
Die Stadt ist für beide Seiten enorm wichtig: Die Regierungstruppen von Baschar al Assad und die Rebellen rüsten sich für den Kampf um Aleppo. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon befürchtet ein Blutbad

Die Stadt ist für beide Seiten enorm wichtig: Die Regierungstruppen von Baschar al Assad und die Rebellen rüsten sich für den Kampf um Aleppo. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon befürchtet ein Blutbad

Deutschland und Frankreich haben in einer gemeinsamen Erklärung unterstrichen, die Gemeinschaftswährung Euro unter allen Umständen stabilisieren zu wollen. Über neue Maßnahmen zur Krisenbekämpfung wird aber noch heftig gestritten.

Eigentlich wollte Mitt Romney positive Schlagzeilen mit nach Hause bringen. Auf der ersten Station seiner Europa-Tour kritisiert er die Olympia-Verantwortlichen. Großbritannien reagiert entrüstet auf Romney's Äußerungen.

Im Interview berichtet Dr. med. Ismail Tuncay über die Bedeutung und den Ablauf einer Beschneidung, möglichen Komplikationen und was ein Verbot aus seiner Sicht bringen würde.

Der Verteidigungs- und Waffenexperte Hans Rühle über die Aufrüstung der syrischen Regierungstruppen – und wie man die Lagerstätten chemischer Waffen sichern kann.

Ein Blogger beschreibt das Überleben und Sterben im täglichen Granathagel des Assad-Regimes.
Der Entwurf zum globalen Waffenhandelsvertrag spart die Munition aus – vielen Staaten reicht das nicht.

Der Transplantationsskandal in Göttingen nimmt neue Ausmaße an, die Manipulation von Transplantationslisten könnte Kranken das Leben gekostet haben. Ermittelt wird nun wegen Korruption und Tötungsdelikten.

Krieg im Namen Gottes: Unter die Rebellen in Syrien mischen sich offenbar immer mehr Terrorkämpfer von Al Qaida. Sie könnten den Neuanfang nach einem Sturz des Assad-Regimes zunichte machen.
Die Griechen blicken in diesen Tagen wehmütig nach London: Bei Olympia 2004 in Athen war die Welt noch in Ordnung - danach kam der schier unaufhaltsame Abstieg. Das Erbe der Spiele sind Schulden und Bauruinen.

Der griechische Finanzminister will dem Krisenland mit drastischen finanziellen Einschnitten die Auszahlung weiterer Hilfsgelder sichern. Betroffen sind vor allem Alte und Kranke. Die Debatte um einen Euro-Austritt Athens geht weiter.
Studie zu Sanktionen der Jobcenter zeigt, dass Jobcenter selbst kinderlose Frauen bei Verstößen seltener bestrafen. Männliche Hartz-IV-Bezieher werden aber fast doppelt so häufig sanktioniert wie Frauen.

Der Karlsruher Spruch zum Wahlrecht macht die Koalition ratlos. Nun drängt die Zeit - und die Opposition auch. Gelingt eine parteiübergreifende Reform?
Griechenland mangelt es an Großindustrie – kleine Unternehmen sind das Rückgrat der Wirtschaft. Wie verkraften sie bisher die Krise?
öffnet in neuem Tab oder Fenster