zum Hauptinhalt
Feuerwehrmänner löschen an der Sonnenallee einen Reisebus, der in der Silvesternacht von Unbekannten angezündet worden war.

Zuvor veröffentlichte Zahlen hatten von 145 Festgenommen mit 18 Nationalitäten gesprochen. Doch darunter fielen auch andere Delikte. Nun präzisierte die Polizei.

Von Alexander Fröhlich
Der Andrang zu den Tafeln ist groß.

Rentner, Flüchtlinge, ALG-II-Bezieher, sie alle versorgen sich bei der Berliner Tafel mit Lebensmitteln, weil sie nicht genug Geld für den Supermarkt haben. Ein Ortstermin in Köpenick.

Von Frank Bachner
Ein Foto des verstorbenen Papst Benedikt XVI. während einer Messe in der Himmelfahrts-Kathedrale in Bangkok, Thailand.

Wegen „Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener“ wurde ein Strafverfahren gegen ein Online-Magazin eingeleitet. Es bestehe Anfangsverdacht, so die Berliner Polizei.

Von
  • Ken Münster
  • Anja Neu
Martin Hikel (SPD), Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln, nimmt an einem Besuch der Feuerwache Neukölln anlässlich der Ausschreitungen an Silvester teil.

Als Erstes müssen die Täter merken, dass ihre Taten Folgen haben, schreibt Martin Hikel. Auf den Angriff von Rettungskräften stehen bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe. 

Pfarrer Gregor Hohberg, Rabbiner Andreas Nachama und Imam Kadir Sanci auf der Grundsteinlegung des „House Of One“ 2021.

Unter einem Dach sollen künftig Muslime, Juden und Christen ihre Feste feiern. Das Haus soll erst 2028 fertig sein. Das Interesse aus dem Ausland ist groß.

Von Cristina Marina