
Qua Amt ist Dennis Buchner (SPD) der Neutralität verpflichtet. Dass er sich ausgerechnet jetzt zu einem derart brisanten Thema äußert, sorgt für Kritik.
Qua Amt ist Dennis Buchner (SPD) der Neutralität verpflichtet. Dass er sich ausgerechnet jetzt zu einem derart brisanten Thema äußert, sorgt für Kritik.
Jahrelang wurde die Sanierung der U6 nach Tegel verschoben. Nun soll es am 7. November losgehen. Ein Überblick, wo die BVG in den kommenden Monaten baut.
Mit Kanus und Transparenten: Umweltschützer haben in Kienitz bei Letschin (Märkisch-Oderland) gegen den Ausbau der Oder demonstriert.
Mit dem Hammer beim Oktoberfest, mit der Pistole beim Marathon: Warum nur greift Berlins Regierende wiederholt zur Waffe? Will sie eine zweite Pannenwahl verhindern?
Fünf Lehrkräfte unterrichten bei „Lesen und Schreiben“ 30 erwachsene Analphabeten. Nicht nur Lernen steht im Fokus – sondern auch gesellschaftliche Teilhabe.
Am Samstagnachmittag ist in Spremberg ein Transporterfahrer von der Straße abgekommen und gegen einen Brückenpfeiler gefahren. Er starb noch am Unfallort.
Eine vier- bis fünfköpfige Männergruppe hat am Samstagabend in Berlin-Neukölln ein homosexuelles Paar angegriffen und beleidigt. Der Staatsschutz ermittelt.
Sie kamen aus der Not heraus, und doch haben sich hier viele inzwischen einen Alltag aufgebaut: Ukrainerinnen und Ukrainer berichten, wie sie Berlin erleben.
An Steuerschulden in Milliardenhöhe kommt Berlin derzeit nicht heran. In zehntausenden Fällen verzichtet das Land ganz darauf, dass die Forderungen beglichen werden.
Der warme Sommer hat zu Befall der Bäume mit Insekten geführt. Seit Anfang Juni sind allein durch den Buchdrucker 8500 Kubikmeter Schadholz entstanden.
Recherchen von „Zeit“ und RBB zeigen, dass Islamisten aus Katar auch in Berlin über Einfluss verfügen. Im Zentrum steht demnach eine Neuköllner Moschee.
Bei einer Auseinandersetzung in Treptow-Köpenick sind drei Männer verletzt worden. Die Angreifer entkamen unerkannt.
Bei einem Unfall auf der B 107 bei Glöwen ist am Samstag eine 60-Jährige Transporter-Fahrerin ums Leben gekommen. Zwei weitere Frauen sind schwer verletzt.
Zwischen Schlössern, Scheunen und Seen sollte man Zeit im Gepäck haben. Denn am Wegesrand gibt es viel zu entdecken.
Passanten haben einen mutmaßlichen Räuber in Berlin gefasst. Ein Jugendlicher soll in Rudow versucht haben, einer 85-Jährigen ihre Handtasche zu stehlen.
Ein 51-Jähriger aus Prenzlauer Berg wurde tot im Wald aufgefunden. Er war seit dem 7. September vermisst worden. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es bislang nicht.
Völlig betrunken und hilflos ist ein junger Mann in einer Henningsdorfer Klinik behandelt worden. Am nächsten Morgen ging er auf das Krankenhauspersonal los.
Bürger sorgen sich vor einem Stromausfall im Winter. Fachleute beruhigen, doch Kommunen wollen sich zumindest wappnen. Es soll auch Versorgungshallen geben.
Der Berlin-Marathon findet mit über 45.000 Läufern statt. Olympiasieger Eliud Kipchoge hat seinen Weltrekord verbessert. Tigist Assefa hat mit der drittbesten je gelaufenen Frauen-Zeit gewonnen.
Die Berliner Regierungskoalition stürzt in Umfragen ab. Würde am Sonntag gewählt, käme sie nur noch auf 50 Prozent. Auch die Zustimmung für Giffey schwindet.
Unsere Autorin kommt ins Schwärmen, wenn sie vor der alten Dorfkirche steht. Denn im Norden Berlins gibt es besonders schöne Bauten. Hier ihr Reinickendorf-Tipp.
öffnet in neuem Tab oder Fenster