zum Hauptinhalt

Oberbürgermeister Jann Jakobs will sich für eine Straffung der Tagesordnung bei den Stadtverordnetensitzungen einsetzen. Es sei beinahe schon normal, dass die Tagesordnung in den regulären Mittwochsitzungen nicht mehr geschafft werde und regelmäßig am nachfolgenden Montag „nachgesessen“ werden müsse, sagte er am Mittwoch im Hauptausschuss.

Ab dem kommenden Schuljahr werden an allen Potsdamer Grundschulen und Schulen der Sekundarstufe I von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 12 Uhr Schulsekretärinnen tätig sein. Diesem Vorschlag des Bildungsausschusses schloss sich am Mittwochabend auch der Hauptausschuss an.

Waldstadt – Mit einer Großen Anfrage an die Stadtverwaltung will die SPD-Fraktion die Verkehrssituation in der Waldstadt II thematisieren. Wie die SPD gestern mitteilte, sei die Parkraumsituation in der Waldstadt schon jetzt „sehr angespannt“.

ATLAS Michael Erbach über viel zu lange Stadtverordnetensitzung Wer als interessierter Bürger – oder auch Journalist – zu den Stadtverordnetensitzungen geht, muss viel Zeit und Geduld aufbringen. Viel Zeit, weil die Tagesordnung so proppevoll ist, dass sie an den Mittwoch- Sitzungstagen zumeist nicht zu schaffen ist und am darauf folgenden Montag „Nachsitzzeit“ ist.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })