abgelehnt.

Münzen und Scheine waren wegen Corona verbannt worden. Das soll nun wieder geändert werden. Bei der Debatte will nur die CDU bei bargeldloser Zahlung bleiben.

Eine auf dem Gelände von Siemens Energy entdeckte Bombe soll am Montag gesprengt werden. 9000 Anwohner sind von der Evakuierung betroffen.

An einer dreitägigen Anti-Terror-Übung in Berlin waren auch die Ärzte der Sonderisolierstation der Charité beteiligt. Dabei geht vor allem um die Zeit.

Während das AB-Abo ab Oktober auf 29 Euro im Monat sinkt, bleibt der Preis beim Semesterticket gleich, kritisieren Studierende – und fordern eine Vergünstigung.

Im Angebot der Täter waren Kokain, Ketamin und Ecstasy. Sie operierten von einer Wohnung in Schöneberg aus und sollen sich zu einer Bande zusammengeschlossen haben.

Ab Oktober gilt im Berliner Nahverkehr das 29-Euro-Ticket, ab Januar ist erneut ein bundesweites Angebot geplant. Kommt das nicht, soll laut Jarasch der Senat tätig werden.

Die Plattform #UnterkunftUkraine aus Berlin bringt Helfer und Geflüchtete zusammen. Eine Studie hat die Erfahrungen der Gastgeber erforscht.

„Berliner Lehrerinnen und Lehrer für die Einhaltung der Senatsversprechen“ nennt sich das neue Bündnis. Rund 2000 Unterschriften gibt es bisher für die Petition.

Endometriose ist eine schmerzhafte und weit verbreitete Frauenkrankheit. Dennoch wissen viele Betroffene und Ärzte nichts darüber. Die FDP will das ändern.

Kulturtipps für Kurzentschlossene, ausgewählt und auf Verfügbarkeit gecheckt von der Ticket-Redaktion für den 22. September 2022.

Nicht einmal 0,1 Prozent des Berliner Straßenlandes sind am internationalen autofreien Tag für Fahrzeuge gesperrt. Geht es noch ein bisschen autofreier? Ja!

Für Mieter kann es sich lohnen, die Heizung noch nicht einzuschalten. Nur einzelne Räume zu beheizen, kann allerdings zu Problemen führen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster