zum Hauptinhalt
Rettungskräfte in einem zerstörten Wohnhaus in Zaporizhzhia.

Jochen Flasbarth organisiert die zivile Hilfe für Kiew mit internationalen Partnern. Er spricht über Prioritäten und Probleme eines Wiederaufbaus, der im Krieg begonnen hat.

Von
  • Claudia von Salzen
  • Christopher Ziedler
Kinder der Covenant Schule, einer privaten christlichen Schule, halten sich an den Händen, als sie nach Schüssen an ihrer Schule zu einem Sammelplatz in der Woodmont Baptist Kirche gebracht werden.

Eine 28-Jährige tötete an einer Grundschule in Nashville sechs Menschen. Präsident Biden fordert den Kongress erneut auf, das Waffenrecht zu verschärfen.

Wladimir Putin, Präsident von Russland.

Erste Leoparden in der Ukraine, Zahl russischer Angriffe sinkt. Der Überblick am Abend.

Von Benjamin Reuter
Tausende Demonstranten versammelten sich am Montag vor Israels Parlament.

Nach großem Widerstand in der Gesellschaft will Premier Netanjahu die Pläne zum Umbau der Justiz vorerst auf Eis legen. Die Proteste gehen indessen weiter.

Von Mareike Enghusen
Ein finnischer Soldat bei einer Nato-Übung (Archivbild)

Finnland und Schweden wollen schnell in die Nato. Helsinki steht kurz vor der Mitgliedschaft, der Nachbar muss sich gedulden. Verändert sich deshalb die Beziehung zwischen beiden Ländern?

Ein Gastbeitrag von Minna Ålander
Ein Schützenpanzer vom Typ Marder.

Mehrere westliche Verbündete haben der Ukraine Schützenpanzer zugesagt. In vollem Umfang ausgeliefert wurden sie aber nicht. Dabei könnten sie für den Kriegsverlauf enorm wichtig sein.

Protest gegen Benjamin Netanjahu und seine Justizreform in Tel Aviv.

Die Proteste in Israel eskalieren. Ministerpräsident Netanjahu erwägt deshalb nun doch, seine Justizreform zurückzuziehen. Ob er es am Ende macht oder nicht: Das Land steckt in der Krise.

Ein Kommentar von Mareike Enghusen
Alvin Bragg, Bezirksstaatsanwalt von Manhattan.

Noch immer ist ungewiss, ob es in New York zur Anklage gegen Ex-Präsident Tump kommt. Der zuständige Staatsanwalt gerät derweil zunehmend ins Schussfeld der Republikaner.

Ein ukrainischer Polizist geht vor einem brennenden Gebäude in Deckung, das bei einem Luftangriff getroffen wurde.

Seit Wochen bemühen sich russische Einheiten, in den Osten der Ukraine vorzurücken. Parallel zu den Attacken auf die Stadt Bachmut liegt nun der Ort Awdijiwka im Fokus.

Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu nimmt an einer Sitzung in der Knesset, dem israelischen Parlament, teil.

Premier Netanjahu lenkt nach den Massenprotesten ein: Der geplante Umbau der Justiz soll verschoben werden. Das Gesetzesvorhaben wird Ende April zur Abstimmung vorgelegt.

Japans Premierminister ist auf der Suche nach Verbündeten.

In einer Woche hat Japans Premierminister so viele wichtige Kontakte gepflegt wie sonst in Jahren nicht. Hintergrund sind die Treueschwüre von Xi und Putin in Moskau.

Von Felix Lill