zum Hauptinhalt

„Wenn die Bundeswehr bei einem Hochwasser Unterstützung braucht, springen wir ein“, erklärt Franz J. Groß die Aufgaben „seiner“ Reservisten: Kürzlich trafen sich 28 Mitglieder der Potsdamer Reservistenkameradschaft „Großer Kurfürst“ in der Henning-von-Tresckow-Kaserne in Schwielowsee-Geltow.

Morgen empfängt Fußball-Verbandsligist SV Babelsberg 03 II auf der Sandscholle Veritas Wittenberge, der nach fünf Spieltagen mit sieben Punkten Tabellen-Siebenter ist. Der Aufsteiger hat Stürmer im Aufgebot, um die ihn die Konkurrenz beneidet.

Auch vor dem sechsten Spieltag tummelt sich an der Tabellenspitze der Fußball- Landesliga Nord ein so genannter Underdog: Der Teltower FV, der bisher alle seine Spiele gewann. Morgen will er die führende Position beim Tabellen-Achten SV Victoria Seelow verteidigen.

Der Potsdamer Politikstudent Martin Kirschbaum züchtet für ein DFG-Projekt Nilhechte an der Humboldt Universität

Fußball-Oberligist SV Babelsberg 03 kickt am Sonntag bei Türkiyemspor und könnte Yesilyurt überholen

Von Michael Meyer

Der Anteil der Frauen unter den Studierenden der Universität Potsdam beträgt mittlerweile 57 Prozent. Die meisten der 16 546 Studierenden die in diesem Wintersemesters an der Universität Potsdam studieren, sind nach Angaben der Uni in der Philosophischen Fakultät (31 Prozent) und in der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät (25 Prozent) eingeschrieben.

ATLAS Günter Schenke über die versprochene Rückkehr Lenins nach Potsdam Das Schicksal der Lenin-Statue vor dem früheren Haus der sowjetischen Offiziere in der Hegelallee wird nicht zum letzten Mal die Gemüter erregen. Spätestes nach dem angekündigten Ende von Lenins Exil in Oldenburg, wird sich die Frage stellen: Was tun?

Motorrad gestohlen Babelsberg - Auf einem Hinterhof in der Großbeerenstraße wurde am vergangen Freitag ein Motorrad gestohlen. Der 34-jährige Halter der den Schaden am Mittwoch bemerkte, brachte den Diebstahl zur Anzeige.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })