
Abu Dhabi, Ägypten, Großbritannien: Ab Oktober sind in vielen Ländern neue Ziele vom Berliner Hauptstadtflughafen aus zu erreichen. Auch eine innerdeutsche Verbindung wird aufgestockt.
Abu Dhabi, Ägypten, Großbritannien: Ab Oktober sind in vielen Ländern neue Ziele vom Berliner Hauptstadtflughafen aus zu erreichen. Auch eine innerdeutsche Verbindung wird aufgestockt.
Mobbing unter Schülern, Lehrer, die Kinder erniedrigen oder anschreien: Schulanwalt Olaf Werner erklärt, wie Eltern sich über das Schulsystem beschweren können – ohne dabei selbst zum Opfer zu werden.
Die CDU-Fraktion ist gegen den Bau weiterer Unterkünfte für Geflüchtete. Begründet wird das mit sinkenden Zahlen. Die zuständige Senatorin verweist auf eine andere Entwicklung – und mahnt.
Goldenes Konfetti, schlaflose Nächte und ein besonderer Moment: 45 Berliner Tänzer wollten als erste deutsche Crew in Los Angeles Geschichte schreiben – und sind trotz Niederlage stolz.
Am Wochenende hatte die Berliner Feuerwehr Probleme an den Tankstellen: Die Tankkarten für den Diesel funktionierten nicht. Stattdessen galt: Zahlen mit eigener Bankkarte oder bar.
Etwa 500 Menschen versammelten sich auf dem Bebelplatz in Berlin, um die Freilassung der israelischen Geiseln zu feiern. Auch prominente Redner waren bei der Kundgebung „Coming Home“ dabei.
Nach einem Zwischenfall bei einer Gedenkfeier für die Opfer des Holocaust muss sich ein AfD-Stadtverordneter in Strausberg vor Gericht verantworten. Es soll eine Protestkundgebung geben.
In der kommenden Woche starten die Arbeiten an der neuen Ringbahnbrücke. Schon ab heute ist die A100 an der Stelle nachts gesperrt.
Kultursenatorin Sarah Wedl-Wilson reist diese Woche nach Namibia. Ein Bündnis macht in einem neuen Bericht Vorschläge, wie in Berlin an die Kolonialvergangenheit erinnert werden könnte.
Um die U-Bahnhöfe sauberer und sicherer zu machen, will die CDU-Fraktion an allen Eingängen Drehkreuze einbauen. Die Kosten von 400 Millionen Euro sollen auf die Tickets umgelegt werden.
Im Vorfeld des Neubaus der Ringbahnbrücke wird die A100 zwischen Schmargendorf und Heckerdamm ab heute für mehrere Nächte gesperrt. Danach führen Asphaltarbeiten zu Einschränkungen.
Mit weniger Profis als erhofft startet Fußball-Bundesligist Union Berlin seine Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Mönchengladbach. Ein Torjäger ist krank.
Manch einer hat sie bestimmt vermisst: die Leuchtbuchstaben „Berlin - Tempelhof“ am Dach des ehemaligen Stadtflughafens. Nun werden sie wieder angebaut – vom Rost befreit und in frischer Farbe.
Nach einem fast tödlichen Messerangriff auf einen 40-Jährigen in der Hasenheide nimmt die Polizei einen Tatverdächtigen fest. Ermittlungen und Videoaufnahmen führten zur Wohnung seiner Eltern in Neukölln.
Junge Neonazigruppen mit hoher Affinität zu Waffen bleiben in Berlin laut Verfassungsschutz ein dauerhaftes Problem. Neue Anhänger werden gezielt über Tiktok und Instagram geworben.
Immer wieder kommt es zu Gewalttaten an Bahnhöfen. Eine einheitliche Regelung fehlt in Deutschland. Bundespolizisten verstärken die Kontrollen – und kassieren einige Messer ein.
Clara Schneider kann ihre Leistung nicht richtig abrufen. Was ihr fehlt, soll nun untersucht werden. Bei der WM bekommt nun eine andere ihre Chance.
Am Morgen kracht es auf der A13 im Landkreis Dahme-Spreewald. Ein Tanklaster fährt gegen eine Leitplanke. Diesel läuft auf die Fahrbahn, aber das ist noch längst nicht alles.
Ende August wurde der 16. Bauabschnitt der A100 eröffnet – seitdem herrscht am Treptower Park ein Verkehrschaos. Die Berliner SPD fordert nun drastische Maßnahmen.
Ein 30-Jähriger liefert sich in Berlin-Mitte eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und fährt mehrere Verkehrsschilder um. In seinem Auto finden die Polizisten einen der Gründe für seine Flucht.
Wegen einer Bedrohung wird die Polizei nach Pankow alarmiert, doch der Verdächtige war bereits geflüchtet. Es kommt zur Verfolgungsjagd durch Mitte – mit massiven Verkehrsregelverstößen.
Ein Lkw- und ein Autofahrer stoßen an einer Kreuzung zusammen. Beide kommen mit Kopfverletzungen in Krankenhäuser. Einen gültigen Führerschein hatten die Männer nicht.
Gibt es ein neues Fußball-Wunder mit Sander? Der ehemalige Energie-Coach führte Cottbus einst in die Bundesliga zurück. Nun soll er dem krisengeschüttelten 1. FC Magdeburg helfen.
Die Zugverbindung zwischen Berlin und Stockholm sollte 2026 enden – doch der Betreiber RDC will weitermachen und Reisende klimafreundlich durch Europa bringen.
In der High-Deck-Siedlung kommt es am frühen Morgen zu einer Explosion, kurz darauf brennt es. Mehrere Menschen werden verletzt.
Nach der Freilassung der Geiseln in Israel spricht Kai Wegner von Hoffnung – und macht klar: Für dauerhaften Frieden müsse die Hamas verschwinden.
„Wahnsinn – Wow – danke“: Noosha Aubel wird mit 72,9 Prozent Zustimmung neue Oberbürgermeisterin von Potsdam. Für die SPD ist die Niederlage in ihrer einstigen Hochburg besonders bitter.
Am Sonntag blieb es kurzzeitig dunkel in Berlin-Mitte: Die Straßenbeleuchtung ging aus. Dann wurde sie grün. Nun äußert sich die Stromnetz dazu.
Im November 2020 sollen Männer aus Tschetschenien den Spätkauf einer Großfamilie in Berlin überfallen haben. Zählte die Tat zu einem Bandenkrieg?
Die Senioren der „Stillen Straße 10“ in Berlin-Pankow kämpfen wieder um ihren Freizeittreff. Nach 13 Jahren stehen sie ohne Förderung da – jetzt brauchen sie Mut, Geld und mehr.
Nach einem lauten Knall brennt es in einem Mehrfamilienhaus in der High-Deck-Siedlung. Zahlreiche Menschen werden verletzt. Alle müssen raus aus dem Haus. Für einige gibt es Entwarnung.
Der Heimsieg gegen Minden war bereits der achte Pflichtspielsieg in Serie. Die soll in der Champions League gegen Kolstad fortgeführt werden. Für einen Berliner wird es eine ganz besondere Partie.
Nach einer Veröffentlichung bei Tiktok bekommt die Rapperin Ärger mit der Justiz. Unangekündigt steht die Polizei bei ihr vor der Tür. Nun schildert die Rapperin ihre Sicht des Einsatzes.
Der deutsche Meister aus Berlin feiert in der DEL den vierten Sieg in Folge, doch die Personalsituation ist weiterhin prekär. Daher läuft die Suche nach weiteren Neuzugängen.
Zu Beginn der Woche bleibt das Wetter herbstlich: Starke Bewölkung und Nebel sorgen tagsüber für trübes Wetter, nachts kühlt es deutlich ab.
Nicht entsorgter Hundekot ist in Berlin ein Problem. Die Ordnungsämter wollen diese Woche an Hotspots kontrollieren.
Seit 35 Jahren leitet Detlev Thietz die Schulaufsicht Mitte. Niemand, der sich dort über Missstände, Mobbing oder Gewalt an Schulen beschweren will, kommt an ihm vorbei. Betroffene werfen ihm vor, dass er ihnen nicht hilft.
Bei jedem neu ausgestellten Anwohnerparkausweis zahlt das Land drauf – und zwar immer mehr. Auch, weil der Preis seit 2008 nicht erhöht wurde. Bringt das angekündigte Parkkonzept der CDU bald die Wende?
Der Ausbau des Berliner Straßenbahnnetzes rückt in immer weitere Ferne. Für alle geplanten Strecken muss der Senat die Zeitpläne revidieren. Eine Route könnte sogar ganz beendet werden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster