Teltower FV und Babelsberg 74 trennten sich 1:1
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 21.02.2005
Zehn Tore konnten die 450 Zuschauer, unter ihnen DFB-Präsident Theo Zwanziger, gestern im Apollinaris-Stadion von Bad Neuenahr bejubeln. Im Nachholspiel der Fußball-Bundesliga nahm der 1.
Im Treffen zweier Tabellennachbarn nahm der Werderaner FC gegen VfB Trebbin erfolgreich Revanche für die im Hinspiel erlittene Niederlage. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen.
ATLAS Jörg Isenhardt über die Potsdamer Geschichtsbörse Wer sich bisher mit Brandenburger oder Potsdamer Geschichte befasste, sei es im Kleinen oder im Großen, der stieß schnell ans piefig Provinzielle. Man möchte ja niemandem zu nahe treten, aber selbst Preußens Gloria kann, so sie nur von alten Militaristen und Fördervereinsfunktionären befördert wird, ganz schön verblassen.
Dass die Volleyballer des USV Potsdam in Vollbesetzung an ganz normalen Tagen gegenüber der Konkurrenz in der Regionalliga Nordost entscheidende individuelle Vorteile geltend machen können, haben sie in der Vergangenenheit zur Genüge nachweisen können. Am späten Sonnabend war dieser Fakt im Spiel gegen den USC Magdeburg wieder zu beobachten.
In der Tischtennis-Oberliga unterlagen die Stahnsdorfer Herren im Heimspiel dem Tabellenführer SC Charlottenburg mit 2:9. Für das TSV-Sextett gewannen nur Olaf Krüger und Tobias Hapke.
Es dauerte eine geraume Weile, bis sich Christian Pahl, des VfL Potsdam „verlorener Sohn“ zwischen den Pfosten, von dem Fleckchen am Rande des Spielfeldes erhob, auf das er nach dem Abpfiff niedergesunken war. Sein letztes Punktspiel liegt inzwischen acht Wochen zurück.
Antje Möldner holte über 1500 m Gold, Grit Breuer, Claudia Hoffmann und die Staffel je Silber für Potsdam
DEUTSCHE HALLENLEICHTATHLETIK-MEISTERSCHAFTEN IN SINDELFINGEN Am Ende war Sabine Zimmer einfach nur glücklich: „Ich hatte im Vorfeld überhaupt nicht mit dem Titel und dieser Zeit gerechnet“, sagte die 24-Jährige des SC Potsdam, die bei den 52. Deutschen Hallenleichtathletik-Meisterschaften in Sindelfingen am Sonnabend das 3000-m-Gehen in 12:04,86 min vor ihren Klubkameradinnen Melanie Seeger (12:27,16) und Maja Landmann (13:20,55) gewann.
Fortuna Babelsberg kann für die Saison 2004/05 einen Platz im Tabellenvorderfeld abschreiben. Die 1:2-Auftaktniederlage in Rathenow enttäuschte.
Die sportlichen Bemühungen der Basketballer des USV Potsdam in der 2. Regionalliga Ost zielen dieser Tage zuvorderst darauf ab, in der Endabrechnung doch noch vom letzten Tabellenplatz weg zu kommen.
Die Potsdamer strömten am letzten Tag der offenen Tür vor Innenausbau-Beginn in die Schiffbauergasse
Motor Babelsberg steht weiterhin ungeschlagen an der Spitze der 2. Box-Bundesliga.
Landeshauptstadt: Um die Höfe ziehen mit Gabriele Fairon Vielfältige Angebote zum Weltgästeführertag
Über 60 Interessierte stapfen vorm Brandenburger Tor gegen die Kälte an. Sie erwarten Gästeführerin Gabriele Fairon, die mit ihnen „Um die Höfe ziehen“ will.
Friederike Leetz schien sich nach Spielende selbst am meisten über ihre makellose Gesamtleistung zu wundern. Bislang fiel die 1,83m große Mittelblockerin des Volleyball-Regionalligisten WSG Potsdam Waldstadt in den Heimspielen kaum einmal auf.
Ein abendlicher Spaziergang durch die Potsdamer Orangerie
Wie oft Volker Knedel per Zuruf um mehr Ruhe im eigenen Spiel gebeten hatte, ließ sich am Ende nicht ermitteln. Fast schien es so, als wollte der Trainer der Volleyballerinnen des SC Potsdam am Sonnabend im Regionalliga-Heimspiel gegen die SG Rotation Prenzlauer Berg überhaupt nur um des Redens willen etwas sagen.
Haus der Brandenburgisch Preußischen Geschichte präsentierte die erste Potsdamer Geschichtsbörse